Mein Coco ist eingezogen

Diskutiere Mein Coco ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe User, am Samstag haben wir unseren Coco bekommen. Er ist ein Graupapagei. Geschlecht ist unbekannt und angeblich eine Handaufzucht...
ringfrage

hallo jens,
erst einmal ein hallo hier im grauenforum.dein coco ist ja ein ganz süßer.
zum ring:also geschlossene ringe bekommen züchter,da ist auch die jahreszahl drauf,die bekommen die "küken" aufgezogen,die in dem entsprechenden jahr geboren worden sind.dann denke ich hat sven recht,das nicht gebrauchte ringe vom alten jahr abgegeben werden müßen.
dein ring,wie auch meine,mit dem z und einer nummer ,ist offen und für den zoohandel bestimmt und für jungvögel die beschlossen nicht mehr beringt werden konnten.anhand der nummer muß man aber der ursprung des vogels erkennen können,vom züchter oder import.die nummern dort,sind durchlaufend und werden dem "verkäufer" zugeordnet.merlin ist wf und 20 jahre alt und hat eine "junge" nummer.woody is nb,hat auch einen offenen ring und da wir ihn auch aus dritter hand hatten und neugierig waren,was sein ursprung war,haben wir beim anmelden die dame dort ganz lieb gefragt,ob sie uns nicht den züchter nennen könnte.eigentlich darf sie das nicht,aber sie gab uns den namen des züchters und wir haben dann die telefonnummer gefunden und mein mann rief den züchter an.volltreffer:so haben wir erfahren,dass woody im januar 2001 geboren wurde und ..da wären wir nie darauf gekommen,dass er ein mix aus kongo und timneh ist.uns hat halt die größe stutzig gemacht,denn er ist ein drittel größer als merlin=ein timneh.so wissen wir doch jetzt einiges von unserem schatz.also melde beruhigt deinen grauen an und wenn du mehr wissen willst,fragen kostet nichts.stutzig werde ich nur,dass du geschrieben hast,das der ring mit einer klammer befestigt ist.normal hält der ring von sich aus.
schön auch dass coco euch gefunden hat und hoffentlich ein endgültiges gutes zuhause gefunden hat(bin ich mir eigentlich sicher ;) )
mit dem handtuch habe ich es noch nicht versucht,aber wenn ein papagei es dunkel hat,dann wird er eigentlich ruhig dabei.
mit dem wasser,steht in der wp eigentlich gute tips drin.lasst ihn euch beim duschen ein weile zuschauen,er wird bestimmt bald neugierig werden.
liebe grüße beate
 
Thema: Mein Coco ist eingezogen

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.153
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.195
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.596
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.306
Boracay
Boracay

Neueste Beiträge

Zurück
Oben