Bau eines Kletterbaumes + Bilder meiner zwei Kleinen

Diskutiere Bau eines Kletterbaumes + Bilder meiner zwei Kleinen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle! Mein Freund und ich wollen für die Kleinen einen Kletterbaum basteln. Ich werde Schritt für Schritt den Bau erklären. Bei dieser...
ups, war wohl falsch, nochmal
 

Anhänge

  • baumneu.jpg
    baumneu.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 228
Hallo lanzelot
Da wird sich meine Lori aber freuen wenn sie ihre geliebte
Yucca Palme wieder bekommt.Dafür bekommst Du von ihr
ein dickes Bussel:p :D
Lieben Gruß Rosita und ihre racker
 

Anhänge

  • lori beim klettern.jpg
    lori beim klettern.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 227
moinsen Rosita...jo habe mir heute auch wieder ne neue geholt die dinger schwinden hier echt rapide *GG*

selbst die katzen nehmen sie als Kratzbaum * motz* .na ja was macht man nicht ales für die tiere :-))
@ whasp.das ist echt gelungen das papageien haus in den du wohnen darfst *GG*

liebe grüsse lanzelot :-)
 
Hallo Birgit,

da Du - wie Du schreibst - in mehreren Zimmern Kletterbäume stehen hast, sei doch so nett und stelle die Fotos hier rein. Würde mich sehr interessieren, wie die aussehen.

Danke und Gruss
Nani
 
Hallo Nani,
Mache ich die Tage ... habe leider keine Photos wo die Bäume ganz drauf sind.
Aber man sieht bei folgenden schon mal ein Teil.
Das ist mein 1. Kletterbaum, der ist in eine Arbeitsplatte verschraubt und befestigt.
http://www.lessignet.de/img1/cocopfahl.jpg

Der 2. kleinere steht mit im Wohnzimmer woch die Sitzecke steht.
Der ist in einer alten Lautsprecher Box befestigt. (verschraubt und mit Sand aufgefüllt)
http://www.lessignet.de/nlpages/nickilisa1/Images/Previews/Preview4.jpg

Und der 3. steht im Vogel Zimmer, er ist auch der Größte, es ist fast ein kompletter Baum, nur ein paar Äste wurden entfernt.
Dieser steht in einem Marktschirmständer ... damals war er auch noch grün. ( ist aus dem Garten und wurde mit einem Dampfgerät gereinigt)
http://www.lessignet.de/img1/jacobn2.jpg

Wie gesagt die richtigen Bilder folgen.
 
Hallo ihr Lieben!

Freue mich riesig über eure zahlreichen und netten Antworten. Ihr habt ja alle schon ganz tolle Kletterbäume! Besonders der von Erich (papageienweb) ist ja ganz toll. Aber ich habe auch ganz fleißig weitergebastelt, und nun....er ist fertig :D
Aber der Reihe nach:
2. Schritt: der große Ast (siehe Bild 2 auf der ersten Seite) wurde abgesägt und der kleine abgesägte Teil an dem "Stamm" befestigt. Dann habe ich weitere Naturäste und viel Spielzeug am Kletterbaum befestigt, sowie einen zweiten "Stamm" in das zweite Betonloch im Eimer gesteckt (das dritte Betonloch habe ich doch frei gelassen!). Die Beiden Grundstämme habe ich dann miteinander verbunden und auch wieder mit Bast und dergleichen geschmückt. Anschließend kam dann der kleine blaue Eimer in einen großen schwarzen Plastikbottich, in den ich zuvor schon eine Lage Styropor platziert habe. Eine weitere Styroporlage habe ich zum Fixieren des Eimers in den schwarzen Bottich getan. Zum Schluß wird der Bottich fast bis zum Rand mit einer dritten Styroporschicht gefüllt. So weit so gut, hier kommt das dazugehörige Foto:
 

Anhänge

  • kletterbaum 07-.jpg
    kletterbaum 07-.jpg
    12 KB · Aufrufe: 200
Die dritte Styroporschicht schließt den Bottich ab. Ritzen habe ich noch mit Klebeband verschloßen (siehe Bild unten).
 

Anhänge

  • kletterbaum 04-.jpg
    kletterbaum 04-.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 188
Richtig fertig ist der Kletterbaum natürlich aber erst, wenn noch Sand aufgefüllt wird ;)
 

Anhänge

  • kletterbaum 03-.jpg
    kletterbaum 03-.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 182
Aber jetzt will ich euch nicht länger hinhalten...;) ....hier kommt der fertige Baum!
 

Anhänge

  • kletterbaum 02-.jpg
    kletterbaum 02-.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 195
Er wurde auch gleich in Beschlag genommen :D
 

Anhänge

  • papagei auf kletterbaum01-.jpg
    papagei auf kletterbaum01-.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 192
Der Nympfi war eigentlich der erste (Charlie ist ja immer so ängstlich :o :D )
 

Anhänge

  • nymfi auf kleterbaum 01-.jpg
    nymfi auf kleterbaum 01-.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 216
Hier möchte ich euch noch ein Bild von Charlie zeigen:
Er knabbert mit seinem Schnabel an meinem Finger :D

Also ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht!
Grüße, zini ;)
 

Anhänge

  • robtrierfütterung 02-.jpg
    robtrierfütterung 02-.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 221
Zimmerpflanzen

Zimmerpflanzen sind meistens giftig. Wenn möglich sollte man in dem Raum wo die Papageien gehalten werden keine Zimmerpflanzen stehen haben oder die Papageien nicht unbeaufsichtigt frei umherfliegen lassen.



Euer Kongoman
 
soo mal sehen ob ihr was erkennen könnt :-) das ist mein Baum * na ja im moment ist es wirklich meiner den die vögel gehen da nich rauf * TZ

liebe grüsse Lanzelot :-)=
 

Anhänge

  • kletterbaum.jpg
    kletterbaum.jpg
    11 KB · Aufrufe: 198
Hallo Lazelot
Wirklich schön dein Baum,nur schade das Du ihn zur Zeit
selber nutzen mußt grins:D

Sag mal sehe ich das richtig,das Du auf dem Ast eine Kerze
drauf hast???

Sie soll bestimmt dazu dienen,das deinen Geiern ein Licht
aufgeht? jol grins:p

Lieben Gruß Rosita:D :D :D
 
KERZE ????


ist das bild sooo schlecht ?????:D

ne ne ne keine kerzen *G* ..da sind paprollen dran und füt 20 dm spielzeug * JAWOHL IHR SITTICHE HABT IHR DAS GEHÖRT* :-))

und baumbinde band uns so

liebe grüsse lanzi :-)=
 
Hey Lanze,

da Du ja soooo gerne bastelst, kannst Du ja noch einen weiteren
Baum machen, nur zwei Nummern größer bitte und
den dann am Samstag mitbringen :D
 
bin gerade dabei wieder 2 stk. zu machen *G*

2 nummern größer ???

was wilste den mit einem 6 meter großen baum ???????:D


liebe grüsse lanzi :-)=
 
Hey Lanze,
nun übertreib aber nicht, der ist doch keine 2m hoch!

Aber 3,50 darf er sein und etwas stärker bitte :D
 
Also wenn der Baum so hoch wird dann viel Spaß beim Vögel wiedereinsammeln, denn ich bin froh, dass meiner nur 1,70m ist.
 
Thema: Bau eines Kletterbaumes + Bilder meiner zwei Kleinen

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
976
La Guerra
L
S
Antworten
3
Aufrufe
1.129
Zugeflogen
Zugeflogen
Lucy2004
Antworten
7
Aufrufe
3.671
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben