Vogelzimmer in erreichbarer Nähe!

Diskutiere Vogelzimmer in erreichbarer Nähe! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, möchte mich mal wieder zum neuesten Stand in Bezug auf das Vogelzimmer melden. Es gibt einiges zu berichten. :beifall: Ich...
H

Haselang

Guest
Hallo an alle,

möchte mich mal wieder zum neuesten Stand in Bezug auf das Vogelzimmer melden. Es gibt einiges zu berichten. :beifall:

Ich kann nun endlich im September aktiv werden, vorrichten ect. :dance:

Auch konnte ich nun meinen Mann von einem weiteren Pärchen überzeugen, :freude: Vielleicht verpaaren sich die Tiere dann noch mal neu? Das jetzige Pärchen verträgt sich zwar heilwegs, aber die grosse Liebe ist es nach wie vor nicht :traurig: . Hatte ja schon über das Thema eingehend berichtet.

Werde mich wenn alles kurz vor der Vollendung steht, mit Frau Ohnhäuser aus Berlin wg. Vermittlung von 2 Abgabetieren in Verbindung setzen. Sie war sehr optimistisch, Timnehs würden oft zur Vermittlung stehen. Dadurch kann vorher getestet werden, ob sich die Tiere verstehen, bringe sie dann für einige Tage zum "Kennenlernen" hin und wenn alles klappt, ziehen alle 4 gleichzeitig in die neue Voliere ein. Somit hat das "Hauspaar" keinen Reviervorteil :zustimm: .

Wegen des zweiten Pärchens und möglicher Probleme bei Gruppenhaltung (Trennung bei Brutabsichtenect.) habe ich mich, entgegen meines ursprünglichen Planes, für eine Riesenvoliere im Zimmer entschieden.

Erläuterungen hierzu findet ihr im Zubehör Forum. Sonnst wird der Beitrag zu lang und so bekomme ich vielleicht auch noch von anderen Nutzern im Forum Tipps.

Das wars erst mal hier, wenn ihr Lust habt könnt ihr im Zubehörforum weiter lesen.
 
hallo haselang,
schön wieder von dir zu hören.du bist ja die zeit nicht auf der faulen haut gelegen.bin dann auf deine weiteren berichte sehr gespannt,zwecks verpaarung und verschwarmung.
meine merlin und woody sind nach wie vor nicht so richtig ein paar.sie verstehen sich,mehr aber auch nicht.ich trage mich auch langsam mit dem gedanken,jeweils einen etwa gleichaltrigen partner zu holen.muß aber auch zeitgleich passieren.nun bin ich gespannt ,wie es bei dir dann abgehen wird.
liebe grüße und viel krallen drück.
beate
 
Thema: Vogelzimmer in erreichbarer Nähe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben