Time... to say Goodbye...

Diskutiere Time... to say Goodbye... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Freunde, nachdem hier die Atmosphäre bei den Graupa's und auch in andern Forenbereichen so giftig geworden ist, User vertrieben werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

hans hat vollkommen recht, es wäre vielleicht wirklich gut, die forenregeln etwas zu überdenken und zu verschärfen.
natürlich wird es immer wieder diskussionen geben, und davon lebt ja ein forum, aber wie manch einer behandelt wird und auf einen rumgetrampelt wird, das sollte nicht passieren. Also, liebe Modis und lieber Admin, bitte macht was. Schaut doch, wie es hier die letzten Tage umhergeht.

Den Ara....... hat man ja acuh gesperrt, oder? Und manch andere hier benehmen sich genauso,


viele grüße

Christian
 
Also ich mag das Forum ganz gerne man erfährt hier sachen die in den büchern halt nicht drinne stehen!
Aber was ich hier als Problem sehe, das z.B. viele einfach rumhacken ohne zu wissen was los ist, oder ohne den hintergrund zu wissen!
Auch das man über PN dumm gemacht wird oder wirklich extrem beleidigt oder das andere gegen einen aufgehetzt werden!
Also ich aus meiner Lage und das was ich hier schon erlebt habe und beobachtet habe ist es immer irgendwie besser nix zu schreiben da man sonst angepöbelt wird usw.
Oder man muss lügen oder sich an was orientieren!
Ich denke einfach aufgabe eines forums ist es das leute aufgeklärt werden und das fragen so gut es geht beantwortet werden!
Aber viele Leute ziehen sich dabei so extrem hoch das das nicht mehr schön ist!

Und ich stimme dir voll zu das die forenregeln mal geändert werden sollten!Weil in letzter zeit ist es einfach so das man einfach zu oft und andauernd persönlich angegriffen wird!
Und ich finde es schade das es erst soweit kommen musste!
Ich denke man kann über alles in ruhe reden, bzw. schreiben... aber gleich solche schritte ?!?!?!?!

Un ich wurde auch schon oft genug wie sage ich jetzt höflich? "gefaltet" weil es halt immer leute gibt die sich zu sehr in die sachen anderer einmischen und das ziel der aufklärung vergessen!
 
Moin Hans
Ich find es auch schade,wenn Du wirklich gehst. Ich sag´s mal an dieser Stelle:
Falls ich jemanden persönlich und unsachlich angegriffen habe,tut es mir leid und ich entschuldige mich. Aber meine sachliche,manchmal konträre Meinung, werd ich weiter sagen. Dafür und zum Helfen und Geholfenwerden sind wir doch alle hier? Auch zum Lernen. Ich hab hier schon sehr viel gelernt. Manche User sind mir vom Schreibstil her sympathisch,andere nicht. Wir sind doch Alle völlig verschiedene Typen, auch von der Sozialisation her. Aber was uns hier einen sollte ist die gemeinsame Liebe zu den Geiern.
Manchmal werden auch Dinge geschrieben,die garnichts mit unserem Hobby zu tun haben,aber das macht uns doch alle menschlicher.
Bleib mal hier, und...
Gruß vom Karl
 
Also ich betrachte das ja nur öfter als Zuschauer, aber manchmal frage ich mich auch, wo hier wohl im Forum der Wurm drin iss. Wenn man so die Kommentare liest, schreckt es einen doch öfter ab.

Aber dann sind da auch viele gutwillige und freundliche User, die nur nicht so laut sind wie die Nervensägen.

Ich würd sagen, gehen iss vorschnell. Grossmäuler haben meist keinen langen Atem. ich für meinen Teil werde jedenfalls schauen, ob das ungute Gestänker weiter zunimmt, oder vielleicht soger eine Bessrung eintritt.

Gruesse,
Irina
 
Find ich schön, wie so ein Thema doch mal Früchte trägt.

Ich bedanke mich an alle, die hier doch zeigen, dass sie nur das beste für die Geier Wollen.. Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da.... Das sehe ich auch so... Aber doch nicht um jemand sofort nierderzumetzeln, weil er "vielleicht" einen Fehler gemacht hat, in euren Augen... Dass da jemand Emotional hochfährt.. Ok... Aber das ganze sollte doch sachlich bleiben, gerade zugunsten des Forums... Bevor sich keiner mehr traut was zu sagen... Das kann nicht das Ziel sein...

Lebendige Diskussion, jjjjaaaaa..... Angriffe gegen Personen, die man noch nicht mal kennt... 8( Nein! War selbst Admin und Mod in anderen Foren... Kenn mich da auch bstens aus im Thread löschen... User kicken etc... Aber muss das sein??

Es gibt doch auch ein vernünftiges miteinander...

Meine süßen Graupa’s

Ich liebe Sie und sie lieben mich,
ich respektiere sie und sie respektieren mich…

Ich lasse ihnen ihre beschränkte Freiheit in Gefangenschaft…
Und sie geben mir viele Gefühle zurück…

Sie spüren, wenn es mir schlecht geht und muntern mich auf…
Voll der Lebensfreude singend und vor Kraft strotzend…

Doch geht es ihnen schlecht, bin ich für sie da…
Mein Herzschlag geht hoch, ich komme in Panik…
Will keinen Verlieren, tu alles für sie,
Würd ich da verlieren, würde mein Herz einfrieren…

Doch was tut der Mensch, zerstören und wüten….
Brüllen und schreien… Ohne Sinn und Verstand…
Und nachher überlegen… und alles zerreden

LG

Hans und Geier
 
Hans,

schön, dass Du ?och da bist.

Auch Geier beissen sich, da dürfen wir doch auch ... ein bisschen.

In diesem Sinne:
 
GrauAdler schrieb:
Hans,

schön, dass Du ?och da bist.

