zu heiss???

Diskutiere zu heiss??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, mal ne frage: ist ja nun doch ein wenig warm geworden :bier: . lasst ihr eure geier in die aussenvoli? wir haben eine, die zur hälfte mit...
P

papageienmama1

Foren-Guru
Beiträge
975
hallo,
mal ne frage: ist ja nun doch ein wenig warm geworden :bier: . lasst ihr eure geier in die aussenvoli? wir haben eine, die zur hälfte mit polycarbonat ( also sonnen und uv schutz) überdacht ist. trotzdem habe ich das gefühl, das sie sich nicht sonderlich wohl fühlen :k :k . auch den balkon, den wir ja für die geier vergittert haben ,nutzen sie heute und auch gestern nicht. auch da ist eine markise drüber. sie sind also nicht der prallen sonne ausgesetzt. die beiden sitzen nur auf ihrem kletterbaum und starren missmutig vor sich hin. ist das bei euch auch so?? von dina wissen wir, das sie ein leicht vergrössertes herz hat, das könnte also die ursache sein. aber jule?? sollte bei ihr evtl. auch was sein :traurig: :traurig:??
gruss astrid
 
Hallo Astrid

ist doch kein wunder unsere sitzen auch nur im Zimmer auf ihren Freisitzen bei solchen Temperaturen. Wir haben hier 33-35 Grad im Schatten und solange die Temperaturen nicht runter gehn ist mit unseren Geiern nicht viel anzufangen. Das ist aber jedes Jahr dasselbe, sobald es wieder etwas kühler wird ist wieder rambazamba bei uns.

Gruß Martin
 
warm

hallo astrid,
also wenn es bei uns so warm ist,dann kommen meine nur morgens,wenn es noch erträglich ist,raus und das nur in den schatten.mittags dann nur,wenn noch ein bischen wind geht oder ich habe sie vorher gut abgeduscht,ansonsten sitzen sie ziemlich schlapp rum und sind nur am hecheln.da lasse ich sie lieber im zimmer zum toben.
lg beate
 
hallo martin und beate,
na dann brauch ich mir ja scheinbar keine sorgen zu machen. habe die beiden heute auch nicht in die aussenvoli gebracht. aber vor 5 minuten, also 20.30 uhr haben sie beschlossen doch noch den balkon zu bevölkern :traurig: eigentlich sollten sie gleich schlafen und ich wollte da hin. na wird dann wohl nix. jule unterhält schon sämtliche nachbarn wie ich hören kann. sicher ist es dort jetzt um längen angenehmer als heute nachmittag. ich habe dort nämlich 40 grad gemessen.
gruss astrid
 
Thema: zu heiss???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben