Darf ich vorstellen....."NEMO"

Diskutiere Darf ich vorstellen....."NEMO" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo nun bin ich hier im grauenforum gelandet , eigentlich halte ich mich im amaforum auf da wir 2 blauamas besitzen. also möchte euch was...
J

Jacco

Guest
hallo nun bin ich hier im grauenforum gelandet , eigentlich halte ich mich im amaforum auf da wir 2 blauamas besitzen.

also möchte euch was erzählen:

einem alten mann ist ein grauer zugeflogen , er konnte nix mit anfangen und hatte überhaupt keine ahnung von solchen tieren. ne bekannte sagte sie kennte jemand der papas hat würde mal fragen ob ich mal gucken könnt.

ich fuhr ganz aufgeregt dahin ,als wir ankamen saß der kleine in einem flochtenkorb mit deckel. der mann sagte einige nachbarn meinten der wurde schon den ganzen winter durchgefuttert . frag mich wie er es überleben konnt. finde fürn kongo ist er ziemlich dünn .habe ihn sofort in eine transportbox getan, dann stellte ich fest das der keinen ring hatte.
ich nahm das tier erstmal mit. habe am zuständigen amt angerufen und ihnen es erzählt , die dame war sehr nett und sagte es wäre kein problem ich bekomme ein schreiben zugeschickt so das ich ihn auf jedenfall anmelden könnte, und sie fragte ob ich ihn gerne behalten würde, sonst müsste er weg.

habe sofort gesagt das ich den kleinen behalten würde sie sagte das dürfte ich. habe mich gefreut.

er frisst mir aus der hand , aber wen ich zum käfig gehe geht er zurück , er hat noch ziemlich angst, werde mein bestes geben .

aufjedenfall gehts ihm erstmal gut.

unsere beiden amas sind ganz aufgregt gehen bei ihm auf den käfig. ab und zu will er mal zwicken aber dann hauen sie auch schon ab.leider hat er noch gar keinen laut von sich gegeben. und das alter weis ich leider auch nicht, werde die tage aufjedenfall erst ma zum ta fahren und ihn checken lassen.

achso das gute stück haben wir nun " NEMO " getauft.......... :D

hier mal 2 bilder von ihm.

http://hometown.aol.de/Shila29w/Bild+049.jpg
http://hometown.aol.de/Shila29w/Bild+050.jpg
 
Schön, dass Du ihn behalten kannst! Und Nemo ist ein wahrer Prachtbursche, was man so auf den Bildern sehen kann. Toller Vogel!
 
hallo yoshi,

wir freuen uns auch riesig.

werden ihm nächstes jahr auch nen partner holen, leider gehts net im mom da wir am umbauen sind.
 
Hi,

ohne Dir die Freude zu nehmen. Aber........

Der Vogel muß ja von irgendwo herkommen. Ist sich mal sachkundig gemacht worden, ob der Vogel nicht irgendwo vermißt wird?

Es gab in den letzten Monaten reichlich Vermißtenanzeigen von Grauen-auch ohne Ring-.

Könnte doch sein, das irgendwer immer noch hofft, das sein Vogel wieder auftaucht.

Und wenn der alte Mann keinerlei Ahnung hatte.....
 
hallo pico,

ich habe in tierheim gefragt ob es keinen gab der einen grauen vermisst bzw. dort nachgefragt hat ob einer abgegeben wurde.

auch die am amt wusste nix.

lese jeden tag zeitung auch tiermarkt und verloren oder gefunden, aber da war noch nie ne anzeige drin das einer gesucht wird.

nur bevor das amt ihn weg nimmt kümmere ich mich um ihn.

da er ja schlieslich irgendwie gemeldet werden muss.
 
Pico schrieb:
Es gab in den letzten Monaten reichlich Vermißtenanzeigen von Grauen-auch ohne Ring.
Schwierig, bei einem Vogel ohne Ring könnte dann jeder behaupten, es sei seiner (und die fliegen auch noch ziemlich weit).
einige nachbarn meinten der wurde schon den ganzen winter durchgefuttert
Vielleicht trägt er jedoch einen Chip?
 
Karin G. schrieb:
Schwierig, bei einem Vogel ohne Ring könnte dann jeder behaupten, es sei seiner (und die fliegen auch noch ziemlich weit). Vielleicht trägt er jedoch einen Chip?

Hallo Karin,

Da hast Du auf jeden Fall Recht. ;) Aber gibt ja Vögel, die bestimmte Worte/Sätze sagen, die nicht üblich sind oder er hat ein besonderes Kennzeichen. ;)

Chip wäre auf jeden Fall noch ne Überlegung wert.


jacco schrieb:
nur bevor das amt ihn weg nimmt kümmere ich mich um ihn.

Klar. ;)
 
deshalb werde ich ja noch zum ta fahren und werde es sehen ob er einen chip hat oder nicht.
 
Hallo Anke,

schön dass du dich um Nemo kümmerst und ihm/ihr auch einen Partner geben möchtest :prima:
So untergewichtig sieht er für mich erstmal nicht aus (wobei Bilder ja immer täuschen können). Vielleicht kannst du ihn ja mal wiegen :zwinker:
deshalb werde ich ja noch zum ta fahren und werde es sehen ob er einen chip hat oder nicht.
:zustimm:

PS: Vom Alter her würde ich auf einen bereits geschlechtsreifen Vogel tippen (oder kurz davor), auf keinen Fall hast du da einen jungen Vogel.
unsere beiden amas sind ganz aufgregt gehen bei ihm auf den käfig.
Da die Herkunft ja ungewiss ist, war/ist es ganz schön riskant von dir, deine Amas gleich in seine Nähe zu lassen (Quarantäne).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein süßer Kerl!!!

Es ist immer wieder faszinierend wie manche Vögel trotz schlechter Haltung bestens "erhalten" sind und andere dagegen trotz bester Haltung rupfen etc.

Ist wahrscheinlich eine Wesenssache wie beim Menschen auch! Manche meistern ihr Leben trotz schlimmer Schicksalsschläge bestens - anderen dagegen fehlt es an nichts, dennoch jammern sie den ganzen Tag :D :D
 
hallo habe heut die bestandsmeldung bekommen vom amt.

nur warum gibt er kein mucks von sich? weder ein schreien noch sonst irgend etwas.
 
Lass ihm noch etwas Zeit. Wenn er sich richtig eingewöhnt hat, taut er schon noch auf :zwinker:
 
Hallo Anke !
Hab es gerade gelesen,nun seid Ihr auf den Grauen gekommen?
Er könnte wirklich gechipt sein,ist mir gleich in den Sinn gekommen.
Dein Coco ist ja auch gechipt. :zwinker:
Schönes Kerlchen der Nemo.Wenn er sich bischen eingelebt hat wird er schon was von sich geben.Wer weiß was der Arme durchgemacht hat.
 
Thema: Darf ich vorstellen....."NEMO"

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.887
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.700
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.295
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.890
graue2010
G
Zurück
Oben