Verpaarung, vorsicht lang!

Diskutiere Verpaarung, vorsicht lang! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet. Zum einen waren wir total im Hochzeitsstreß und zum anderen waren wir total...
S

Spikey

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet. Zum einen waren wir total im Hochzeitsstreß und zum anderen waren wir total beruflich eingepannt.

Tja und was soll ich sagen, wir sind seit fast einem Jahr zu viert!!! :D
Ich hatte ja mal gepostet, dass Spike angefangen hat Grobi zu rupfen. (Im nach hinein stellte sich raus, dass wir zwei Mädels haben, was ja angeblich - lt. Verkäufer kein Drama ist) Während sie sie gekrault hat ging es "zack" und wieder eine Feder draußen, bis sie fast kahl am Hals war... 8(
Auf raten von unserem TA hatten wir sie erstmal getrennt. Aber Pustekuchen, das rupfen ging während des Freifluges fröhlich weiter.

Nach langem hin und her, hatten wir uns dann entschlossen noch zwei Männer dazu zukaufen. Was uns wirklich finanziell nicht leicht gefallen ist, da dieses Jahr unsere Hochzeit war!

Wir haben dann eine schöne große Volli gebaut, denn vier brauchen ja auch ne Menge Platz! Die beiden haben sich super eingewöhnt und wir möchten sie auch nicht mehr missen. Auch wenn es ab und zu sehr nervend sein kann, 4 Geier in Schach zu halten... (Ihr wisst wovon ich spreche! ;) )

Wir hatten während wir die Volli gebaut hatten unsere beiden Mädels also weg zum verpaaren. Und nach 2 Wochen war es dann soweit. Die Männer zogen mit ein, deren Namen im übrigen Odin & Merlin ist. Alle vier in die Volli.
Am Anfang war alles super toll. Alle vier fröhlich vermischt. (Uns wurde versichert sie seien verpaart) Und es gab kein Rupfen mehr!

Aber leider hatte sich bis vor 3 Monaten was das Paarungsverhalten bzw. Partnerverhalten anging nichts geändert. Die Mädels saßen zusammen und die Männer saßen zusammen. So hatten wir uns das nicht gedacht...
Wir also den TA angerufen und ihm alles so geschildert.

Darauf er: So kann das ja auch nicht funktionieren. *ähh?*
Ergo, momentan sind sie pärchenweise getrennt um zu einander zu finden.
Bei Odin und Grobi klappt das auch super!
Nur Merlin und Spike machen mir ein wenig Sorgen. Ich muss dazu sagen, dass Spike unser erster Grauer war. Grobi hatten wir später dazu gekauft.
Bei den beiden ist leider überhaupt nichts von Partnerschaft zu erkennen! :nene: Merlin hält zwar immer das Köpfchen hin, aber Spike ignoriert ihn total. Und wenn sie dann mal krault, dann geht das vielleicht eine Minute und dann beißt sie ihn weg. Ich bin schon ganz traurig.
Ok, vielleicht braucht sie einfach mehr Zeit...

Hat denn jemand vielleicht von Euch solche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tip geben, wie ich die beiden in ihrer Partnerschaftsfindung (was für ein Wort) helfen kann???

Bin wie immer für jeden Rat dankbar.

Ihr werdet jetzt wieder öfter von mir lesen. *versprochen*

Jessica
 
So ein Photo hab ich auch noch...

Da sind sie gerade angekommen!
Von links: Merlin, Spike, Grobi & Odin
 

Anhänge

  • imm036_36A.jpg
    imm036_36A.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 123
wenn ich jetzt schreibe oh sind die süss würde mir das keiner glauben oder ? :+schimpf
 
hallo, lass doch jetzt gut sein, patrick.

also, erstens hast du wirklich 4 wunderbare graupis!!! das beste, was du machen konntest, denn in der kleinen gruppe issses noch viel schöner, graupi zu sein :zustimm:

lass den beiden noch etwas zeit, manche brauchen einfach länger, du hast ja auch geschrieben, dass der eine schon bei euch war, bevor die anderen dazugekommen sind.

viele grüsse

christian
 
Hallo,

ich kan Dir jetzt zwar nicht wirklich einen Rat geben, da ich z.Z. selbst vor dem verpaarungsproblem stehe, aber ich beneide Dich um das Bild der 4 papas. Auch wenn Du so Deine Probleme damit hast.

Schon anzusehen, 4 Graue auf einer Stange. Sieht irgendwie sehr harmonisch aus!
 
coco`s papa schrieb:
wenn ich jetzt schreibe oh sind die süss würde mir das keiner glauben oder ? :+schimpf

Doch Patrick, ich glaubs Dir. Aber auch nur, weil ich Dich kenne. Kommt doch wieder sehr zynisch rüber!
 
Hallo Jessica,

erstmal vorneweg: Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung :beifall: :bier:

Zu deinen Geiern - es sieht für mich erstmal sehr gut aus: es gibt keinen Streit, sie jagen sich nicht permanent (kleinere Streitereien wird es sicherlich geben - wie überall). Auch das Kraulen ist gut, auch wenn nur einseitig.
Es kann und wird sich sicherlich noch entwickeln :trost:
Gib die Hoffnung nicht auf, bei manchen dauert es halt länger, bis der Funken überspringt :zwinker:
 
nein so sollte das aber nicht gemeint sein .. die 4 schaen wirklich harmonisch aus .. aber das weicht jetzt wieder arg vom thema ab ... so und jetzt wieder #ont
 
Hallo Spikey!

Ich kenne das Problem leider nur zu gut...Mein Coco(15 Jahre lange allein) hat seit fast 3 wochen eine Partnerin(zumindest war das so geplant)Coco fliegt im wahrsten Sinne des Wortes auf "seine"Biene...wenn ich ihn neben sie setze, dann geht er auf sie zu und dann endet es mit einem Fluegelschwund und Biene fliegt vor lauter Angst davon(sie kann aber gar nicht gut fliegen :traurig: )Aber sie lernt es wieder :freude:
Viele hier im Forum haben mir gesagt, das es sehr lange dauern kann, bis Coco Biene akzeptiert, vielleicht auch NIE!
Mich wuerde halt interessieren, was Coco denkt, warum er das dauernd macht und so...
Das ist echt eine bloede Situation, weil wir eigentlich schon wollen, das die 2 zusammen in einem Kaefig sitzen. Aber im Moment kann man das Biene echt noch nicht zutrauen...Sie waren zwar schon einmal zusammen im Kaefig, ging auch eine Stunde gut, bis Coco auf einmal Biene angeflogen hatte...

Ich wuensche Dir noch viel Erfolg
LG Bianca
 
Thema: Verpaarung, vorsicht lang!
Zurück
Oben