Ratlos

Diskutiere Ratlos im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich brauche mal einen Rat und zwar: Wie Ihr wisst sind Nemo und Mausi seit Ostern ein Paar . :zustimm: Nun, ich weiss nicht was...
ikutsk schrieb:
Hallo Papageiengrossmutter in spe:

Hier habe ich was gefunden, was dich vielleicht interessiert: Volierenshop_Kafigzubehor_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQftidZ2QQtZkm]hier[/URL]

Gruesse,
Irina


Hi Irina,

genau das habe ich gemeint...andere omis kaufen kinderwagen und Moni halt halbe baeume :D
 
ikutsk schrieb:
Hallo Papageiengrossmutter in spe:

Hier habe ich was gefunden, was dich vielleicht interessiert: Volierenshop_Kafigzubehor_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQftidZ2QQtZkm]hier[/URL]

Gruesse,
Irina


Aufgemerkt!
Ich sehe da nirgends einen Hinweis auf die Holzart!
Wenn's nicht Buche ist, sondern irgend so'n weicher Schmodder:
Vergiss es!
Also lieber mal nachfragen beim Verkäufer!
 
Hallo Ihr,

ich habe mich zum Baumarkt begeben, die Maße hatte ich ja und das Ergebnis seht Ihr hier :

PS: Mich hat der Kasten an Holz und Schrauben und Schanieren genau
Euro 14,76 gekostet. Ich muss allerdings gestehen, das der nette Herr vom Baumarkt es liebt, wenn eine Frau total hilflos ist und seine Hulfe benötigt.

Selbst wenn der Kasten nur eine Saison hält ist es egal :
 

Anhänge

  • 100_0505.jpg
    100_0505.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 80
  • 100_0506.jpg
    100_0506.jpg
    13 KB · Aufrufe: 80
  • 100_0507.jpg
    100_0507.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 79
  • 100_0508.jpg
    100_0508.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 78
Und was sagen deine Mäuse zu dem Bauwerk? Haben sie Ihr Eigenheim schon besichtigt? Oder machen sie erst mal nach Grauenart nen grossen Bogen um das neue Ding?
 
Hi Irina!
Moni hat mir grad am Telefon erzählt,daß Mausi schon in den Kasten rein ist,bevor Moni richtig weg vom Käfig war!
Ist wohl genau das,was gefehlt hat. :bier:
Nun bin ich echt gespannt,wie´s weitergeht mit den beiden Geierlein.
Legt Mausi jetzt bald Eier rein?? :D
Dann würde Moni Omi sein! :D

Haste aber wirklich gut gebaut,Moni! Gib´s zu: mit dem "Deckenschutz" wolltest Du uns veräppeln,oder? War bestimmt eine Fotomontage... :schimpf:
lieber Gruß
 
Hallo Irina und Karl,

ich war mir nicht sicher ob der Kasten so richtig rum ist oder ob er anders rum muss ? Könnte ich ohne Probleme ändern. :?

Ja, Mausi hockt da drin und freut sich . sie knurrt Nemo etwas an, weil er auch da rein will ! :D

Ich bin selber begeistert von meinem Bauwerk ! hihi
 
Hab nochmal geguckt wg dem Kasten. Der muß normal wohl die 60 in der Höhe haben und im oberen Drittel seitlich das Loch.
Aber wenn Deine Geier das so annehmen,wie es ist, kann´s ja auch nicht verkehrt sein. Oder weiß jemand, was gegen diese Bemassung von Moni spricht? ( ich mein natürlich von Moni´s Brustkasten :D )
lg
 
Karl,

sehr nett geschrieben-war mir gar nicht aufgefallen beim Lesen ! :D
 
Katzenklo Katzenklo macht (nicht nur) Katzen froh

Hallo Moni,

tja, Mütter haben Stress - aber Grossmutter sein bzw. (vielleicht) werden ist wie Du nun selbst feststellen kannst noch viel schlimmer. :~ :D
Aber ich finde Du hast das klasse im Griff und bisher gut gelöst. :zustimm:

Hier zeige ich mal meine "Brutkasten"-Lösung ;) - allerdings hocken Kakadus drin, ich hoffe nun dass der Beitrag nicht wegen "falsches Thema" gelöscht oder verschoben wird. ;)
 

Anhänge

  • 2004 08 01c.jpg
    2004 08 01c.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 65
  • 2004 08 01d.jpg
    2004 08 01d.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 65
  • 2004 08 01b.jpg
    2004 08 01b.jpg
    18 KB · Aufrufe: 64
  • 20020316 jocki.jpg
    20020316 jocki.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 63
*lach* Inge

Da weiss man ja nicht mehr, welcher Kopf zu welchen Körper gehört ;)

Sind die Bilder aktuell? Ich hab schon vor längerer Zeit auch schon mal Kakadus in "Brut-Box" von dir gesehen... und ist auch schon mal was "draus geworden", oder verhütest du für die Kakadus? :~

Moni, ich drück dir die Daumen, dass du nicht auch gleich verhüten musst :D (ähem, nicht du natürlich, aber du für deine Grauen ;)).


LG
Alpha
 
Hallo,

ich freue mich, dass Ihr mir alle so gut mit Rat, Hilfe und netten Bemerkungen :D ( nä - Karl) zur Seite gestanden habt - in einer solchen für mich hilf-und ratlosen Situation.

