freche henne geworden

Diskutiere freche henne geworden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo!! wollte nur mal so kurzen zwischenstand geben!! emmy wird von tag zu tag frecher!!sie hat eine zerstörungswut,wie ich sie noch gar nicht...
L

laura

Guest
hallo!!
wollte nur mal so kurzen zwischenstand geben!!
emmy wird von tag zu tag frecher!!sie hat eine zerstörungswut,wie ich sie noch gar nicht kannte!!
das spielzeug hängt noch nicht mal ne woche und ist schon zerlegt!!das gute ist,sie zerlegt nur die seile und davon hab ich genug daheim!!wenn ich mit ihr rede kommt sie auf ihrem käfig angewatschelt und hält ihren kopf schrägt und piepst und knurt ganz leisedann packt sie ganz vorsichtig meinen finger und hinterher sitzt sie da und knirscht mit dem schnabel!!
am anfang habe ich gedacht dieses leise knurren heisst komm nicht näher,aber sie kommt immer weiter zu mir,aufgeblasen wie ein luftballon und nimmt wie gesagt ganz vorsichtig meine finger und dann ist schon gut!!ich denke dieses aufplustern ist noch etwas unsicherheit!
wenn sie fressen will verjagt sie den hugo von seinem platz,obwohl sie ihren eigenen futternapf hat!!und wenn sie keine lust hat den herrn zu graulen so sagt sie ihm das jetzt auch recht deutlich!!
auch eine methode wie sie obst frisst habe ich gefunden!!
man nehme einen fruchtspieß und stecke einen apfel(geschält)drauf und dann präpariert man ihn mit vielen leckeren sonnenblumenkernen,oder rosinen oder ein,zwei kleine nuss-oder mandelsplitter-und schon zerlegt sie ihren ganzen apfel :beifall: !!
 
Hallo Laura,

das hört sich ja toll an :zustimm: .

Siehst Du, nun hast doch noch "richtige" Graue , die Lärm machen, Sachen zerstören und mit Essen um sich schmeißen :D :zwinker: :beifall: .
 
Na dann ist jetzt das ruhige Leben vorbei. Aber bestimmt wird es noch viel interessanter, denn sie wird immer mehr probieren und immer neue dinged anstellen, von denen man nicht denkt, dass sie darauf kommen.

>wenn sie fressen will verjagt sie den hugo von seinem platz,obwohl sie ihren >eigenen futternapf hat!!und wenn sie keine lust hat den herrn zu graulen so >sagt sie ihm das jetzt auch recht deutlich!!

Aber da wird Hugo sich auch noch behaupten müssen, aber wahrscheinlich ist er einfach Gentleman.

Gruß Anke
 
ich hatte im krankheitsforum gepostet,aber zur info!ich denke da es hugo im moment nicht so gut geht hat er keinen bock sich mit ihr anzulegen!!
naja laut ist es auch nicht,sie macht alles in aller ruhe und mit einer gelassenheit kaputt!! :D
aber ich hoffe wenns hugo wieder besser geht,ist dann auch zwischen den beiden wieder mehr los!!
 
Hallo Laura, wart ma ab....

Hallo Laura,

hoffe erst ma mit, dass nix schlimmes ist. Hab im Krankheitsforum meine Meinung dazu geschrieben. Aba wart mal, wenn Beide so richtig augetaut sind, was dann los ist und gemeinsam geschreddert und gespielt wird...

Aba vielleicht kommt dann auch bei euch der Tag der Tage...

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tag der tage???? :+keinplan ,was soll das heissen!!

wenn sie zu frech werden,dann :hammer: :whip: ,ja,ja!!
nein natürlich dürfen und sollen sie anstellen,da kann ich dann wenigstens meine neubestellungen vor meinem mann rechtfertigen :zwinker: :freude:
 
Tag der Tage *lach

Hi Laura...

vielleicht werden se mal Mann und Frau und dann kommt der Tag er Eierlegenden Henne... In der Zeit wurd ich gefragt, von den Nachbarn, ob meine Tiere etwa krank wären.... Die sind die Stille nicht mehr gewohnt...

So still wie in der Brutzeit, wars hier nie mehr.... :zwinker:

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
gute idee

halllo laura,
die idee mit dem apfel und den drinsteckenden nüssen und sbk ist einfach genial.werde ich auch probieren,dann sind sie beschäftigt und das auch noch gesund.deshalb liebe ich dieses forum :zustimm: man entdeckt dank euch immer wieder was neues.
lg beate
 
naja aber länger wie 2 oder 3 stunden lass ich es nie drinnen,ich weiss ja nicht wie das mit der schimmelbildung ist,wenn die sbk oder nüsse dann naß sind!aber so lange hälts eh nie!!

ps:schön wieder von dir zu hören :D
 
hansklein schrieb:
Hi Laura...

vielleicht werden se mal Mann und Frau und dann kommt der Tag er Eierlegenden Henne... In der Zeit wurd ich gefragt, von den Nachbarn, ob meine Tiere etwa krank wären.... Die sind die Stille nicht mehr gewohnt...

So still wie in der Brutzeit, wars hier nie mehr.... :zwinker:

Liebe Grüße

Hans und Geier
na dann haste ja mal ne erholungsphase!! :D
was machste dann wenn sie mal junge haben?behälst du sie selber!!
wenn das bei mir mal passieren sollte,würde ich die kleinen alle selber behalten wollen!! :D
 
Wenn sie Junge haben

Na, dann hole ich mir erstmal die endgültige Zuchtgenehmigung, :freude:
hier bei uns reicht es, wenn die untere Landschaftsbehörde bescheid weiss, dass
was im kommen ist und Haltungsbedingungen O.K., kommt einer guggen und dann gibt's erstmal die Ausnahmegenehmigung... :beifall:

Da dann aber mit weiteren Jungen zu Rechnen ist, käme dann als Zwang die Zuchtgenehmigug und damit evt. ein bisschen Fliesenkleben. Ich hab noch nen separaten Raum als Quarantäneraum. Größe grade ausreichend! :bier:

1! Würd ich behalten, weil die Papageier sollen ja Artgerecht aufwachsen und demnach auch einen gegengeschlechtlichen Partner aus nicht Elterlicher Zucht bekommen... Hätte auch Angst, dass sie dann irgendwann Inzest machen und Krüppelchen rauskommen bei der nächsten Generation... und dann DNA Test und noch nen passenden dazu...

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Thema: freche henne geworden

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.831
Carola
Carola
Emrah Yavuz
Antworten
5
Aufrufe
7.970
steinfelderin
S
A
Antworten
1
Aufrufe
706
Boracay
Boracay
W
Antworten
2
Aufrufe
1.580
Diamantfasan
D

Neueste Themen

Zurück
Oben