Paula ist eingezogen

Diskutiere Paula ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr... Leo hat jetzt sein Weibchen :beifall: Am Samstag ist Paula bei uns eingezogen. Eine ganz süße, kleine ( 3 Monate alt )...
C

Cosmic

Guest
Hallo Ihr...

Leo hat jetzt sein Weibchen :beifall:
Am Samstag ist Paula bei uns eingezogen. Eine ganz süße, kleine ( 3 Monate alt ) Graupapageienlady *g* Noch ist sie sehr scheu und ängstlich, da sie eine NB ist. Aber Leo und Paula haben gleich am ersten Abend Freundschaft geschlossen. Da wurde nach einer gewissen Anschauungszeit geschnäbelt was das Zeug hielt. Nun sind Tobias und ich seit Samstag so gut wie "out" bei Leo...Aber das ist auch gar nicht so schlimm. So hatten wir das erste mal seit dem wir Leo haben ( Februar ) Ruhe für uns :zwinker:
Wir haben beschlossen, das sie die erste Woche erst mal in der Voliere bei uns im Wohnzimmer bleibt, damit sie genug Zeit hat sich an alles zu gewöhnen. Leo kommt wie gewohnt raus, wobei es mir jetzt schon etwas leid für die Kleine tut.
Naja, Bilder würde ich gerne noch dran hängen, aber wie es in solchen Situationen ist, Akku von der Didicam vergessen und Batterien von der Kamera leer :D Sobald wir dies Missgeschick gerichtet haben könnt ihr die Kleine bestaunen.

LG Tobias und Beate mit Leo und Paula :0-
 
Hallo Beate,

Glückwunsch zur weiblichen Verstärkung im Haus :beifall:
Nun sind Tobias und ich seit Samstag so gut wie "out" bei Leo...Aber das ist auch gar nicht so schlimm. So hatten wir das erste mal seit dem wir Leo haben ( Februar ) Ruhe für uns
Das kenn ich auch noch. Daran sieht man aber, wie wichtig ein artgleicher Partner doch ist, wenn der Zweibeiner sofort abgeschrieben ist bzw. nicht mehr an 1. Stelle steht :zustimm:
Naja, Bilder würde ich gerne noch dran hängen, aber wie es in solchen Situationen ist, Akku von der Didicam vergessen und Batterien von der Kamera leer
Na und dafür gibt es die gelbe Karte :zwinker:
 
Hallo Beate,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, den Ihr Euch sogar aussuchen durftet. :D

Ist doch toll, dass Leo sofort den Kontakt zu Paula gesucht hat ! :zustimm:

Habt Ihr Zwei mal wieder Zeit für Euch ! ;)
 
Hallo Sven...

Wir haben die Kleine übrigends auch von Gitti aus Ratingen.. Sie hatte uns erzählt, das Du auch einen von ihr hast.
Ich denke mit ihr wird es noch ein Stück arbeit werden, da sie momentan wirklich sehr scheu und ängstlich ist, aber zucker süß die Kleine

Lg Beate
 
Hallo Beate,

dann ist Paula also die Schwester von Grisu :prima:
Übrigens war Grisu auch seeeehr scheu und ängstlich. Schreien konnte der vor Angst......;)
Coco hat ihm aber gezeigt wo es langgeht und dies war der 3. Tag von Grisu bei uns:
http://www.ruegengeier.de/Einzug_Grisu/18.05.03-11.jpg
Da ist er mir aus dem Käfig entwischt und so hatte er bereits am 3. Tag ungewollt Frei"flug" (richtig fliegen war da noch nicht).
Am selben Tag ein paar Stunden später:
http://www.ruegengeier.de/Einzug_Grisu/18.05.03-29.jpg

Also nur nicht verzagen, auch reine NB können sehr schnell zutraulich werden :+klugsche
 
Ja dann haben wir die Schwester von Deinem Grisu :zwinker:

Also Paula hatte wie am Spieß geschrien, als wir sie aus der Voliere geholt haben. Bei der Autofahrt und als sie dann in ihrem neuen Zuhause war auch. Wenn man es nicht selber gesehen hätte, hätte man meinen können sie würde massakriert werden. Mittlerweile macht sie es kaum noch. Nur wenn ich ihr zu nah komme und dann schlägt sie mit den Flügeln, aber leider macht sich der Käfig nicht von alleine sauber.. . Naja gut, wenn er nach 3 Tagen schon so wie auf dem Foto war, bin ich guter Hoffnungen. Bei Leo war es einfacher, aber er war auch schon 6 Monate alt als wir ihn geholt haben und kannte das allein sein. Handzahm ist er mittlerweile auch schon, aber eben nicht so wie eine HZ. Muss ja auch nicht unbedingt sein.
Aber ihr wolltet Grisu auch erst mal lieber im Käfig lassen.. hab ich das richtig verstanden ?

Lg Beate
 
Ja, es war nicht geplant, dass er so früh rauskommt.
Coco habe ich aber schon am 1. Tag zu Grisu in den Käfig gelassen. Sie hatte sich dermaßen über ihn gefreut, dass ich es einfach mal kurz probiert habe. Sie haben sich dann sofort gegenseitig gekrault (vorher schon durch die Gitterstäbe geschnäbelt).
 
