bin vom tierarzt zurück

Diskutiere bin vom tierarzt zurück im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen, bin gerade vom tierarzt zurück. puh, bin ich geschafft. während der behandlung bin ich raus gegangen, hat mir die tierärztin...
K

Kathrin-Evelyn

Guest
hallo zusammen,

bin gerade vom tierarzt zurück.

puh, bin ich geschafft. während der behandlung bin ich raus gegangen, hat mir die tierärztin auch angeraten. am montag bekomme ich das ergebnis der dna. bin vielleicht gespannt, sage ich euch. die tierärztin tippt auf pärchen oder 2 hennen. eine ist auf jeden fall ne henne.

dann ht sie festgestellt das beide eine derbe eitrige entzündung der bürzeldrüse haben. dasd könnte auch das rupfen erklären.
sie sagt das diese entzündung wirklich schmerzen bereitet, und die vögel aus lauter verzweiflung um gegen die schmerzen anzugehen das rupfen anfangen. denn der andere, der eigentlich nicht rupft hat auch um die bürzeldrüse herum sich die federn ausgebissen. sie hat bei beiden die drüsen etwas ausgedrückt, was naürlich höllisch wehtut. mehr wollte sie heute nicht machen.

dann hab ich noch vitamine fürs trinkwasser bekommen und am montag soll ich mit beiden wieder antreten zur weiteren behandlung. übrigens, die dna kostet pro tier 65,--. ziemlich teuer, oder? na egal, ,muss ja sein.

hat schon einmal einer eurer grauen eine bürzeldrüsenentzündung gehabt?

würde gern mehr darüber wissen, und vor allen dingen wie die heilungschancen sind.

liebe grüsse erstmal von
 
Hi Kathrin-Evelyn...

...kann voll nachempfinden, was deine Grauen und auch du durchmachen mußten. Das ist, als bringt man sein eigenes Kind zu einer Operation und hofft, die überstehen das alles mit aushaltbaren Schmerzen.8o
Zum Thema DNA Dm 65,-....also ich find schon, dass das teuer ist. Wir haben sonst bei den Schwarzohren die Federn zur TÄ gebracht und sie hat die für uns eingeschickt...DM 5o,-...jetzt sind wir schlauer, schicken es gleich nach Bielefeld ins Labor...kostet nur DM 35,-:D
Betty hat bisher noch keine Feder verloren, also warten wir lieber, denn rupfen will ich ihr keine, es sei denn Thomas macht das, aber er will sich das auch nicht mit Betty verscherzen.:D Wir wissen ja auch nicht mit 100 %-er Sicherheit, dass Betty eine SIE ist. Aber wie gesagt, wir warten, bis sie eine Feder verliert und schicken diese dann ein;)
 
Labor

Hallo,
in welches Labor nach Bielefeld schickt Ihr Eure Federn denn:?? Warten auch das unser Nico endlich eine Feder verliert. Wie wäre es mit einer Anschrift?

Liebe Grüße
Martina
 
Sorry...

Nicht Bielefeld, sondern Ludwigsburg.Weiß der Geier, wie ich auf Bielefeld kam:D

Also hier die Adresse:

Institut für klinische Prüfung
Ludwigsburg GmbH
Veterinämedizinisches Labor
Postfach 1104
71611 Lidwigsburg

Tel.: 0741/96638
 
Laboranschrift

Danke,
nun fehlt nur noch die Feder.

Martina
 
Hallo Kathrin
Ich kann gut nachempfinden wie das mit den Geiern beim
TA ist.Mann leidet da mehr als unsere süßen.Ich habe eine
Bekannte die auch Graue hat,einer davon hat auch eine
Bürzeldrüsenendzündung.Er war damals noch sehr jung als
er anfing sich die Schwanzfedern aus zu beißen. ER wurde
dann aber operiert da das ausdrücken nichts gebracht hat.
Dann wurde er mit Salben behandelt was aber auch nicht
so gut angeschlagen hat.Heute nach vier Jahren hat er
dort wo die Schwanzfedern sitzen nur noch kleine stumpfe
Kiele da er sich immer wieder rupft.Aber ich denke das ist
von Vogel zu Vogel verschieden.Die einen werden gesund
die anderen leiden ein Leben lang darunter.Ich wünsche
deinen beiden das sie wieder ganz gesund werden und
sich alles zum guten wendet.
Lieben Gruß Rosita:D
 
Thema: bin vom tierarzt zurück
Zurück
Oben