Bin neu hier !!

Diskutiere Bin neu hier !! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle! Ich möchte mich bei Euch vorstellen, wir wohnen in Frankfurt/Main und haben seit Oktober 2004 ein neues Familienmitglied! Paulie...
M

M.S.

Stammmitglied
Beiträge
241
Hallo an alle! Ich möchte mich bei Euch vorstellen, wir wohnen in Frankfurt/Main und haben seit Oktober 2004 ein neues Familienmitglied!
Paulie ein Kongo-Graupapagei, Er/Sie ist am 17.5.05 genau ein Jahr alt, und supersüss!!! Wir haben lange überlegt und ich habe einiges an Büchern gelesen und dachte ich könnte somit guten Gewissens sagen, das ich diesem Tier gerecht werden könnte :nene: Seit unser Paulie da ist, werde ich jeden Tag eines Besseren belehrt! Dank diesem Forum habe ich doch einiges dazugelernt, Gott sei Dank :zwinker: Wir haben Paulie (so heißt er auf Wunsch meines jüngsten Sohnes14) wie gesagt, im Oktober letzten Jahres bei einer Privatperson gekauft, (Ich denke da war die Miete gesichert) Sorry, aber heute denke ich so, Paulie wurde eine Seite des Flügels abgeschnitten, an der Brust fehlten ihm/ihr einiges an Federn, und trotz das er als Superhandzahm angeboten wurde, lies es ewig auf sich warten bis mein Kleiner sich anfassen ließ, war auch ok so; Mitnehmen sollten wir ihn in seinem Käfig! Muß dazu sagen die Dame wohnte im 5.Stock eines Altbaus, den Käfig konnte man nicht Hochkant die Treppen hinunter tragen, wäre nicht möglich gewesen, ich habe dann darauf bestanden zuerst eine Transportkiste zu besorgen, und dann erst den Käfig hinunter zu tragen! Als ich nach seinem Namen fragte, sagte sie mir, er hätte keinen und sie gäbe ihn nur ab weil sie keine Zeit für ihn hätte, nach meiner Frage ob es der Dame schwer fällt den Vogel abzugeben, sagte sie mir (O-Ton= Ach was, sie hole sich in Kürze Amazonen, die seien auch viel hübscher, ihr hättet mich umbringen können, ich hätte Paulie nicht mehr dort gelassen,mein Mann kennt mich genau und wußte das ich ohne den Vogel da nicht mehr weg gehe! Ich bin so froh über dieses Forum, ich habe das Gefühl man ist nicht allein, wenn man mal ein Problem mit seinem Piepmatz hat.
So, ich muß mich jetzt verabschieden, bevor Paulie die Tastatur zerstört hat, ich melde mich wieder, :0- :0- Ach so, bevor ich es vergesse, nächste Woch haben wir einen Termin beim Tierarzt, damit wir wissen ob wir einen Paulie oder doch ein Paulinchen haben, es soll natürlich noch ein Partner für unseren Piepmatz her!!! :zustimm: Liebe Grüße, Marion
 
Hallo Marion,

herzlich willkommen! :trost:
Einne Süßen oder eine Süße habt ihr da!
Na bei der "Dame" wäre mir aber auch der Kagen geplatzt - sowas?! :schimpf:
es soll natürlich noch ein Partner für unseren Piepmatz her
Aber wichtig ist ja nur, daß es Paulie jetzt besser hat und wenn schon ein Partner in Planung ist, dann ist ja alles in Butter. :prima:

So, ich muß mich jetzt verabschieden, bevor Paulie die Tastatur zerstört hat,
Nunja, was das angeht - Du wirst wohl noch die eine oder andere neue Tastatur erwerben müssen - unsere Geier montieren auch gern "unwichtige Tasten" ab. Wer braucht schon "e" oder "Enter"?? :zwinker:

Viel Spaß im Forum und wenn Du Fragen hast, oder Bilder - immer her damit!!
Liebe Grüße

Azrael
 
Hallo Marion,

Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
Schön, dass es dir so gut hier gefällt und du schon einiges erfahren bzw. umgesetzt hast :prima:
So, ich muß mich jetzt verabschieden, bevor Paulie die Tastatur zerstört hat
Tja, für eine Tastatur ist ein Geier in der Nähe tödlich :+klugsche :zwinker:

Wünsche dir noch viel Spaß hier bei und mit uns :p
 
hallo marion,
herzlich willkommen im forum. na, einen ganz süssen hast du da. :beifall: :beifall: schön, das du ihn da raus geholt hast :bier:
sicher wird er es bei dir schöner haben. wird paulie denn wieder fliegen können, oder sind die flügel so hinüber das gar nichts mehr geht. das wäre ja schlimm.
gruss astrid
 
Keine Ahnung ob die Federn wieder wachsen, ich hoffe doch! Nächste Woche, wenn ich beim TA war, bin ich sicherlich schlauer. Mich wundert es auch, das noch keine neuen nachgewachsen sind, vielleicht weil die Kiele noch stecken! Liebe Grüße Marion
 
Marion-2005 schrieb:
Mich wundert es auch, das noch keine neuen nachgewachsen sind, vielleicht weil die Kiele noch stecken! Liebe Grüße Marion
Jepp, die Federn werden im Zuge der ganz normalen Erneuerung "ausgetauscht". Das kann schon bis zu 2 Jahre dauern.....
Für den Geierkörper sind die Federn ja noch intakt, da erst neue nachgeschoben werden, wenn die Kiele jetzt fehlen würden.
Aber keine Angst, das wird auch bei Pauli (oder Pauline) wieder werden :trost: :zustimm:
 
Es ist schön das zu hören, (Federn wachsen langsam nach), ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, warum sich da nichts tut, ich dachte die "Dame" hätte an dem Flügel irgend etwas zerstört?! Wir haben am Mo. 16.00 Uhr unseren Termin beim TA. Ich glaube ich hab`mehr Angst um Paulie, als er um sich selber! Weiß ja das es Quatsch ist, aber bin trotzdem froh, wenn es vorbei ist. Zumal ich gern wissen möchte, was wir hier haben? Das heißt also, Feder ausreißen, oder Blut abzapfen, Oh Gott! Grüße Marion
 
Hallo Paulie oder .... und Marion,

wir begrüßen Dich hier auch recht herzlich und hoffen, dass Du an Paulie viel Spass haben wirst und er sich bei Euch wohlfühlt ! :)

Viele liebe Grüße
Nemo, Mausi und Monika
 
Hallo!

Hallo Marion!

Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum!
Und Dein Paulie ist ja echt ein super süßer Gräuling - bin ja auch Mal gespannt, ob es nach der Geschlechtsbestimmung noch bei dem Namen bleibt, oder ob aus Paulie eine Pauline wird - grins :zwinker: !

Was die Sache mit dem Vogel-Doc betrifft, so sind wir wahrscheinlich wirklich aufgeregter als unsere gefiederten Freunde. Kann aus eigener Erfahrung sprechen, wenn ich sage, dass unsere Gräulinge die TA-Besuche wirklich erstaunlich gut wegstecken.

Bin auch schon auf weitere Berichte gespannt und von Fotos kann hier eh niemand genug bekommen !

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 
Gonzotier schrieb:
Hallo Marion!

..bin ja auch Mal gespannt, ob es nach der Geschlechtsbestimmung noch bei dem Namen bleibt, oder ob aus Paulie eine Pauline wird - grins :zwinker: !

Kati :0-

Hi und guten Morgen,

ist es denn nicht schwierig einem Graupapagei einfach einen neuen Namen zu geben? Unser Grauer heißt Coco,ist 8 Jahre alt und wir haben den Namen nicht ausgesucht und hatten eigentlich auch andere Namensvorstellungen, aber nachdem uns Coco verraten hat, dass er schon "Heidi", "Rudi" und "Natcho" hieß, belassen wir es jetzt einfach beim Allerweltsnamen "Coco". Wenn wir dann per DNA mal das Geschlecht erfahren haben, hat der Name Coco, den Vorteil, ein Frauen wie auch Männername zu sein.
 
Erstmal hallo und willkommen im Forum von Neuling zu Neuling :0- Durch das Forum habe ich auch das Gefühl, für jedes Problem mit Hilfe der Tips und Erfahrungen von anderen eine Lösung finden zu können. Das beruhigt ungemein, wenn man doch am Anfang jeden Tag von den Geiern dazu lernen muß ;)


jaco schrieb:
wir haben den Namen nicht ausgesucht und hatten eigentlich auch andere Namensvorstellungen, aber nachdem uns Coco verraten hat, dass er schon "Heidi", "Rudi" und "Natcho" hieß, belassen wir es jetzt einfach beim Allerweltsnamen "Coco".

Jepp, genau so ging es uns auch, als wir vor kurzem unsere beiden Grauen bekommen haben.... Cocco und Cora... Cocco, so heißt jeder zweite Papagei und Cora, wohl doch eher ein Hundename, aber naja, die beiden hören drauf und sprechen ihre Namen so schön, was soll man machen. Einen Freund tauft man ja auch nicht um, nur weil einem der Name nicht gefällt....
 
Hi Yoshi,

ich will Coco ja auch nicht umbenennen, er scheint ja nun schon einige Namen gehabt zu haben. Er erzählt zumindest immer etwas von "Heidi", "Rudi" und noch ein paar anderen Namen. Weis nicht ob das alles seine eigenen namen waren, oder ob er andere damit meint. Ich kann mir echt nicht alles merken, was der Geier quatscht. Ich glaub er hat nen größeren Wortschatz als ich Gehirnmasse :D

Ich frage micht nur, ob es für ihn 2 verschiedene Sätze sind, wenn er z.B. in meiner Stimme "komm her Coco" oder "komm mal her Coco" in der Stimme meiner Frau sagt. Meine Frau fügt immer das "mal" noch hinzu und genau so gibt er mit passender Stimme wieder.
 
Thema: Bin neu hier !!
Zurück
Oben