Rupfer?!

Diskutiere Rupfer?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo guten Abend, Wir waren gestern in der TiHo Hannover, da unsere Graupapageidame Gonzo eine Aspergillose auskuriert hat. Dabei wurde uns...
E

EllaW23

Guest
Hallo guten Abend,
Wir waren gestern in der TiHo Hannover, da unsere Graupapageidame Gonzo eine Aspergillose auskuriert hat.
Dabei wurde uns gesagt sie sei ein Rupfer und wir sollten uns um einen Partner bemühen.
Gonzo ist ca. 1 3/4 Jahre alt und eine Handaufzucht.
Wir sollten allerdings als Partner einen Wildfang nehmen, dann hätten wir die Garantie, dass wir keinen 2. Rupfer bekommen.
Ist dem so oder könnten wir es wieder mit einer Handaufzucht versuchen?
Wir würden auch gerne einen Papagei aufnehmen, der es nicht so gut hat wie Gonzo.

Vielen Dank im voraus Ella
 
Hallo Ella,

einen WF solltet ihr nicht nehmen :nonono:
Damit unterstützt man nur die Händler, die die armen Geschöpfe aus der Heimat stehlen.
Mit einer NB machst du aber auch einen guten Fang ;)

PS: eine Garantie, dass ein WF (oder überhaupt ein Geier) nicht rupft, gibt es nicht.
 
Eine Aspergillose kann man auch nicht auskurieren, die hat dein Kleiner den Rest seines Lebens und sollte auch dementsprechend behandelt werden (inhalieren).
 
Aspergillose

Vielen Dank für die Antwort,

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber der Pilzbefall ist drastisch zurückgegangen.

Viele Grüße
 
Hallo

Bist du dir sicher, dass die in der Klinik von einem WF sprachen, und nicht vielleicht von einer "Naturbrut"?
Wenn sie dir wirklich zu einem Wildfang rieten, dann macht mich das allerdings etwas stutzig.

Für die Suche nach einem Partner viel Erfolg. Junge Hähne bekommt man in den Anzeigen(-Märkten) oft, auch Abgabetiere die ein neues zu Hause suchen.
Vor der Vergesellschaftung lies doch einfach mal ein paar Seiten hier im Forum zum Thema - da gilt es ja ein paar Dinge zu beachten und vorzubereiten. Für offengebliebene Fragen stehen dir hier sicher einige gern zur Verfügung ;)

LG
Alpha
 
Thema: Rupfer?!

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.713
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
598
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
843
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
603
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben