Neueinsteigerin mußte aufgeben

Diskutiere Neueinsteigerin mußte aufgeben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo,hier der lezte Bericht von Elli sie wurde am 2.05.2005 vom Züchter abgehollt.Es kammen keine Anmeldepapiere,die Federn sind auch nicht...
ELLI05 schrieb:
ich versuche ein Bild von Elli anzuhängen.Also hier Elli am Tag wo sie abgehollt wurde.
Was mir jetzt nicht so ganz klar ist: was genau willst du nun eigentlich? Ist die Sache jetzt für dich erledigt, oder willst du was für den Vogel tun und die Frage geht eher in die Richtung was man jetzt tun kann?
 
es ist für mich erledigt,eine Meldung an die Behörde geht raus ,denn den Tieren dort muß man helfen.

Nun ich habe jetzt mich 5 Monate mit der Sache auseinandergesetzt von vielen Hilfe bekommen und Ratschläge.Denn einen Grauen mächte ich schon wieder haben.
Und werde mich beim nächsten Kauf eines Grauen genau umsehen beim Züchter und wie die Papiere aussehen weiß ich auch jetzt.

Sicherlich werde ich bei Herrn Koch einen hollen.

Also bis bald vieleicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anette67 schrieb:
Als ich unsere Elvis kaufte, dachte ich, ich bekomme ein gesundes Tier. Zuhause sah ich das sie auf jeder Seite nur 2 Schwungfedern hatte. Ab zum Tierarzt und es kamen einige Kosten auf uns zu. Mir wurde ein stümperhaft kupiertes Tier angedreht.
Aber nie würde ich auf den Gadanken kommen, Elvis wieder zurückzubringen. Es kann kosten was es wolle, Elvis gebe ich nicht mehr her. Auch sämtliche Formalitäten (Auch ohne Papiere) wurden beim Kreistierveterinäramt geklärt. Das war nicht einfach, da Elvis aus den Niederlanden kommt. Aber sie ist es wert, das ich um sie kämpfte. Und ich muß sagen, das unsere Behörden hier in Borken echt nett sind, zumal ich die schon kenne aufgrund meines American Staffords und der Landeshundeverordnung.
Aufgeben ?- niemals !
Zusehen wie mein Tier abgeholt wird ? Auf keinen Fall

Gruß Anette


Liebe Anette,

ich kann nur jedes einzelne Wort von Dir unterstreichen. Finde ich ganz,ganz toll wie Du um Deinen Elvis gekämpft hast.
Und wie Recht Du hast...Aufgeben NIEMALS! Rischdisch :)

Liebe Grüsse
Petra
 
ELLI05 schrieb:
... Sicherlich werde ich bei Herrn Koch einen hollen.

Also bis bald vieleicht
Ääähhhmmm ??? Du willst dir nur einen einzelnen Vogel holen ? 8o :nene:
 
Naja.. ich verstehe den ganzem Heckmeck um Papiere un Geld nicht. Wichtig ist doch, dass es dem Tier gut geht - Geld und Papiere haben hinten an zu stehen. Ich kenne mich zwar mit Jungtieren nicht aus, aber ich glaube für nen 8 Wochen alten Vogel ist es nich sooo schlimm, wenn seine Federchen noch nicht alle da sind :)
 
Hallo Chillie

Der Vogel ist 8 Monate alt (oder 5?).
Da sollte er schon längst voll befiedert sein.
Und Papiere haben leider auch nicht hinten an zu stehen. Ein anmeldepflichtiger Vogel ohne Papiere ist illegal. Einen solchen zu verkaufen oder zu halten ist strafbar (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Das nur zur Info.

Bei dem "Züchter" sollte jedoch mal ein Besuch des zuständigen Amtstierarztes erfolgen. Ich hoffe, dass Elli das veranlasst hat, und da auch dran bleibt.

LG
Alpha
 
Armer Vogel! Da sollte man doch mal den Tierschutz hinschicken,oder?Das ist absolut unseriös.

Gruß vom Karl
 
Schnuckelchen schrieb:
Liebe Anette,

ich kann nur jedes einzelne Wort von Dir unterstreichen. Finde ich ganz,ganz toll wie Du um Deinen Elvis gekämpft hast.
Und wie Recht Du hast...Aufgeben NIEMALS! Rischdisch :)

Liebe Grüsse
Petra

Jo,sie ist es wert . Nun suche ich einen flugunfähigen Partner für meine kleine. Auch das werden wir noch hinbekommen. Ein Flieger hat keinen Sinn, habe ich schon versucht. Da will sie nur hinterher und stürzt dann imer ab. Ist nicht so schön anzusehen. Aber auch das kriegen wir noch hin.
 
Thema: Neueinsteigerin mußte aufgeben

Ähnliche Themen

E
Antworten
33
Aufrufe
2.315
ELLI05
E
E
Antworten
4
Aufrufe
645
Pucki
Pucki
E
Antworten
7
Aufrufe
1.056
ELLI05
E
T
Antworten
10
Aufrufe
996
Rosita H.
R
U
Antworten
0
Aufrufe
1.048
ullabuell
U

Neueste Themen

Zurück
Oben