Ab wann balzt ein Grauer ?!?

Diskutiere Ab wann balzt ein Grauer ?!? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr.. Heute hab ich ne ganze neue Erfahrung mit unserem Leo gemacht. Ich saß auf der Couch und der Kleine kam angeflogen. Er eierte auf...
C

Cosmic

Guest
Hallo ihr..

Heute hab ich ne ganze neue Erfahrung mit unserem Leo gemacht. Ich saß auf der Couch und der Kleine kam angeflogen. Er eierte auf der Couch so hin und her, bis er wieder zu meiner Hand ist. Er ließ die Flügel ein bissel hängen, gluckerte rum und kam immer wieder auf meine Hand und plusterte sich ein bissel auf. Dort gluckerte er weiter und ließ auch die Flügel wieder hängen. Das geschah ein paar mal. Also, gluckerte rum, ließ Flügel hängen, kam auf meine Hand, gluckerte weiter, Flügel wieder ein bissel unten und knabberte an meinem Finger. Ganz leicht auch nur...
Echt komisch. Das kann doch nicht schon so eine Art Balzverhalten sein oder ? Zumal er erst 10 Monate alt ist *kopfkratz*Ich hab im Buch geschaut, ob ich etwas darunter finden kann, aber leider nix. Nun müsst ihr mir helfen :bier:

LG Beate und Leo
 
Hallo Beate,

dieses von dir beschriebene Verhalten kann man schon bei ganz jungen Grauen beobachten, ist also was völlig Normales. Die Kleinen betteln so z.B. auch um Futter.
Geschlechtsreif werden Graue erst mit einem Alter von 3-5 Jahren. Auch das "normale" Balzverhalten beinhaltet dieses Ritual, weitet sich aber noch aus.

Hier waren meine beiden noch Babys und da kannst du deutlich sehen, wie der kleine Graue die Amazone mit dieser Geste anbettelt:
 

Anhänge

  • balz1.jpg
    balz1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 127
  • balz2.jpg
    balz2.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 123
  • balz9.jpg
    balz9.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 125
  • balz6.jpg
    balz6.jpg
    9 KB · Aufrufe: 125
  • balz14.jpg
    balz14.jpg
    11 KB · Aufrufe: 122
Hallo Sybille..

Die Bilder sind ja echt klasse :zwinker:

Gut, also kann ich dies auch schon als Balzverhalten deuten, wobei er noch lange nicht soweit ist ?! .. ich fand sein verhalten echt süß und auch so vollkommen neu. Vor allem die Klänge, die er machte hab ich vorher bei ihm noch nie gehört.
 
Hallo,

unsere Floh macht das auch neuerdings, und sie ist auch erst 9 Monate. Man hat mir hier gesagt, daß sie halt in dem Alter auch schon anfangen zu üben, deswegen aber noch lange nicht geschlechtsreif sind.
Der Kleine braucht ne Partnerin.... :D
 
hallo sven,
boah hier live eine piepshow reinstellen 8o ganz schön mutig :D ein glück dass meine geier schon in der heia sind und nicht gucken konnten,sie sind noch nicht aufgeklärt....
aber spaß beiseite,die fangen wirklich schon früh mit dem üben an.
lg beate
 
Beate, deshalb hab ich doch extra ein kleines Format reingestellt - von weit weg können sie es nicht sehen :trost:
 
aufklärung

hallo sven,
von wegen.woody sitzt meist bei mir auf dem rechten arm oder hand und hat vollen überblick was ich hier im forum so treibe ;) aber den beiden zeige ich den film dann doch,zwecks aufklärung.erspart mir jede menge äääähhss und von wegen bienleins und blumen und so.dann können meine beiden mal sehen ,dass es auch miteinander hinhaut und nicht nur vogel balzt mensch an :k
lg beate
 
papillon schrieb:
aber den beiden zeige ich den film dann doch,zwecks aufklärung.erspart mir jede menge äääähhss und von wegen bienleins und blumen und so.dann können meine beiden mal sehen ,dass es auch miteinander hinhaut und nicht nur vogel balzt mensch an :k
Na für die Aufklärung ist dies die bessere Wahl (das gleiche Video, nur größeres Format - für DSL kein Problem) :zwinker:
 
Hallo Sven...

Jaaaaaa.. genau DAS gleiche hat Leo bei mir auch gemacht. Nur würde ich sagen etwas unbeholfener, als Deiner *grins*
Nun weiß ich ja, was ich von unserem Kleinen zu halten habe. Frühreif, aber das hat er nicht von mir ;)

LG Beate und Tobias mit Leo
 
hallo zusammen

auch ich konnte heute einen frühreifen grauen beobachten, die kleine wußte gar nicht recht was ihr geschah. sind beide auch erst 1 jahr und 5 monate alt, aber früh übt sich...!
gruß margot
 
jetzt wird mein schatz sogar noch von unserem kleinen leo gefüttert... ich werd ganz eifersüchtig :+klugsche


gruß tobi, beate und der frühreife leo :zwinker:
 
Thema: Ab wann balzt ein Grauer ?!?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben