Kennen Eure Ihre Namen?

Diskutiere Kennen Eure Ihre Namen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Max und Luise sind jetzt so weit, dass sie sich mit Namen anreden, das ist sehr niedlich: Max sagt zum Beispiel" nicht so doll, Luizee"...
ikutsk

ikutsk

Stammmitglied
Beiträge
310
Hallo!
Max und Luise sind jetzt so weit, dass sie sich mit Namen anreden, das ist sehr niedlich: Max sagt zum Beispiel" nicht so doll, Luizee" (mit nem kleinen Lispeln auf Luitze). Luise sagt "hallo max" zu ihm. Nur wenn ich Max kraule oder was zu schnabulieren gebe, dann kommt von Luise ein fragendes "Coco?". So hieß sie früher. Sie reagiert auf beide Namen, aber sie nennt sich selbst Coco :) .
Grüße,
Irina
 
Hallo Irina,

ich denke schon, daß zumindest Arthur (grau) und Agathe (Amazone) gegenseitig ihre Namen kennen. Sie kenne sich auch am längsten von der ganzen Truppe. :trost:

Nur mit der Aussprache hapert es etwas: Arthur verkürzt den Namen Agathe einfach auf Gaga. Nur wenn er selber laut macht, dann ruft er ganz empört "Agathe!!" mit Betonung auf dem "ga" um die Schuld auf unsere Amazone zu lenken. :schimpf:

Die anderen können weder ihren eigenen noch fremde Namen.

Azrael
 
namen

hi ihrs,
also ich glaube fest daran,dass merlin und woody ihre namen kennen.aussprechen tun sie es nicht,aber sie reagieren genau wenn ich ihre namen nenne.jacko kannte auch ihren namen und den von merlin.wenn krach von merlin kam,sagte jacko:"merlin,ist da aber ruhe hier"hat sie aber auch gesagt,wenn sie selbst krach gemacht hatte. :D
lg beate
 
Hallo,

Nemo weiss auch ganz genau, das er gemeint ist in bestimmten Situation.
Wenn er seine grosse Glocke auf Teufel komm raus bearbeitet und man sein eigenes Wort hier nicht mehr versteht ,sagt er auch immer ganz fleissig: Nemooooo , nein !!!! Naja, die Ausrufezeichen natürlich nicht aber in meiner Lautstärke, die ich dann anschlage !

Gruß
Monika
 
Hallo,

haben zwar eine Amazone, die kennt aber ihren Namen ganz sicher.
Erst sagt sie etwas Tolles und hinterher lobt sie sich dann auch noch selbst.
Was sich dann in etwa so anhört: Hallo, Haaaallo, ja Hallo, guten Morgen.
Dann erstmal einen Moment Pause und dann: Line, ja feine Line (so heißt sie),
das mit feine Line geht dann wenn sie gut drauf ist, schon mal ne halbe Stunde.
wenn ich sage: Line nein, hört sie auch, sie weiß schon das sie gemeint ist, sie lacht mich dann meistens hämisch aus !!!
Ansonsten denkt sie wohl auch, sie heiß Timm (wie unser Sohn). Wenn ich ihn rufe, bekomme ich von Line immer ein klares deutlich "JAAAAA". Das klappt zu 100%.
Ansonsten hören meine Geier zwar auf ihre Namen, folgen tun sie deswegen aber noch lange nicht !!!

Grüße Christine
 
Guten Morgen! Meiner kennt auch seinen Namen, wenn er mal wieder dabei ist seinen Obstnapf auszuräumen, dann geht das die ganze Zeit "OOolie, hör auuff!" in der Stimme meines Mannes! :zwinker: Aber Paulie macht sowieso was er will! Gruß Marion
 
Zum besseren Verständnis: Paulie wird Englisch ausgesprochen "Poalie" :D Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Grüße Marion
 
Unsere sprechen sich auch mit ihrem Namen an!
Nur wenn unsere Lilly frech war und zwickt, dann sagt sie immer ganz mahnend "Julius lass das"! Der sitzt dann meist irgendwo auf dem Käfig und putzt und wundert sich!
LG
Kati
 
Namen

Also unsere kennen alle ihre Namen :)

Ist aber nicht nur so daß sie ihren eingenen kennen, auch die Namen der anderen werden geziehlt angewandt - also Erin wird nicht als "Susa" betituliert etc.

Die Geierleins können also sehr wohl Namen zuordnen.

Einzig Erin (Abgabetier , keine gute Einstellung zum Tier und deswegen auch abgegeben) hörte überhaupt nicht auf "Bubi". Da sie sich als "Böser Vogel" bezeichnete - das also ihr "Name" war und sie ein Mädel und kein "Bubi" ist, haben wir sie damals kurzerhand in "Erin" umbenannt- sie hat sich schnell daran gewöhnt daß sie nicht "Böser Vogel" sondern "Erin" heißt und sagt oft und gerne ihren Namenum auf sich aufmerksam zu machen ;)

Nina
 
Thema: Kennen Eure Ihre Namen?

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
869
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
3
Aufrufe
595
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
4
Aufrufe
1.073
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Zurück
Oben