Bei Paula war eher das Problem, das sie den Eingang von der Voliere nicht mehr gefunden hat. Immer oben drauf rumgelaufen, aber durch die Tür ist sie nicht mehr, wobei sie sonst Leo alles nach gemacht hat. Naja irgendwann musste sie ja auch mal futtern und was trinken. Wir haben dann den Tipp bekommen sie erst mal ein paar Tage in der Volli zu lassen, ohne das sie raus kommt

Lg Beate
 
hallo beate,
nochmal glückwunsch zu paula und danke für die korkenzieherweide. julchen hat heute schon schwer daran gearbeitet und dabei wichtige telefongespräche geführt :nene: :nene:
schön, das eure beiden sich auf anhieb so gut verstehen. hoffe das wir bald auch eine kleine freundin für jule finden.
gruss astrid
 
Hallo Astrid :0-

Na das freut mich aber mit Julchen und wenn Du wieder welche brauchst, dann sag einfach bescheid.

Wenn Leo draussen ist möchte Paula immer so gerne zu ihm hin, aber ich weiß ned. Hinterher muss ich wieder alles dunkel machen um sie in die Volli zu bekommen. Aber das tut mir auch wieder sooooo leid, sie drin zu lassen :traurig: Mittlerweile faucht sie mich auch kaum noch an :freude:

Ich hoffe, ihr findet bald eine Henne für Julchen

Lg Beate
 
Herzlichen Glückwunsch. Es ist schön, daß es bei Euch so gut geklappt hat. Unsere Flo hat heute einen Mann bekommen. Die beiden begucken sich in erster Linie. Manchmal, wenn es sich nicht vermeiden läßt schnäbeln sie auch. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob es liebevoll gemeint ist. Beide sind 1 Jahr alt und handzahm. Coco ist uns gegenüber noch etwas vorsichtig, war aber schon 1mal auf meinem Arm.
Ich kann also gut nachvollziehen wie aufgeregt Du bist.
LG
Alice
 
Ich denke, das ist wie bei Menschen auch. Entweder mag man sich, oder man mag sich gar nicht. Super nur, wenn es gleich klappt. So muss man sich auch keine all zu großen Gedanken darüber machen.
Leo und Paula haben wir gleich die Nacht zusammen gelassen und beide leben noch :beifall:

Lg Beate
 
Tröste Dich Karl :trost:
Paul und Cougar wollen auch noch nicht.
Paul geht zwar jetzt schon an Cougars Käfig aber nur weil da anderes Spielzeug drin. :nene:

Aber Glückwunsch an Beate.
Schön, daß es auf Anhieb mit Paula und Leo geklappt hat.

Mal sehen was unsere Beiden sagen werden wenn die neue Voli fertig ist und sie Beide einziehen können.
 
Hallo Reginsche...

Glaube mir, ich hatte total Angst das die beiden sich nicht verstehen würden. Tobias war eher gelassener, aber so sind die Männer nun mal :zwinker: Aber Leo war gleich Feuer und Flamme :freude:
Die einen schneller, die anderen weniger schnell

Lg Beate
 
Na jetzt aber los Akku laden und Baterien kaufen! :nene: :+schimpf
Wie kann man uns denn so vernachlässigen - einfach keine Fotos zeigen.
Ansonsten freu ich mich für euch :trost: :freude:
 
da ich leider nur am WE zu Hause bin müsst Ihr euch noch gedukden... weil ich da Akku für die Digicam habe ...*schäm*

wird aber am Freitag alles nachgeholt versprochen ...


Gruß Tobias

ach ja bevor jetzt kommt sind die Geier etwar die ganze Woche alleine ... nein sind sie nicht Beate ist natürlich zu Hause...
 
Beate glaube mir auch ich habe ein bisschen Bammel davor, daß es mit den Beiden nicht klappen könnte aber mal sehen was die Zukunft bringt.

Bei Paula und Coco hat es ja auch erst nach 3 Wochen gefunkt.

Paul und Cougar gebe ich mind. 1 Jahr denn es sind ja Beide reine Handaufzuchten und Cougar hatte leider auch noch das Pech, daß sie als Einzelvogel aufgezogen wurde ohne jeglichen Kontakt zu ihren Artgenossen. :nene:
 
Hallo Reginsche :0-

Paula sowie auch Leo sind Naturbruten. Mit Leo haben wir kaum noch Probleme. Ab und zu hackt er noch, aber so ist er doch recht zutraulich geworden. Mit Paula werden wir es bestimmt schwieriger haben. In erster Linie ist Leo für sie Ansprechpartner und nicht wir. Sehr scheu und ängstlich uns gegenüber die Kleine. Aber die beiden scheinen sich echt zu mögen. Heute war Leo nur 15 Min draussen und wollte dann gleich wieder zur Kleinen rein. Dann wird wieder geschnäbelt und gekrault.
Ich denke, wir hatten Glück, weil beide noch recht jung sind und beides NB.

Wünsche Dir viel Glück mit der Verpaarung :trost:

Lg Beate
 
Hallo Beate & Tobias :0- ,

wir haben in unserem Vogelzimmer, als Abgrenzung zum Fenster verzinktes Gitter mit Alu-Profilen. Wenn ihr sowas haben wollt, würde Friedi euch bestimmt dabei helfen. Das würde aber sicherlich teurer, als die handelsüblichen Volierenelemente werden. Das Gitter hat allerdings den Vorteil das der Maschenabstand größer, als bei den fertigen ist. Geierlein bleiben da nicht im Gitter mit der Kralle hängen.

Suuuuuuuuuuuuuuper, dass sich die beiden Kleinen soooooooooooooooo gut verstehen :dance: . Ich habe euch ja gleich gesagt, dass ihr keine Probs damit haben werdet :zustimm: Paula wird auch nach einiger Zeit Zutrauen zu euch finden, ihr müßt euch nur mit ihr beschäftigen. Wenn sie sieht, dass Leo zu euch kommt, wird sie ihre Angst auch überwinden.
 
Thema: Paula ist eingezogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben