Nu´isser weg!!

Diskutiere Nu´isser weg!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nu isser Weg!! War heute bei einem Bekannten mit dem Vogel, dort warn wir schon ein paar mal ,dann bin ich kkurz mit ihm auf der Schulter vor die...
SUPER :D

Hallo Dingens,

na, das ist eine der schönsten Meldungen seit Langem hier im Forum !!!!
Puhhhhhhh – ich denke wir haben alle mitgeschwitzt :D

Toll – und die paar Erdnüsse werden den Max nicht gleich umbringen :)

PS.: Kannst Du nicht wenigstens mit Deinem Vornamen unterschreiben?
Ist immer doof Dich mit Dingens anzusprechen :)
 
HOSSA!!!!!!!!!!..naa da grinst jetzt bestimmt jemand wie ein Honigkuchen gell :-)))))))


toll das max wieder da ist * mitfreu*..
ich bezweifel das du ihn je wieder mit nach deraußen nimmts gell ????


* freu freu freu*


Lanzelot :-)
 
Hallo ... da will ich auch noch meinen Senf dazu geben ... :D ... es freut mich wirklich das Du Deinen Schatz wieder hast ... :)
Jetzt muß er sich ersteinmal von seinem Ausflug erholen ... :)
 
JUHUUUUUUU !!!!

und

KRÄH KRÄH (von Paule und Ette, die haben echt mitgelitten).

Bee
 
Hi...

...auch von uns, alles Gute für euch und das alles o ein gutes Ende genommen hat. Haben echt mitgehofft, dass er wieder bei euch Einzug halten kann. Ich kanns garnicht glauben,soooo viel Glück.:D 8o
Also ich hoffe nur, dass wir das alles nicht mal mitmachen müssen.8o
 
Auch von mir ein dreifaches freu freu freu:D
Schön das dein süßer wieder bei Dir ist.
Lieben Gruß Rosita:) :D
 
@Piwi Ich heiße Oliver Römer, werde "Olly" gerufen und meine freunde nennen mich Dingens (aus verwechslungstechnischen Gründen auf der Arbeit, weils dort noch einen Olly gibt)
@Olaf
Der Ort wo er "gestrandet" ist sieht ähnlich aus wie der Ort wo er gestartet ist ( Kuhkaff in einem Tal, mit viel Wald und viel Bauern) und ich denke, er konnte nicht mehr und hatte die Schnauze voll vom Ausflug ..Die Finderin sagte mir auch, daß sie mit dem Gedanken gespielt hat ihn zu behalten... kurioserweise hat sie ihn sofort Mäxle getauft..
Ich schätze , ich hab einfach nur Glück gehabt. ihn so wiederzukriegen
@ Lanzelot
Ich werde ihn wieder mit raus nehmen ......aber nur mit Harness( falls und wenn er sich dran gewöhnt hat) oder in einem schönen Transportkäfig , den ich extra anfertigen werde..
@Bordesholm
Von wegen erholen ..ok gründlich putzen, und dann aber los und alles erstmal wieder auskundschaften
@alle anderen
Nochmal danke für die Anteilnahme und die guten Ideen..und wir hoffen auch, daß wir das nicht mehr mitmachen müssen..
paule und Ette können sich ruhig mitfreuen....
 
PRIMA!!!!!!

ach wie toll, unsere ganze Familie freut sich mit. (Vor einem Jahr ist uns nämlich auch mal unser "Geierdame" ab und wir haben sie wieder bekommen, können also die Gefühle nachempfinden.

Ganz herzlichen Glückwunsch!
Karin
 
Hallo Olly,

(das ist schon viel besser)

ist schon witzig, dass die Finderin den Max gleich Mäxle genannt hat :D

Daß sie ihn schon behalten wollte kann man doch verstehen, da kommt
ein schöner Grauer Papagei an, der dazu auch noch zahm ist und dann soll
man ihn wieder hergeben ???
Würden viele wohl nicht machen,
wäre aber immerhin noch besser, als draußen zu versuchen durchzukommen.
 
PRIMA!!!!

ach wie toll, unsere ganze Familie freut sich mit. Wir können die Gefühle nachempfinden, denn vor einem Jahr ist uns auch mal die Rita entflogen und wir haben sie glücklicherweise wieder einfangen können.

Ganz herzlichen Glückwunsch
Karin
 
Hallo Olly!!!

Oh wie schön!!!!! Du musst ja super erleichter sein, wie wir auch. Weil das bedeutet, dass manja doch Hoffnung haben kann, wenn ienem so ein missgeschick passiert.