Auch Geier beissen sich, da dürfen wir doch auch ... ein bisschen.

In diesem Sinne:
Nur dass die Geier das dann nicht übel nehmen, der Mensch aber schon, und spätestens wenn man gesagt bekommt, dass man zu weit geht, wäre es mal an der Zeit nachzudenken was man tut.
 
Schade :( :(

Hans, bitte überlege Dir doch noch einmal ob Du das Forum wirklich verlassen möchtest.

Ich bin auch kein Mensch für Streitereien und was hier in der letzten Zeit los ist , ist auch wirklich nicht schön.
Hier werden Leute fertig gemacht die eigentlich Hilfe haben wollen.

Aber leider gibt es solche Leute überall und wenn man sich über jeden aufregen würde dann müßte man echt schon sußer graue Haare haben.

Man sollte wirklich die Regeln verschärfen und solche Themen die dann ausarten sperren. :nene:

Wir wollen uns hier austauschen und unseren Spaß haben.
Also liebe Leute haltet Euch daran sonst gibt es bald kein Forum mehr.


Und das wäre wirklich sehr schade. :( :(
 
Umgang härter

Ist doch klar das der Umgangston mit den Jahren härter wird! Es gibt User die über Jahre im selben Forum sind! Und ich bin überzeugt das die Einstellung von diesen meisten User sich grundlegend geändert hat! So auch meine.
Wer mag Tag für Tag hören, oh ich will ein Grauer, ich will ein Vogel der zahm ist ich will ein Vogel der spricht ich will ein Vogel in der Wohnung usw..

Meine Meinung hat sich auch Grundlegen geändert! Eigentlich braucht es gar keine Foren, den jeder Mensch der ein reines Herz hat sollte eigentlich wissen das Sittiche/Papageien usw. nicht in einer Wohnung gehalten werden sollten.
Wenn das die Menschheit mal kapieren würde, würde es x tausend Vögel weniger geben die Leiden! Lass euch das mal durch den Kopf gehen, besonders die Neuen User! Tut das dem Vogel nicht an!

Ich brauchte 3 Jahre um das zu kapieren.. Heute reagiere ich meistens auf oben genannte Fragen auch nur noch forsch und gereizt.. ABer versuche auf Fragen gleichwohl cool zu bleiben und den User meine Meinung mitzuteilen. Und zwar eben das Papageien nichts in einer Wohung verloren haben. Und auch nur dort gehalten werden sollten wo es genügend Platz gibt. Und das wichtigste das sie nie allein sein dürfen und ihrem natürlichen Trieben nachgehen können..

aber egal, ich wünsche mir das wir Menschen endlich kapieren das es kein Vogel verdient hat Jahrlelang in einer Wohnstube gehalten zu werden...
 
Hallo,

lasst euch bitte alle durch den Kopf gehen, in manchen Erdteilen der Welt wird Krieg geführt, es regiert die Angst und die Wut, es geht hier teilweise schon so los, bitte irgendwo sollte man den ersten Schritt machen, lest alles auch die Kritik und antwortet sachlich, auch wenn jemand destruktiv geantwortet hat und antwortet konstruktiv.

Das Forum ist für unser Hobby: Vögel da. Und ein Hobby sollte immer entspannend sein. Wie soll den dieses Hobby spaß machen geschweige denn, wenn man ruhig lesen möchte und dann dort aber nur eines steht:

Ich kann alles besser!

Liebe Leute, meine Oma sagte früher reiß dich am Riemen, Madame.
Das gleiche sage ich euch jetzt, reißt euch zusammen, Leute.
 
Fabian75

Sollen wir sie jetzt alle fliegen lassen. :vogel:

So langsam finde ich diese Diskussion aber echt blöd. :+pee:

Kann denn nich einer der Modis endlich mal dieses Thema schließen :?

Das ist ja echt nicht mehr zum Aushalten.

Werde wohl auch mal auf die Suche nach einem neuen Forum gehen müssen wenn diese Streitereien nicht endlich aufhören.

Es macht so echt keinen Spaß mehr :k :k :k :k :k
 
und so wären wir beim nächsten "Punkt"

Meine Meinung hat sich auch Grundlegen geändert! Eigentlich braucht es gar keine Foren, den jeder Mensch der ein reines Herz hat sollte eigentlich wissen das Sittiche/Papageien usw. nicht in einer Wohnung gehalten werden sollten.<<<<<<<<


ich habe in der langen zeit die ich hier verweile,mir oft gedanken über die vielen ansichten,wie papageien gehalten werden sollten gemacht.....da hies:es muss unbedingt verpaart(ist ja auch richtig,nur nicht immer möglich) ,dann hz,nb,wf auch ein leidiges thema und zwischenbemerkungen....papageien in keine wohnung.

wie soll das jetzt weitergehn.....sind wir die nächsten,die bekehrt werden,keine papageien in die wohnung....???

genau das war heute mein bauchgefühl,als ich hier mitlas,das dieses,das nächste thema werden könnte.

mein gott´papageienhaltung gibt es seit gedenken....aber was man jetzt alles liest,gabs früher in den ausmasen nicht.

das ist mein standpunkt.



@reginsche.....da hast du "Recht"
 
Kann denn nich einer der Modis endlich mal dieses Thema schließen
Wunsch hiermit erfüllt, da ja auch Hans sich zum Bleiben entschlossen hat.
Also bitte in Zukunft etwas friedlicher / gelassener bleiben.
Danke

Azrael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Time... to say Goodbye...

Ähnliche Themen

Rabenfreund
Antworten
1
Aufrufe
661
Mariama
Mariama
D
Antworten
0
Aufrufe
656
Die Geier
D
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
642
Chemsi
Chemsi
Zurück
Oben