Papagei hustet

Diskutiere Papagei hustet im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich finde es ja wirklich überaschend und lustig, was unser Papagei so spricht und nachmacht. Schon länger hustet er zu unsere...
J

jaco

Guest
Hallo,

ich finde es ja wirklich überaschend und lustig, was unser Papagei so spricht und nachmacht.
Schon länger hustet er zu unsere "Belustigung".
Das klingt so echt, dass man wirklich meint, da sitzt ein starker Raucher im/auf/um den Käfig.

Langsam kommt aber der Gedanke in mir auf, ob Coco nicht vielleicht doch wirklich hustet.

Daher meine Frage:
Können Papageien husten? (also nicht das nachgemachte husten)
Wenn ja, wie hört sich ein echtes Papageienhusten an?
 
Ich bin ziemlich sicher, daß das nur Imitation ist!
Meine Joey hustet auch genau so wie meine Mutter, die früher geraucht hat...

Papageien (Vögel) husten meines Wissens nicht.

P.S. Was ist mit Laura (meine Mail)?

LG
 
glaube ich auch nicht, das es echt ist. dann müsste unsere jule dauererkältet sein. sie hustet als hätte sie die schwindsucht . komentiert man das zb. mit: oh je, der arme vogel muss zum doctor, folgt noch ein gröhlender niesser :k :k
gruss astrid
 
...Na dann bin ich ja beruhigt. Habe mir schon etwas Sorgen gemacht. Er hustet so echt und andauernt, dass man denken könnte, er hustet sich seine Lunge aus dem Leib. :D
 
Seth schrieb:
Hat wohl auch ein Kettenraucher den "Wanderpokal" schon mal abgegriffen :traurig:

Hi Andy,

durchaus möglich. Denke aber, dass er sich von meiner Frau animieren lässt, die z.Z. viel hustet.
Wir sind zwar beide Raucher, aber keine starken und nie in seiner Gegenwart. Wozu gibt es einen Balkon. Wir haben uns das Rauchen in der Wohnung schon vor über 4 jahren abgewöhnt. Zur Zeit, als unser Sohn auf die Welt kam. Kann immer noch nicht nachvollziehen, wie manche Eltern so gewissenlos ihre Kinder vollqualmen. Vielen Papageien geht es ja ähnlich.
 
:zwinker: :zwinker: Unsere Elfriede niest sehr echt.Wir hatten alle eine Erkältung.Und nun macht sie es nach.Sie macht es solange bis einer sagt,,Ach Du arme hast Du Schnupfen Gesundheit".Dann hört Sie auf.Gruß Kathrin ;) ;)
 
jaco schrieb:
Wir haben uns das Rauchen in der Wohnung schon vor über 4 jahren abgewöhnt. Zur Zeit, als unser Sohn auf die Welt kam. Kann immer noch nicht nachvollziehen, wie manche Eltern so gewissenlos ihre Kinder vollqualmen. Vielen Papageien geht es ja ähnlich.

Da ich mit einer überzeugten Nichtraucherin verheiratet bin, habe ich irgendwann mal nach einer heftigen Diskussion über's Rauchen und die Folgen (Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, etc.) aufgehört.

Seit der Zeit ist bei uns Rauchverbot (nicht im Garten natürlich), zu erst aus Rücksicht auf die Tiere - naja und jetzt wohnen hier ja noch diese kleinen Leute.....

Wie gesagt, Joey macht aber nur "Omas" Husten nach - ich bin zur Zeit auch schon wieder chronisch am Bellen, das interessiert sie aber gar nicht....

Naja, derzeit verfallen wir ohnehin wieder ins Graupapageiisch, Balou nachzuahmen ist ja so bequem....



;)
 
Unser Charly hustet auch original. Er fängt erst an zu hüsteln, bis es zu einem ausgewachsenen Hustenanfall kommt. Als er daß das erste mal gemacht hat, hab ich mich auch erschreckt, und gedacht, was jetzt los ist. Aber da Papageien ja keinen Husten bekommen können, war mir klar, daß er in seinem vorherigen Leben mal bei Rauchern oder Asthmatikern gelebt haben muß.
Wenn man nicht wüßte, das es kein echter Husten ist, würde man ihm am liebsten auf den Rücken klopfen oder ihm zum Arzt bringen!

Liebe Grüße
Daniela
 
seit unserer erkältung hustet unser papagei ,wir hatten 2monate lang einen
starken husten,seitdem hustet er und es hört sich sehr echt an.

gruß Dorothea :trost: :trost:
 
meine koennne mittlerweile prima "Nase putzen". Hatte letzthin einen Schnupfen, jetzt schneutzen sie was das Zeug haellt.
Gruesse,
Irina
 
ich habe unseren grauen von einem züchter übernommen,
und musste feststellen mein jaco hustet,niest,pupst,röbst
sagt böse dinge
fetzig finde ich es sobald ich die bierflasche anhebe röbst er
 
tischoene schrieb:
ich habe unseren grauen von einem züchter übernommen,
und musste feststellen mein jaco hustet,niest,pupst,röbst
sagt böse dinge
fetzig finde ich es sobald ich die bierflasche anhebe röbst er

Das ist ja witzig!
Ein sehr guter Freund - früher täglich bei mir und zu der Zeit Joeys Bezugsperson Nr. 2 - hat über mindestens 10 Jahre versucht, Joey das Rülpsen beizubringen. Bis heute habe ich nichs von Joey gehört, was auch nur ansatzweise so klingt.

Aber fluchen kann sie hervorragend.... :beifall:

LG
 
Hallo zusammen,

mein Coco hat auch die ganze Palette drauf: husten, niesen, schneutzen und seeehr laut rülpsen. Der Vorbesitzer verweigert augenzwinkernd jede Auskunft, woher er das haben könnte. :)

Schöne Grüße von ginni
 
Thema: Papagei hustet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben