Mal ne dumme Frage

Diskutiere Mal ne dumme Frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unsere Graue läßt eigentlich hier und da (oder auch öfter mal :zwinker: ) ein Häufchen liegen :k Wenn ich so die ganzen Fotos von Euren Geiern...
laura schrieb:
meine kacken auch was das zeug hält.aber bevorzugt auf meinen mann!!wenn er abends hugo zu sich holt,dauert es keine minute und er ist vollgesch....!
Kenne ich ;-) Vielleicht freut sich der Vogel so, bei deinem Mann zu sein, dass er vor lauter Aufregung erstmal was fallen lässt - das kommt in den besten Familien vor :-)

Viele Grüße,
Stefan
 
hallo @ll,
halte es so wie karl,an exponierten stellen zeitungspapier auslegen.ansonsten laufend den blick nach unten gerichtet und immer mit zewa bewaffnet durchs haus laufen.ab und zu gelingt es ,die bömbchen zielgerichtet fallen zu lassen.
lg beate
 
Karl schrieb:
Hmmm,Doris!
Jetzt,wo Du es sagst,fällt es mir auch auf!
Dabei behaupten einige Leute,ich sei von allen guten Geistern verlassen. :D

Gruß vom Karl


siehste, so unterschiedlich sind die meinungen :D
 
Ein Geier ist kein Hund !

Unsere machen wohin sie wollen, da hilft auch kein Training.
Eigentlich bin ich froh drum, z.B. unsere Erin wurde von den
Vorbesitzern immer mit einem Handtuch geschlagen, wenn sie
irgendwohin gemacht hatte - sie hatte jedesmal eine Mordsangst,
wenn sie einen Haufen gesetzt hatte und Nina mit dem Tuch zum
Wegwischen kan. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bevor sie ohne
Angst vor Strafe ihr Geschäft verrichten konnte...
 
Hallo,

unsere Bibo ist Stubenrein. :prima:

Jedesmal wenn sie zum Abwerfen auf ihren Käfig geflogen ist, haben wir sie gelobt (in der Grössenordnung, als hätte sie gerade jemandem das Leben gerettet)
Hat sie irgendwo anders "gebombt" habe wir das völlig ignoriert ...
Inzwischen passiert kaum noch ein Missgeschick, sogar als sie am Wochenende bei Bekannten war (wir waren in Urlaub) ist sie artig auf den Käfig geflogen.

Nicht Strafe hilft, Lob ist das Zauberwort !

LG Moni
 
Monika M. schrieb:
Jedesmal wenn sie zum Abwerfen auf ihren Käfig geflogen ist, haben wir sie gelobt (in der Grössenordnung, als hätte sie gerade jemandem das Leben gerettet)
Hat sie irgendwo anders "gebombt" habe wir das völlig ignoriert ...

Hallo Moni!

Genauso halte ich es bei meiner Willi auch.
Ich habe einen alten Einkaufskorb, in den ich Zeitungspapier lege. Wenn ich bemerkte, daß Willi kackern möchte, halte ich den Korb hoch und rufe nach ihr. Sie kommt dann geflogen und kackt in den Korb und ich lobe sie dann sehr überschwenglich mit den Worten: "ooooh toll, ein Häufchen".
Das funktioniert auch, wenn sie garnicht muß. Wenn ich sie z.B. morgens aus dem Käfig lasse und nicht weiß, wann sie das letzte mal gekackt hat, setze ich sie auf den Korb und sage zu ihr, "mach ein Häufchen Willi", dann drückt sie so lange, bis ein Häufchen kommt, manchmal isses nur Reiskorngroß, aber sie will mich ja nicht enttäuschen.
Das funktioniert zu 95 % und nur wenn sie auf dem Küchenschrank sitzt und ich mit kochen oder ähnlichem beschäftigt bin und nicht aufpasse, kackt sie vom Schrank runter auf den Boden. Dann ertönt ein langgezogenes "ooooh", dann weiß ich, daß sie gekackt hat, aber in der Küche darf sie das.

Willi auf ihrem Klo

http://people.freenet.de/foreninterna/willi24_30.03.05.JPG
 
Kotbomber...

Tja, unsere machen was das Zeug hält...

Vogelzimmer Reinigungstip bei wischbarem Boden: Handtücher naßmachen und auf Flecken legen, einweichen lassen und mit Stahlschwämmchen Reste abkratzen,aufwischen...Früher hab ich ohne vorher mit Handtuchtrick 4 Stunden für Vogelzimmer saubermachen gebraucht, mit Handtuchtrick + Einweichen bin ich in 2 -3 Stunden fertig :)

sonstige Zimmer: Sitzmöbel die geschont werden sollen mit Bettlaken schützen, Teppiche müssen halt öfters ausgewechselt werden...

