gemeinsamer freiflug ?

Diskutiere gemeinsamer freiflug ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HAllo zusammen Würde heute gerne mal versuchen was die Paula und der Nilson im Freiflug von einander halten habe allerdings ein wenig respekt...
snaky

snaky

Mitglied
Beiträge
95
HAllo zusammen

Würde heute gerne mal versuchen was die Paula und der Nilson im Freiflug von einander halten habe allerdings ein wenig respekt davor.Die Käfige stehen jetzt dicht aneinander allerdings ist es so das wenn einer von beiden am Gitter ist der andere immer gleich agressiv dahin springt.
Weiteres Problem ist das Nilson kein Feiflug gewohnt ist und wenn er raus kommt sitzt er nur auf seinem Käfig, ich denke mal er wird diesen verteidigen bis ins letzte oder?Wann mussi ch eingreifen falls die beiden sich hacken?
Als ich ihn geholt habe konnte ich ihn dort auf die Hand nehmen ihn rumdrehen etc er hat alles mit sich machen lassen, seitdem ich ihn hier bei mir habe lässt er sich nurnoch von mir kraulen auf die Hand kommen will er garnicht mehr.Dies schiebe ich auf die umstellung gebt ihr mir da recht? Ist es wahrscheinlich das es sich schnell wieder gibt?

LG

Michael
 

Anhänge

  • nilson3.jpg
    nilson3.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 67
Hallo Michael,

wie es laufen wird, kann dir keiner vorhersagen.
Leg dir ruhig ein Handtuch parat, so dass du schnell dazwischengehen kannst und einen wegkaschst :zwinker:

Die meisten reagieren aber im Freiflug wesentlich entspannter als in den Käfigen - mach dir da mal keine allzu großen Sorgen :trost:
Wenn du Pech hast, wollen gar nicht beide raus.....
 
Ok
Werde es dann heute mal versuchen und dann wieder berichten...Paula geht auf jeden fall raus da hab ich schon Probleme sie drinnen zu lassen wenn ich ihr Obst gebe oder so und nur die Tür aufmache...:-)
Ist es schlimm wenn Paula dann bei Nilson auf den Käfig fliegt?

LG

Michael
 
Nein, schlimm ist es nicht - nur wenn Nilson massiv in die Füße beißen will (was aber Paule sicherlich nicht freiwillig zulässt) :zwinker:
Lass den beiden ihre Ruhe und beobachte nur. Nur wenn es zu heftig wird, musst du eingreifen. Kleine Zankereien sind durchaus normal und üblich.
 
Hallo Michael!
Sag mal-Nilson sieht so gerupft aus,kann er überhaupt fliegen?Wenn nicht solltest du ein besonderes Auge auf ihn haben weil er ja nicht flüchten kann wenn Paula zu nahe kommt.Das kann auch ein Grund sein warum er nicht raus kommt.Unsere flugunfähige Meggy kommt nach mehreren Abstürzen auch nicht mehr freiwillig aus dem Käfig.
Lieben Gruß,BEA
 
Hi Pucki

Ja fliegen kann er sehr gut... er kam nur anscheinend beim vorigen Halter nicht so viel raus........

LG

Michael
 
Thema: gemeinsamer freiflug ?
Zurück
Oben