Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr lieben Geierfans Seit langem hab ich 2 Graue, die total unterschiedlich sind... da ich sie entschuldigt für den Ausdruck *gebraucht*...
M

Moriarty

Guest
Hallo Ihr lieben Geierfans
Seit langem hab ich 2 Graue, die total unterschiedlich sind...
da ich sie entschuldigt für den Ausdruck *gebraucht* bekommen habe , weiß ich auch nicht die frühere Lebensgeschichte von beiden... Leider verstehen sich meine beiden nicht, obwohl ich es immer wieder probiere...
Nun hab ich von Eurem Forum gelesen und wollte mich nachdem ich mich registriert habe wenigstens mal kurz melden und nicht nur immer stumm mitlesen..
Hoffe das ich hier noch viel erfahren kann und manch einen guten Rat auch umsetzen kann...
Lieben Gruss
Moriarty
 
Hallo!
Herzlich Willkommen bei uns!
Schön das du dich angemeldet hast und nicht nur als Geist hier herumschwirrst! :zwinker:
Du schreibst das deine beiden sich nicht verstehen.Weißt du das Geschlecht der beiden?Wenn du nämlich zwei Hähne hast oder zwei Hennen dann ist es meist so das sie sich nicht sonderlich lieben.Du kannst so etwas herausfinden indem du eine Federanalyse machst.Dafür schickt man eine frisch gezogene Feder ein und erhält dann in kurzer Zeit das Ergebnis.Weißt du das Alter der beiden?Wenn du die Ringnummer hast steht dort die Jahreszahl drauf wann sie geboren sind.Hast du sie als Paar gekauft oder nach einander.Ich weiß ich bin neugierig aber um bei einem Geierproblem zu helfen braucht man möglichst viele Informationen.Hast du beide in getrennten Käfigen oder zusammen oder vielleicht kannst du sie ja nur zusammen fliegen lassen?
Wenn du Lust hast dann berichte doch mal ein wenig und ich bin sicher wir könne dir helfen.
Lieben Gruß,BEA
 
Huhu
nein ich hab sie nicht als Paar gekauft sondern getrennt und unabhängig voneinander bekommen, beides Tiere die woanders nicht mehr gewollt waren...
Hab beide in getrennten Käfigen mit Dauerfreiflug und bei einem von beiden weiß ich das er auf jeden Fall vorher jahrelange Einzelhaltung war. Das Geschlecht kenne ich nicht...
wollte aber immer mal eine Analyse machen lassen.
Der eine ist ca 6 Jahre der andere über 15 Jahre
 
Hallo Moriarty,

Willkommen bei uns im VF :bier:
Es kann mitunter sehr lange dauern, bis Graue aus Einzelhaltung wieder einen artgleichen Partner akzeptieren.
Da du das geschlecht von den Beiden nicht kennst, solltest du unbedingt eine DNA-Analyse durchführen lassen.
Mit 2 Hennen gibt es häufiger Probleme mit dem Zusammenleben. Dies solltest du erstmal ausschließen können, denn wenn es 2 Hennen sind, kannst du fast sicher sein, dass es nicht besser werden wird :traurig:
 
hallo,

erzähl doch bitte ein wenig mehr über sie, damit man sich ein bissi ein bild machen kann übder die 2.

viele grüße

Christian
 
Thema: Bin neu hier
Zurück
Oben