Bin heilfroh daß wir Bekannten haben der alte Bettlaken verschenkt (hat Vermietung von Ferienwohnungen) und wir so an kostenlose Bettlaken kommen - denn dei Abdecklaken kann man in "versifftem" Zustand nichtmmal mehr in die Waschmaschine packen da die Waschmaschine den Geist aufgibt da Sieb verstopft etc. Flecken gehen auch bei Kochgang teilweise nicht raus - hier ist also ein Verschleiß schon bemerkbar. Wenig versiffte Bettücher können gewaschen werden, stark versiffte landen im Müll...


Grüße,

Draku
 
Falsch verstanden...

jaco schrieb:
Hi Parrot,

kannst Du das näher erleutern? Was ist BUMM BUMM? :?
Falsch verstanden...
Also,macht der Grauer an der verkehrten Stelle,dann kann man versuchen folgendes zu trainieren:
Erst einmal müssen Sie ja begreifen was in meinen Fall,Bumm Bumm bedeutet(-kann ja Jeder benennen wie Er´s mag,mir ist nichts Besseres eingefallen),das ist recht einfach und es wird dann auch nachgeplappert.
So die erste Phase ist also abgeschlossen.

Dann kann man daran trainieren (-ist bestimmt auch was für´s clickern).
Sobald Sie an der verkehrten Stelle machen,wird Ihnen deutlich gemacht das das so nicht geht. Das ist ja von Vogel zu Vogel verschieden, jeder Vogelbesitzer drückt sich da ja anders aus. Da meine Tiere das Wort "Nein" oder den Satz:"Du bist böse!" auch gut umsetzen können , nehme ich das als Druckmittel,machen Sie das Bumm Bumm an der richtigen Stelle werden Sie gelobt,"Prima" mögen Sie besonders gerne,jetzt haben Sie immer bestimmte Plätze, aber es geht natürlich ab und an noch etwas daneben, gerade wenn Besuch da ist, das bedeutet ja Aufregung und Stress.
Ich sitze da aber auch nicht so streng hinter.
Irgentwie klappt es ja auch immer ganz gut ohne das die Möbel unwiederruflich verschmutzt werden.

Eine Geschichte muß ich noch loswerden,bezieht sich darauf was ich Oben geschrieben habe, das die Behandlung eines Vogels unterscheidlich gehandhabt werden sollte, werde ich nicht vergessen.
Ich war zu Besuch bei einer Bekannten.
Es ging um das Anknabbern der Türen, ich habe Sie ganz unverbindlich gefragt, wie es Ihr gelungen ist bei frei in der Wohnung fliegenden Papageien,noch so heile Türrahmen zu haben.Ach,sagte Sie,ganz einfach,nimm Zeitungspapier und lege es oben auf die Türen, kommt der Papagei angeflogen weht es durch den Windzug hoch und Sie erschrecken sich und landen woanders. Gesagt getan...

Heute weiß ich´s besser, meine Racker sind dreist, die haben sich nicht erschreckt sind in aller Seelenruhe gelandet und den Rest könnt Ihr Euch vorstellen,Karneval wurde vorverlegt...
Soviel zum Thema Papageien...
Gruß ;)
 
Hallo ,

ich lege auch immer im Zimmer alte Handtücher um den Käfig , Spielplatz und freie Sitzstangen !

Gestern habe ich aber für knapp Euro 1,80 ( beim Aldi) schöne abwischbare grosse Tischdecken gekauft und da werde ich heute den Käfig rauffahren und die andere deckt den Spielbereich ab !

Die Zeitungen musste ich immer mit Steinen beschweren und die Handtücher sahen abends auch immer ekelig aus !

Vielleicht klappt das mit den Tischdecken ja besser !

Unvorstellbar, was wir alle aus unseren Wohnungen machen ! :D

Gruß
Monika
 
Thema: Mal ne dumme Frage

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.408
Fleckchen
Fleckchen
karinlissy
Antworten
9
Aufrufe
949
karinlissy
karinlissy
Ian
Antworten
8
Aufrufe
1.100
Monsun
Monsun
Ian
Antworten
5
Aufrufe
1.011
LadyCassandra
L
S
Antworten
44
Aufrufe
4.621
Moni
M
Zurück
Oben