Kommandos bei euren grauen?

Diskutiere Kommandos bei euren grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, erstmal sorry, falls es solch einen Thread schon gibt :) Mich interessiert, auf welche Kommandos eure Grauen so reagieren, oder ob...
C

chillie

Guest
Hallo,

erstmal sorry, falls es solch einen Thread schon gibt :)

Mich interessiert, auf welche Kommandos eure Grauen so reagieren, oder ob sie nur Willkürlich handeln und ob ihr für das Beibringen Clicker verwendet habt oder nicht.

Ich selbst, bzw. meine Mutter haben kein Clickertrainig angewendet, trotzdem reagiert unser grauer auf manche Commandos:
Neben dem Standard "füßchen", welches bewirkt, dass er zu uns auf die Hand oder auf die Schulder kommt, haben wir ihm noch etwas seeeehr effektives beigebracht, was uns hilft, die Wohnung ein wenig sauberer zu halten:

Wenn wir merken, dass er einige Zeit nicht gekackt hat, setzen wir ihn auf das Waschbecken oder auf die Klobrille und sagen "hop, kack!" Daraufhin nimmt er alle Kraft zusammen und drückt raus, was geht - schön braf ins Klo, wie es sich gehört :D. Dies quittiert er mit einem lauten "Du alte Sau!" :dance:
Wenn er muss, kackt er zwar imme willkürlich in der Gegend rum, aber er kackt eben auch auf Kommando :D


Wenn wir was essen, und er unbedingt was abhaben möchte, sagen wir "Erst fragen!" - Als reaktion darauf hebt er das rechte Beinchen an und fragt ganz lieb "magst duuuu?" und legt dabei den Kopf schief und versucht einen Dackelblick aufzulegen :) Dies ist zwar kein echtes Kommando, aber in diesem Sinne schon eine gewollte unwillkürliche Reaktion von ihm.


Wie sieht es bei euch aus? Was für Kommandos habt ihr euren grauen so beigrabracht?
 
Hallo,

Mich interessiert, auf welche Kommandos eure Grauen so reagieren
nunja, am besten hören meine Geier auf das Kommando: "Macht doch was ihr wollt!". Das klappt so gut wie immer. :prima:

Aber im Ernst: "Hopp" zu auf die Hand steigen klappt und noch ein paar Kleinigkeiten, aber wir haben auch nie wirklich trainiert oder geclickert.
Gruß

Azrael
 
Hallo,

ich kann auch hier wieder nur auf diesen Link hinweisen. Da steht verdammt viel interessantes zum Thema Kommandos. Bin durch "hansklein" auf diese HP geraten.

Zu unseren Kommandos:
Wir haben Coco nun erst seit etwa 2,5 Wochen. Er hat sich ganz gut und schnell eingelebt. Kommandos kennt er kaum.
Was aber funktioniert ist "Komm, Heia machen" Das sagen wir jeden Tag abends gg. 20:30 Uhr und Coco spatziert in seinen Käfig.
Auf "Nein Coco, dass sollst Du nicht" reagiert er noch unverständlich. Er muss das gesagte immer erst mit einer Assoziation verbinden. Sonst kann er das nicht umsetzen.

Seine Kommandos hingegen sind nicht schlecht. Ständig kommandiert er "komm mal her" Damit auch ganz klar verstanden wird, wer herkomen soll, imitiert er dazu die Stimme der Person, die kommen soll. Zu 99% ist meine Frau die gewünschte Person.
Zu unserem Sohn sagt Coco oft "Leon, lass das doch", wenn er wieder einmal blödsinn anstellt. So langsam scheint er zu diesem Kommando eine Assoziation gefunden zu haben. Jetzt muss er nur noch darauf hören, wenn auch wir einmal sagen "Nein Coco, dass sollst Du nicht".
 
Kommandos ?

Echte Kommandos habe ich nicht.
Wenn Joey sich wieder mal im Benjamin vergnügt und da nicht wieder raus kommen will, dann hilft ein deutliches "KOMM HER!" 8(

Dann kommt sie her...

Auf "JOEY! NEIN!" hört sie auch hervorragend. Dann läßt sie, was sie gerade so treibt, sein...

Ansonsten kann Joey sein Geplauder nur sehr situationsbezogen einsetzen, was dann häufig einem Kommando an uns gleicht.

Will Joey schlafen, aber es ist noch Rabatz im Wohnzimmer, sagt sie:
"Gut Nacht, Bub!"

Nervt die Katze durch ständiges Miaue, sagt sie: "Halt's Maul!"

Ist der Futternapf leer (untragbar), kommt : "Joey eine Nuß?"

Wie Du siehst: Die Kommandos funktionieren hervorragend....


Hat aber auch gute Seiten: Stellt sie etwas an, ruft Sie "JOEY! NEIN!"
Das hat schon viele Einrichtungsgegenstände und Vorhänge gerettet... ;)

CU
 
Thema: Kommandos bei euren grauen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.544
D@niel
D
Kati
Antworten
8
Aufrufe
946
Dany82
D
P
Antworten
4
Aufrufe
1.114
Philipp Elsner
P
Zurück
Oben