fliegende Graupapageien????

Diskutiere fliegende Graupapageien???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mache mal diesen Thread auf, da es mich interessiert zu wissen, wie viele der hier gehaltenen Geier wirklich fliegen? Fliegen hat ja viel mit...
M

maximilian

Guest
Mache mal diesen Thread auf, da es mich interessiert zu wissen, wie viele der hier gehaltenen Geier wirklich fliegen?
Fliegen hat ja viel mit Ästhetik und Eleganz zu tun...Das Geflatter der Grauen erinnert eher an ne flügellahme Ente :zwinker:
Johnny und Lola sind jetzt gut drei Monate bei mir. Sie wurden abgegeben, da sich die Lebensumstände des Vorbesitzers drastisch veränderten und er nicht mehr genügend Zeit für dir Vögel hatte. Sie waren dort in einer Freivoliere mit richtig viel Platz. Bei mir sind sie jetzt mit im Haus und haben den ganzen Tag Freiflug. Sie könnten, wenn sie wollten, aber eigentlich lungern sie nur auf ihrer Volie rum und zerschreddern alles was die Natur ihnen da so ins Haus liefert. Selten wird sich überwunden mal um die Ecke zu mir an den PC geflattert zu kommen, oder aber man besucht die Rosakakadus, um auf deren Volie ein bißchen Chaos anzurichten. Die Rosa fliegen kreuz und quer durch die Zimmer, daß sich die Grauen mal bewegen, daß passiert kaum...
Sind Eure auch so flugfaul??? Beschäftigt sind sie immer, außerhalb der Siesta wird geklettert, gestritten, liebkost und Stimmung gemacht, aber der Radius in dem sie sich bewegen ist sehr eingeschränkt. Andererseits das schont die Einrichtung :D

Was fliegende Geier anrichten, daß zeigen die Rosa hinlänglich :+schimpf

Gruß der Max


Versuche auch mal Pics an zu hängen...


weiß nich wie man beschriftet....
Aber das sind meine Hühner :zwinker:
 

Anhänge

  • Jimmy und Rosalie.JPG
    Jimmy und Rosalie.JPG
    18 KB · Aufrufe: 272
  • nasse Rosalie.jpg
    nasse Rosalie.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 300
  • Johnny und Lola.JPG
    Johnny und Lola.JPG
    21 KB · Aufrufe: 265
  • Johnny die Quarktasche.JPG
    Johnny die Quarktasche.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 292
Also bei unseren 4 Grauen kann ich sagen, daß sie auch sehr faul sind.

2 Können leider gar nicht fliegen und die anderen Beiden haben anscheind keine große Lust sich zu bewegen.

Denen reichen ein paar kurze Runden um dann gemütlich auf dem Stuhl zu landen und ihn in Sägemehl zu verwandeln.

Zerstören scheint ihnen wohl mehr Spaß zu machen als sich zu bewegen.

ich glaube die sind fast alle so faul. :nene:
 
Hallo,
von meinen 4 Grauen können zwar alle fliegen.
aber nutzen tut das nur einer ,die anderen fliegen nur wenn sie müssen...
 
meine kann nicht fliegen aufgrund unsachgemäßem stutzen. Aber ich glaube, sie vermißt das garnicht.
 
bei unserem iss das so ne sache... wenn er lust dazu hat dann wird überall hingeflogen und er dreht eine runde nach der anderen... aber wenn er mal wieder faul iss... denn laufen wir lieber über seile und äste...
 
Also meine Luise kann nicht fliegen. Aber Max kann, und der nutzt das auch weidlich. Da wird, wenn ich ihn rauslasse erst mal kraeftig durch die Wohnung geflogen, mit viel Geschrei und Geflatter den Flur auf und ab (Das ist mit 12 Metern die laengste gerade Strecke bei mir). Hat er sich einmal ausgetobt, dreht er nur noch kleinere Runden. Aber auf dem Kaefig bleiben beide nie sitzen. Max macht sich auf Rundflug und Entdeckungsreise, Luise klettert fleissig ueber die Seile, die ich im Vogel(alias Wohn)zimmer gespannt habe.
Gruesse,
Irina
 
Hallo Maximilian

Meine Grauer fliegt auch nur, wenn es mal sein muss. Er kann fliegen, tut es aber nur sehr selten. Die Edels fliegen auch selten.Aber mein kleiner Kakadu, der fliegt durch die ganze Wohnung. Dem sieht man den Spass am fliegen richtig an.
:D
 
heute wird ständig hinterhergeflattert

kaum schreibste das die Geier nicht fliegen, da kommen sie ständig hinter einem her...
...liegt an meinem shirt, dem wollen sie immer die Hornknöpfe abkauen :)
Die geflogenen Strecken halten sich allerdings sehr im Rahmen, wobei man bei den Rosa echt den Kopf einziehen muß, da hebt durch den Luftzug alles ab, was nicht irgendwie gesichert ist

Der Max
 
und die Rosa räumen auf

:zwinker:

nur von Vorteil ist das nicht, wenn die "Biester" allzu wendig sind :D

der Max
 

Anhänge

  • Rosalie and friend 035.jpg
    Rosalie and friend 035.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 203
  • Rosalie and friend 004.jpg
    Rosalie and friend 004.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 208
  • Rosalie and friend 011.jpg
    Rosalie and friend 011.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 195
Manche können, manche wollen nicht, manche können nicht...

Also ich liste hier einfach mal unsere Geierchen auf:

- Susa: gute Fliegerin, fliegt überhall hin, ist wendig und geschickt. Fliegt lieber als daß Sie zu Fuß geht
- Erin: gute Fliegerin, kommt zielgerichtet da an, wo sie hin will. Wenns zu Fuß einfacher ist, läuft sie aber auch
- Odin: mittelmäßiger Flieger, kann wenn er will. Aber wenn es nur irgend geht, klettert er lieber
- Purzel: guter Flieger, kommt hin wohin er will. Läuft und fliegt gleich gerne
- Rocky: kann nicht fliegen, muß überallhin laufen und klettern. Ursache unbekannt, vermutlich wegen langer Käfighaltung ohne Freiflug.
- Lucy: mittelmäßige Fliegerin, erreicht aber auch das Ziel, wo sie hin will. Klettern und Laufen wird aber eindeutig bevorzugt
- Purzel(2.): schlechter Flieger, fliegt nur in Notsituationen, hat aber Mühe, Höhe zu gewinnen. Auch er bevorzugt die Füße zur Fortbewegung.

Vögel, die leider nicht mehr unter uns weilen:
- Koko: Sehr guter Flieger, ist aber trotzdem lieber geklettert, wenn es ging.
- Coco: konnte nicht fliegen (starker Rupfer), mußte daher die Füße benutzen.
- Methusalem: Exzellenter Flieger, ging keine 3 Schritte zu Fuß.


Wie man also sieht, ist das Bild durchaus gemischt. Es kann sich auch
ändern: Erin beispielsweise konnte gar nicht fliegen, als sie zu uns kam - sie
hat aber konsequent immer wieder geübt, und heute kommt sie gut zurecht.
 
ja,alles zerlegen können die wohl alle gut!
Bei meinen Grauen ist Gudrun die flugfaule. Manchmal verzichtet sie lieber auf etwas,was nicht zu Fuß zu erreichen ist oder mit klettern. Sie fliegt selten.
Siggi ist ganz anders, der glaubt wirklich,er sei ein Vogel! :D Er fliegt und landet ziemlich sicher und geschickt.

Gruß vom Karl
 
Also aus meinen Erfahrungen kann ich das so auch nicht bestätigen.
Joey, das alte Mädchen ist früher sehr wenig geflogen.
Hauptsächlich saß und kletterte sie auf ihrem Käfig herum.

Für mich hatte das immer etwas von einem flügellahmen Tölpel bei Start und Landung, wenn sie denn mal flog.

Nun ist ja der Partnervogel da, ein kleiner quirliger Baby-Hahn, der richtige Manöver fliegt, so mit in der Luft Richtung ändern. Vom Flug her erinnert mich das sehr an den von Tauben, also doch nicht der allerschlechteste....

Seit Balou da ist, fliegt Joey mehr und mehr und vor allen Dingen auch effektiver und eleganter - zumindest im Wohnzimmer. Also alles eine Frage der Motivation und der Übung...

In der Aussenvoliere klettert sie mehr, als sie fliegt. Ich denke, das gibt sich noch...
 
Zitat vom Karl:

Er fliegt und landet ziemlich sicher und geschickt.
--------------------------------------------------------------------------

Meiner auch. Das Tier will aber oft lieber getragen werden. Das faule Stück landet auf meiner Schulter, breitet die Flügel aus und sagt mir, wo es hingehen soll. Er legt sich elegant in die Kurven, und ich habe dann nach rechts oder links zu gehen. Vermutlich hält er mich für eine Art Esel - womit er gar nicht so falsch liegt.

LG
Christa
 
Hallo Zusammen.
Unsere Beiden fliegen auch nicht sehr viel. Sie legen nur kurze Strecken ein. Rundflüge durch die Zimmer, haben sie noch nie gemacht.
 
Hallo ,

auch meine Beiden fliegen nicht viel durchs Zimmer ! :nene:

Mal vom Käfig auf die andere Seite vom Zimmer zur Sitzstange und wieder zurück !
 
@ Christa
das mit dem Rumtragen kenn ich von Gudrun auch, die sitzt auf meiner Hand und macht einen langen Hals in die Richtung,wo ich sie hinbringen soll.
"Esel" ist gut! :D

Gruß vom Karl
 
Jackie kann wirklich gut fliegen, selbst seit sie auf einem Auge blind ist.

Früher hatten wir einen Klimpervorhang vor dem Schlafzimmer, da ist sie drin gelandet, hat den Kopf durch die Strippen gesteckt, und ist weitergeflogen.

Wenn man die Strippen eine Handbreit auseinander festgesteckt hat, hat sie dazwischen einfach während dem Flug die Flügel eingeklappt, etwas an Höhe verloren, und ist dann weitergeflogen.

In unserer neuen Wohnung gibts 2 Etagen, die hat sie rauf und runter und um die Ecke super gemeistert, und das halb blind! :)
 
Also meine fliegen sehr viel und auch sinnlos hin und her. Besonders in ihren Tobephasen geht das mit viel Geschrei einher. Kreuz und Quer durch Zimmer hin und zurück.
Ansonsten kommen sie immer hinterhergeflogen, sobald sie die Gelegenheit dazu haben. Flugfaul: nie, besonders wenn eine Kamera in der Nähe ist :prima:
 

Anhänge

  • Coco-Bad 3.JPG
    Coco-Bad 3.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 109
  • Flug6.jpg
    Flug6.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 137
  • Flug 1.jpg
    Flug 1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 118
  • Flug22.jpg
    Flug22.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 126
  • Flug23.JPG
    Flug23.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 124
Thema: fliegende Graupapageien????

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
394
Kawi
K
K
Antworten
3
Aufrufe
444
Kawi
K
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
328
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Bleijz
Antworten
4
Aufrufe
582
Bleijz
Bleijz
Zurück
Oben