abschied

Diskutiere abschied im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hugo,gest.03.06.2005 mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen,ich habe mich entschieden,erstmal abstand zu nehmen,ich danke martin und seiner...
Es ist so schlimm einen geliebten Freund zu verlieren, laßt euch :trost:
Ich hatte auch einen Grauen aus zweiter Hand und obwohl der Abschied schon 3 Jahre her ist, ich könnte immer noch heulen wenn ich daran denke.
Aber er bzw. sie hat wenigstens noch eine schöne Zeit mit uns gehabt, nachdem sie jahrelang als Rupfer und schwer krank nur hin und her geschoben wurde.
Ich denke an euch.
 
Oooohhhh man,
das ist ja traurig,wo sich ja alles so gut angelassen hatte fuer deine 2.
Herzliches Beileid.

Carola
 
Hallo Laura,

auch von mir herzliches Beileid (auch wenn Worte jetzt nicht viel helfen)

Liebe Grüße Isa
 
Hallo Laura,

du weißt nicht, was Hugo in seinem Leben mitgemacht hat, er konnte es nicht erzählen, aber er hat sich bei dir wohlgefühlt, er hatte eine schöne, leider viel zu kurze Zeit bei dir. Du hast das für ihn getan, was du konntest, in deiner Erinnerung lebt er weiter.
Lass dich ein wenig trösten :trost:
 
Oh Laura,
auch von mir eine ganz feste :trost:
Das tut mir wirklich total leid!!!!
Ganz traurige Grüsse
Melly
 
Liebe Laura,

es tut mir unsagbar leid und ich kann es gar nicht fassen.

Laß Dich von uns allen ganz lieb in den Arm nehmen. :trost: :trost:
 
hallo!!
damit hier nicht wild herumspekuliert wird,möchte ich mich kurz dazu äussern.
hugo schrie gestern kurz auf und fiel von der stange,ich bin gleich hin und habe ihn rausgeholt,aber er starb sofort.
ich habe gestern abend noch mit zwei tä telefoniert wegen einer möglichen obduktion,aber das ist nicht möglich.ich hätte ihn im kühlschrank lagern müssen bis montag.und sorry aber ich möchte nicht,dass sich die kinder was aus dem kühlschrank holen und dann ständig den toten vogel sehen,das hätte auch ich nicht verkraftet.
ich habe den tä auch den ablauf geschildert und sie sagten beide,dass es vermutlich ein herzschlag war.
sollte es aber doch eine aspergillose gewesen sein,die soweit fortgeschritten war,hätte man ihm auch nicht mehr viel helfen können.ändern kann ich sowieso nichts mehr -leider!
ist eh schon schwer genug für uns,aber ich hoffe es ging ihm gut bei uns.
emmy wird jetzt erstmal alleine bleiben,ich kann nicht sofort wieder einen hahn dazu tun.
sie soll sich jetzt erst mal an uns gewöhnen und im herbst wird man dann weiter sehen.zudem ist es auch finanziell im moment nicht möglich,da wir umziehen und da auch ne menge an ausgaben stehen.
was emmy betrifft wird sie am montag durchgecheckt und ich hoffe dass sie ganz gesund ist und bleibt.
was bleibt ist die erinnerung,und die kann mir niemand nehmen!!
 

Anhänge

  • q21.JPG
    q21.JPG
    19 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Mensch,

ich hab immer nen Klos im Hals, wenn ich sowas les. Laura, mir tut das so leid...

... aber Hugo hatte ein schönes Leben bei euch und ist euch sicher dankbar für die schöne Zeit...vielleicht tröstet dich das ein wenig....


zwerg und die Geier
 
Ach Laura,

das einzige was dich troesten koennte ist das er keinen langen leidens weg hatte.
nur aus eigener erfahrung weiss ich aber auch das wenn was so ploetzlich kommt der schock um so gewaltiger ist. bei einem kranken tier stellt man sich einwenig darauf ein ...doch so trieft es dich wie ein hammerschlag.
 
Hallo Laura,

sitz grad mit Tränen in den Augen da!! Es tut mir leid für euch aber wie die anderen schon alle gesagt ahben jetzt geht es ihm gut!!! Hab auch vor ein paar Jahren ein Welli verloren den ich 15 Jahre hatte! Ich drück dich ganz doll und schick dir ganz viel Kraft!!! :trost:

liebe Grüße

Weeboo
 
Hallo Laura,

mein herzliches Beileid! Ich wünsche euch viel Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten!
Lass dich drücken! :trost:
 
Laura,

genauso ist meine Coki auch gestorben. War ein "Wandervogel", hatte schwere Aspergillose und wurde ständig behandelt und immer wieder in der TIHO Hannover jährlich gecheckt. Tja, und dann viel er einfach von der Stange, krampfte, gab einen fürchterlichen Schrei von sich und verstarb in meinem Arm. Herzschlag. So mußte er nicht mehr leiden, hatte jedoch noch schöne 10 Jahre bei uns mit einem Artgenossen. Die Bilder vom Tod werde ich jedoch auch nicht mehr los, es war so schrecklich und ich konnte nicht mehr helfen. Ist nun auch schon 3 Jahre her, aber muss immer wieder daran denken.
Ich weiß wie du dich fühlst.
 
Sehr traurig

Hallo Laura,

das stimmt mich sehr traurig, dass ihr euren Hugo verloren habt. Worte helfen da leider nicht, den Schmerz zu lindern. :trost:

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Thema: abschied

Ähnliche Themen

Mäxle
Antworten
41
Aufrufe
5.327
Mäxle
Mäxle
C
Antworten
5
Aufrufe
1.542
ronsig
ronsig
Cosima † 2011
Antworten
112
Aufrufe
24.427
papageienmama1
P
Julia9
Antworten
1
Aufrufe
1.029
Hühn
Hühn
Zurück
Oben