Liebe Grüße,

Ann.
 
hallo!

auch ich freue mich mit euch beiden!

ich hätte sowas fast im sommer erlebt als mein clyde plötzlich nen weg gefunden hatte die voliere regelrecht aufzusprengen und alle löcher waren weit auf, mir haben noch stunden später die knie geschlottert.

ich denke das ist der alptraum jedes vogelhalters.

liebe grüße
kuni
 
Das ist ja super, siehst du manchmal zahlt sich Geduld aus, freu mich riesig pass gut auf und lerne ihm die Adresse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
 
Freude ist Groß

Hallo Olly
Ich hab echt mitgezittert und freu mich rießig für dich .Ich hoffe nur das es ein abschreckendes Beispiel für andere ist .Ist doch schon ziemlich gefährlich .Aber um so besser das jetzt alles wieder bei dir in Ordnung ist.
Liebe Grüsse Tika
 
Hallo zusammen,
Max hat wohl die Nacht seehr gut geschlafen, und irgendwie bin ich der Meinung, das er was von dem Ausflug gelernt hat. Er ist fruendlicher , das heißt er hält mir öfters das Köpfchen hin,und auch wenn er mal nach mir schnappt wird das sofort mit einem" Kämpfchen" verbunden. Es kann natürlich sein, daß das noch die Freude ist zuhaus zu sein, trotzdem, so glaube ich , hat er gelernt, das er jetzt bei uns daheim ist.....
Übrigens, habe ich gestern noch mit der Züchterin telefoniert und die sagte mir, sie hätten ihn schonmal vergesellschaftet, und er habe sich auch prima mit dem anderen Vogel verstanden nur die Fortpflanzung (für ein Züchter das Wichtigste) wollte nicht so klappen. Nun gut...
Jetzt ist er wieder da [(Plumps)das war der Stein, der uns allen vom Herzen gefallen ist]
Mit freundlichen und dankbaren Papageiengruß
von hier an alle
Olly
( ..den man auch Dingens nennt):p
 
Hallo Olly .....den man auch Dingens nennt :p

ich glaube auch, daß der kleine Kerl den Schrecken langsam verdaut
und begriffen hat, wie gut es ihm bei Dir geht.

Zu seinem perfekten Zuhause fehlt nun nur noch ......
.....aber Du bist ja schon dabei........
.....eine süße Zuckermaus !!! :D

Das find ich klasse !!
 
kaum zu glauben

hallo olly,

ist ja wahnsinn, dass du deinen papa wieder bekommen hast.

toll das sich die ganzen mühen mitl zettelverteilen usw. gelohnt haben. ich wäre wahrscheinlich heulend auf dem sofa sitzen gebieben und hätte aus lauter schock gar nichts unternommen.

ich freu mich mit dir, das du ihn wieder hast.

und wie muss sich dein max erst freuen.

liebe grüsse:)
 
Hallo Olly, äh Dingens,
habe die frohe Botschaft erst gerade gelesen und freue mich sooooo sehr!!!!!! Habe auch ganz schrecklich mitgelitten und finde es ist wirklich ein Wunder, dass Du Max wiedergefunden hast!!!!!!

Einen lieben Krauler an Max (wenn auch von einem weiblichen Wesen *frech-grins).


Bau ihm bloss eine ausbruchsichere Transportbox, gelle?:D
 
Nu isser wieder da

Hallo Olli
Freu,Freu
Wieviele Steine sind geplumst????
Also das mit der Freundlichkeit von Max wird sich noch geben:D
Das kann Ich aus Erfahrung sagen,denn unsere Dicke(KIKI)ist wieder ganz die Alte und zickig wie eh und je.Aber lieber zickig ,wie ein leerer Käfig.Unsere bzw.KIKIs Finderin hätte die Süße gerne behalten,aber wir kannten uns (Nachbarn )und sie wußte wie Ich gelitten habe.Dafür werde Ich Ihr demnächst beide Geier aufs Auge drücken(Urlaub):D Sie weiß es nur noch nicht,aber sie geht so lieb damit um und KIKI hat sich bei ihr ganz wohl gefühlt und Ich finde sie auch ganz nett
Gruß Gabi
 
Thema: Nu´isser weg!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
652
Shila62
S
Astrid Timm
Antworten
10
Aufrufe
978
Sam & Zora
Sam & Zora
Tilda0815
Antworten
12
Aufrufe
1.537
Tilda0815
Tilda0815
Zurück
Oben