Rupfer ja oder nein

Diskutiere Rupfer ja oder nein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :? :? Wie sieht es aus,wenn man einen Rupfer als 2 dazu nimmt??Kann er bei guter pflege und mit viel Liebe irgendwann wieder fliegen??? Gruß Kathrin
K

Kathrin

Guest
:? :? Wie sieht es aus,wenn man einen Rupfer als 2 dazu nimmt??Kann er bei guter pflege und mit viel Liebe irgendwann wieder fliegen??? Gruß Kathrin
 
Es kann durchaus sein, dass der Rupfer aufhört - es kommt immer mit auf die Ursache drauf an.
Sicherlich wird ein Rupfer immer anfälliger für einen Rückfall sein, aber ein artgleicher Partner hat sich schön öfters positiv ausgewirkt :zustimm:
Und mit den Federn kann er natürlich dann auch wieder fliegen (lernen).
 
Hallo Fisch!Der graue lebt immoment alleine!Denke deshalb,das er sich rupft.Würde Ihn eventuell zu unserer Elfriede dazu nehmen.Deshalb die Frage.Gruß Kathrin
 
hallo kathrin
ich habe auch im januar dieses jahres einen gerupften graupapagei bekommen,er war vorher jeden tag bis 18.00 alleine.ich habe mir dann viel zeit und viel liebe dem vogel gegeben.seit april wachsen ihm wieder die federn und er fängt schon an zu flattern ich wünsche dir viel erfolg er wird bestimmt bald federn bekommen.
mfg :zwinker: :zwinker: Dorothea
 
Rupfer

Hallo Kathrin,

ich hab 2 Rupfer aufgenommen, der eine hat es gelassen der andere nicht.
Es ist schwierig was dazu zu sagen wenn man keine Geschichte zu dem Tier kennt, wie lang rupft er schon ? u.s.w.
Sicher hat er mit einem Partner ablenkung und lässt es vielleicht , es kann aber sein daß er bei jeder kleinen veränderung wieder anfängt.
Mein Tuto zum Beispiel, sieht wunderbar aus die Federn wachsen, ich bin am Wochenende mal weg, und meine Mutter kümmert sich um die Tiere, wenn ich nach Hause komme ist alles wieder weg.
Eine Garantie gibt es glaub ich nicht bei Rupfern, du mußt es einfach ausprobieren.

MfG
Mugel
 
Hallo an alle! :jaaa: :jaaa:
Danke für Eure Meinung.Noch habe ich Ihn nicht.Doch wenn ich Ihn nehmen sollte werde ich mich hier wieder melden. :0- :0- Grüße Kathrin
 
:freude: :freude: :freude:
Hallihallo!
Habe gerade zugesagt.Wir nehmen Jacko zu uns.Da kann er gleich Elfriede ihren ersten Geburtstag mitfeiern. :bier: :bier: Ich denke mal wir werden Ihn am Wochenende zu uns holen.Ich bin schon ganz aufgeregt.Er ist Hand aufgezogen und wird im Juli 2 Jahre alt.Hoffe doch das alles gut wird und die 2 sich mögen.Wenn es etwas neues gibt melde ich mich.Bis bald Kathrin+bald 2 Geierlein :zwinker: :zwinker:
 
Hallo Kathrin,


Schön daß du dich für Jacko entschieden hast. :zustimm:
Wünsch dir viel erfolg, er ist ja noch nicht so alt da hast du noch gute aussichten daß er das rupfen aufhört. :prima:

Gruß Mugel
 
Hallo Kathrin,

so ohne Tierärztlich Untersuchung würde ich nicht einen kleinen Rupfer zu meinem Vogel setzen. Damit gefährdest du unter Umständen die Gesundheit deines Vogels.

Ich war auch immer so leichtsinnig, habe damit aber bis heute Glück gehabt. Den einzigen Vorteil den ich dir gegenüber habe ist das ich Papageien schon Jahrzehntelang kenne und abschätzen kann ob die Haltungsbedingung dafür verantwortlich sind oder eine Krankheit in Frage kommt.

Also unbedingt einen Vogelkundigen TA aufsuchen und bis die Untersuchungsergebnisse da sind die Vögel auf keinen Fall zusammenführen.
 
Hallo BIanca!
Ich denke mal es liegt nur daran das er solange alleine war.Ansonsten geht es im gut.Werde aber deinen Tip mal ins Auge fassen.Gruß Kathrin :prima:
 
Thema: Rupfer ja oder nein

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
896
Utena
U
F
Antworten
2
Aufrufe
539
Rosita H.
R
Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.708
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
596
Matze_08
M
Zurück
Oben