Maya ist nicht mehr allein

Diskutiere Maya ist nicht mehr allein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Wir möchten unseren kleinen Cosmo vorstellen, der nun seit gestern bei uns ist und Maya Gesellschaft leisten soll. Er hat sich...
Heilung...

Also, da hab ich recht wenig Erfahrung mit. Hab erst einen Unfall wo Blut floß, weil einer der Geier unbedingt hinter einem Schrank wollte, wo es eigentlich viel zu eng war. Er kam nicht raus, ich wollte helfen... Und in der Aufregung hat's ne Feder erwischt... Da kann schon ganz gut Blut fließen. Der TA nahm es gelassen und meinte, no Panik, ist nix schlimmes... Nach ein paar Stunden hab ich die Stelle wo geblutet hat schon nicht mehr gefunden. Der TA hat nur zur Sicherheit desinfiziert. Der Papa hat schon nicht mehr dran gedacht... Beoabachte auf jeden Fall, ob er sich verändert, Teilnahmlos wird oder weniger Nahrung zu sich nimmt. Größte Gefahr ist in in meinen Augen die Infektionsgefahr. Und da Papageien ihre Krankheiten verstecken, werden sie meist zu spät erkannt.

Schau mal bitte im Krankheitsforum unter Notfallsapotheke, was du auf alle Fälle im Haus haben solltest für den Notfall...

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Maya ist nicht mehr allein

Ähnliche Themen

charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
762
charly18blue
charly18blue
Mirjam
Antworten
1
Aufrufe
1.178
Le Perruche
Le Perruche
F
Antworten
76
Aufrufe
12.594
Federlos
F
Mäxle
Antworten
1
Aufrufe
774
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben