moses und merline

Diskutiere moses und merline im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, erst mal ein paar fotos von den vorbereitungen.....
Fenstergitter

Moin!
Innen vergittern ist schlecht,da man das nur bei geschlossenem Fenster anbringen kann.Wenn ich richtig gelesen habe, soll das Fenster auch während des Freiflugs offen bleiben. Dann geht´s nur außen. Die 4 Dübellöcher kann man später mit etwas Putz und Farbe problemlos beseitigen. Bei Klinker:in der Fuge bohren!
Gruß vom Karl
 
hallo du,

na klasse. ich freue mich.

Endlich habe ich den tread entdeckt (bin ja blind)

Halt uns weiter auf dem laufenden ;)

Liebe Grüße Isa
 
graue

hallo isa,
sag hast du zufällig ein bild für window color von einem graupapagei???
also halt nur die schwarze umrandung????
wenn ja wäre es toll wenn du mir sowas mailen könntest.

moses und merline waren heute das erste mal in einem käfig eingesperrt
auf der terasse´(für eine stunde)
dort hat thomas dann beide mit wasser besprüht.
deiner merline hat es nicht wirklich gefallen und wir müssen da noch dran arbeiten.
aber im käfig gab es auch keinen ärger. nur das merline es einfach nicht gewöhnt ist (auf so kleinen raum :D ) und moses heilfroh war mal seinen käfig wieder zu sehen :dance: ......
konnte leider keine fotos machen da der akku leer war. :(
liebe grüße kerstin
 
Hallo du,

ne, ne windowcolor-vorlage habe ich nicht, aber ich versuche dir mal eine mit Photoshop eben zu erstellen ;)

einen kleinen käfig müsste sie aber gewöhnt sein, denn wir haben sie in unserem kleinen auch immer mit raus genommen ???

na, die sprühflasche mag sie nicht wirklich. Sie geht lieber mit dir mit in die dusche oder geht in einer großen schale baden ;)

liebe grüße isa
 
merline sagt moses .....

hallo isa,
nein mit deinem bild kann ich leider nicht wirklich was anfangen.
brauche nur die umrisse eines graupapgei.
heute hat moses merline gehackt. wenn wir dabei sind schimpfen wir ihn immer und sagen in sehr strengem ton "moses".
als er heute also wieder etwas stichelte wehrte sie sich und meinte in sehr ernstem ton "moses".
ich war echt überrascht, nach nur einer woche hat sie den namen schon gelernt. :freude: :zustimm:

viele grüße kerstin
 
ist ja irre! na ja, so lange sie ihn nicht mit "was ist denn, dicker!" anredet ;)

ich muss lachen....

unsere sticheln auch. gismo möchte den kleinen putzen, doch der hat nichts besseres zu tun als den schnabel aufzusperren und ihn anzubetteln. Gismo kann damit gar nichts anfangen und schaut nur dumm. na ja, mit seinen 12 wochen ist er ja auch noch recht tabsig. die ersten kletterversuche gehen jetzt los und er fällt ab und an mal von der stange.
gismo hatte grade den einfall, dass er den kleinen nachmacht und ließ sich auch von der stange fallen, wie ein stein.

hatte eine recht unsanfte landung und hat mit total blöd angeschaut als ich losgelacht habe- sah aber wirklich zu dumm aus.

schade wegen dem window color. nimm doch einfach ein foto und zeichne die umrisse nach.

liebe grüße isa
 
Hallo Pedro und Ronja,

das ist ein niedliches Bild und auch für mich einfach zu bewältigen, da ich überhaupt nicht malen kann.

Danke
Monika
 
tolles bild

hallo pedro hallo ronja,
danke für den link. genauso hab ich mir das vorgestellt.
ich werde davon zwei malen mit den namen der geier und auf meinen smart
kleben (links und rechts wie diese kinder aufkleber) ......
danke und viele grüße kerstin
 
mal wieder hervorgrammmmmmm

hallo,
so nun sind beide ja schon ein paar wochen zusammen.
auf den ersten beiden bildern ist merline auf hausbesichtigung.
da sie nicht gut fliegen kann klettert sie die metallstangen hoch.
und anschließend noch zwei duschbilder
 

Anhänge

  • PDR_0002.JPG
    PDR_0002.JPG
    25 KB · Aufrufe: 40
  • PDR_0003.JPG
    PDR_0003.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 41
  • PDR_0006.JPG
    PDR_0006.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 39
  • PDR_0007.JPG
    PDR_0007.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 41
und noch eins

da sitzen sie das erste mal zusammen auf der stange am fenster....
 

Anhänge

  • PDR_0008.JPG
    PDR_0008.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 39
Thema: moses und merline

Ähnliche Themen

john
Antworten
1
Aufrufe
1.496
john
john
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.313
niceflower
niceflower
Didi79
Antworten
3
Aufrufe
1.657
Pippilotta
Pippilotta
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.284
murmelt
M
Zurück
Oben