Hilfe!!! hab neue partnerin für meinen Kongo-Graupapagei

Diskutiere Hilfe!!! hab neue partnerin für meinen Kongo-Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich habe heute eine partnerin für meinen graupapagei gekauft, weil er so einsam war. nun aber verstehen sich die beiden garnicht!!!! ist zwar...
C

cilgin_volki

Guest
ich habe heute eine partnerin für meinen graupapagei gekauft, weil er so einsam war. nun aber verstehen sich die beiden garnicht!!!! ist zwar heute der erste tag aber trotzdem habe ich bedenken!! hat irgendjemand dieselben erfahrungen gemacht?? soll ich die beiden doch in getrennte käfige stellen??
 
Hi,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum :trost:

Du hast die beiden sofort zusammen gelassen? Wie alt sind die beiden Grauen? Hast du von ihnen eine Geschlechtsbestimmung? Wie groß ist der Käfig (Maße)?

Schreib bitte etwas genauer, wie du die beiden hältst und wo sie herkommen (wie aufgezogen - HA, NB, WF).

Dass die erste Begegnung nicht immer super verläuft, ist durchaus normal. Daher sollte man die potentiellen Partner auch erstmal in getrennten Käfigen halten, damit sie sich beschnuppern können.
Kleinere Raufereien sind bei der Zusammenkunft durchaus normal und besagt noch nicht, dass sie sich generell nicht vertragen können.
 
Thema: Hilfe!!! hab neue partnerin für meinen Kongo-Graupapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben