Chucky und Lora im Freiflug

Diskutiere Chucky und Lora im Freiflug im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi leute :) also mal gleich vorweg, ich möchte hier nicht wieder das dieser thread in einer riesen diskussion endet, denn sonst werde ich gar...
Ja, das mit den Alexandersittichen habe ich auch einmal im TV gesehen. Und Halsbandsittiche gibt es da auch, wenn ich mich recht erinnere.
Ist das nicht ein tolles Bild?
Wenn sie so frei fliegen? :beifall:

So etwas kann auch passieren wenn mal ein Vogel wegfliegt.... aber das ist wohl eher eine Ausnahme mit viel viel Glück!
 
Hallo Simone,

stachmone schrieb:
Ja, das mit den Alexandersittichen habe ich auch einmal im TV gesehen. Und Halsbandsittiche gibt es da auch, wenn ich mich recht erinnere. Ist das nicht ein tolles Bild? Wenn sie so frei fliegen? :beifall:
Kommt drauf an. Die Bewohner des Hochhauses in Köln, vor dem die ganze Kolonie dieser Sittiche ihren einzigen Schlafbaum hat und abends und morgens eine halbe Stunde lang einen Höllenterz macht, sehen das sicher etwas anders ;-)

Dass diese Sittiche hier im Freiland überleben, ist nicht so bemerkenswert. Sie sind zum einen halbwegs frostsicher - zwar frieren ihnen die Zehen ab, und viele Vögel überleben den Winter auch nicht. Aber da sie in Städten leben, in denen es eh' immer ein paar Grad wärmer ist als auf dem Land, und v.a. weil sie von Menschen großzügig über den Winter gefüttert werden, schaffen sie es irgendwie. Da sind die deutschen (speziell Kölner) Kolonien auch gar nichts neues. Solche Fälle wurden aus England schon vor fast 100 Jahren berichtet.

Viele Grüße,
Stefan
 
und alina?wieder mal draussen gewesen??
ist doch soooo schönes wetter!!
ich hoffe du tust uns nichts vorenthalten :D ,so schreibfaul wie du zur zeit bist(waren deine worte im chat,nicht dass hier leute denken ich beschimpfe dich!!) :D :grin2: :+streiche :baetsch:
 
ne laura ich würds schon schreiben wenn ich wieder draußen gewesen wäre ;)
das wetter war bei uns leider gar nicht so gut, heute wars entlich mal wieder richtig warm, aber heute ging nicht, ich hatte absolut keine zeit... wenns morgen wieder so schön wird gibt es bilder ;)
ich versuch mich jetzt auch mal an einer homepage, mal schauen ob ich das hinbekomme :D
 
ich hab ja schon auf deine homepage schauen dürfen,ich denke du fängst das gut an!!bin mal gespannt,wenn du alles abgetippt hast und die einzelnen seiten stehen!!
na dann hoffen wir doch,dass bei dir morgen schönes wetter ist und du wieder berichtest!!bei uns regnets schon den ganzen tag!!jetzt gewitterts noch!! :traurig:
 
Der war fett wie Schwein (konnte nur einen Meter weit waagerecht fliegen, dann ging's steil bergarb), absolut flugfaul (den musste man zum Jagen tragen

@ Stefan: Wer hat den denn so gemästet? Ein Vogelfreund? :D

Gruß vom Karl
 
Karl:
> Stefan: Ich glaub Du hast Dich auch noch nicht geäußert zu den Freifliegenden,trainierten Vögeln z.B. im Walsrohder Vogelpark? Könnte es sein,daß Du nur neidisch ob Alina´s Erfolg bist? Oder daß Du eine ängstliche,unsichere Person bist,die sich hinter diesen Angriffen auf Alina verschanzt?
Wenn Alina da ein Jahr Arbeit reinsteckt und das Ergebnis hier präsentiert,find ich das bewundernswert.

Ich habe mittlerweile an Jahren fast so viel Lebenserfahrung wie mein Grauer, der mir das zweitliebste Lebewesen auf der Welt ist. Und ich bin weder neidisch, noch unsicher, noch 'ängstlich'. Ich habe nur im Laufe der Jahrzehnte gelernt, dass Vorsicht etwas anderes als Angst ist, und Mut etwas anderes als Leichtsinn. Ich werde meinen Vogel gut behandeln und ihn keinen unübersehbaren Gefahren aussetzen. Dafür liebe ich ihn zu sehr. Und wenn ich ihn frei und ohne Gitter fliegen lassen wollte, dann würde ich das einzig sinnvolle tun: Eine Aussenvoliere planen, die Baugenehmignug beantragen, das Teil hinstellen und den Vogel hinein setzen. Ist doch kein Problem, dem Vogel eine große Voliere hinzustellen. Allerdings erfordert das etwas mehr Arbeit, als einen Vogel an den Füßen festzuhalten und ihn in den Garten zu tragen...

@ Stefan: ÄÄhhh,kannste Dich mal zum Vogelpark äußern?Ist doch reine Sophistik von Dir... :D

Gruß vom Karl
 
Thema: Chucky und Lora im Freiflug

Ähnliche Themen

Alina
Antworten
22
Aufrufe
1.824
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
C
Antworten
13
Aufrufe
1.987
Chuck & Coco
C
Chii
Antworten
10
Aufrufe
2.693
Chii
Chii
J
Antworten
6
Aufrufe
972
Jeannetti
J
S
Antworten
3
Aufrufe
792
piepmatz_2007
P
Zurück
Oben