Ich hoffe, ich habe jetzt richtig gehandelt.

Nemo und Mausi bekommen mehlige Körner und ganz viel Obst, Zweige ,
Ästchen und sowie immer viel, viel Spielzeug.

Jetzt werde ich ja sehen, was als nächtes passiert und werde Euch ,wenn Ihr mögt - weiter berichten ! :)

Naja, ich werde es eh machen ! :D

Ich bedanke mich bei Euch allen
 
Guten Morgen Inge,

die Bilder sind niedlich und Deine Lösung wäre ja noch viel besser gewesen ! :D

Ich habe gestern gehört, ich sollte den Kasten noch anders herum aufhängen aber da Mausi da so auch reingeht, werde ich das Monster erstmal so hängen lassen-

Inge, ich muss sagen, Nemo ist wirklich ruhiger geworden- wird die Futterumstellung doch etwas bewirkt haben! :bier:

Ich wünsche noch einen schönen Tag
 
Schön das sie gleich reingegangen sind.

Du kannst den Kasten ruhig so hängen lassen.
Es gibt Brutkästen die auch so ähnlich sind wie Deiner
Der Vorteil darin ist, daß sie nicht so weit in die Höhle absteigen müssen.

Paula ist auch sehr glücklich in ihrem Kasten aber Eier legen tut sie immer noch nicht.

Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. :D

@ Karl :D erst müssen die Kleinen da sein
dann kann Omi auch Brustkasten sagen. :D :D :D :D :D
 
Hallo zusammen,

alpha schrieb:
Da weiss man ja nicht mehr, welcher Kopf zu welchen Körper gehört ;)
Ja, diese beiden Buzzi und Paco, (die ersten zwei Fotos) sind auch wirklich zu süss, eine wunderschöne Liebesgeschichte, sie ca. 30 Jahre alt, Wildfang, seit 2,5 Jahren nun bei mir, vorher nachweislich 25 Jahre Einzelhaltung. Er ebenso Einzelhaltung (vermutlich HZ), Alter angeblich (heute) ca. 11 Jahre, aber ungewiss (wir glauben er ist älter), da Herkunft unbekannt.

Sind die Bilder aktuell? Ich hab schon vor längerer Zeit auch schon mal Kakadus in "Brut-Box" von dir gesehen... und ist auch schon mal was "draus geworden", oder verhütest du für die Kakadus? :~
Die ersten beiden Bilder sind die "alten" Bilder von 2003, keine aktuellen, das sind GWK Paco und GHK Buzzi. das 3. u. 4. Bild zeigt OHK Jocki und GWK Luzie.

Es ist bisher nichts draus geworden, kein Nachwuchs. Ich befinde mich da auch ehrlich gesagt in einem grossen Zwiespalt, da ich selbst ja mittlerweile "die Szene" kenne, weiss wieviele Kakadus, vor allem die kleinen und mittleren Gelbhauben, immer abgegeben und zu Wandervögeln werden, wieviele wir bereits hier in unserer Schweizer Auffangstation haben. Sicher stellt sich diese Problematik auch bei anderen Vogelarten, aber ich denke nicht in dem Mass. Und der Platz eines jedes von uns ist begrenzt, wie lange geht es gut wenn man Junge selbst behält? Es ist wie ein Pulverfass, irgendwann kracht es, leider ist Kakadu-Gruppenhaltung auf Dauer von Jahren nicht möglich, es muss (auf jeden Fall zeitweise) paarweise getrennt werden. Und mein Platz ist voll - denn der Umzug und mehr Platz bedeutet nicht (noch) mehr Vögel, sondern mehr Platz für die Trennung bzw. mehr Platz für die einzelnen Vogelpaare.

Ich hatte vor geraumer Zeit in einem anderen Forum dazu einen Thread eröffnet, es ist ein gute Diskussion geworden mit vielen interessanten Meinungen und Antworten geworden. Wer sich die Zeit nehmen möchte und sich dafür interessiert kanns ja mal lesen, man findet auch Ratschläge und Tipps - und es betrifft ja eigentlich alle Vogelarten.
Nachwuchs, ja oder nein?

Minka schrieb:
die Bilder sind niedlich und Deine Lösung wäre ja noch viel besser gewesen !
Ja Monika, wenn ich Deine Frage nach dem Nistkasten früher gelesen hätte ..
Meine "Lösung" war übrigens reiner Zufall. Ich habe ja auch 3 Katzen, Freigänger, aber trotzdem ein Katzenklo, welches im Bereich vor dem Vogelzimmer steht. Und wenn ich die Türe offen marschierte der OHK Jockili immer schnurstraks und zielbewusst zum Katzenklo und wollte rein, ein Affenzirkus.
Also hat Jocki zu Weihnachten ein (natürlich neues) Katzenklo zum spielen bekommen ... :~ - welches nach nicht allzu langer Zeit dann von Paco und Buzzi, den anderen beiden Kakadus, beschlagnahmt wurde. Jockis Enttäuschung (welcher mit entsprechendem Schreien Ausdruck verliehen wurde :+schimpf :~ ) war riesig ... und Inge marschierte eben in den Laden und kaufte noch eins .. jaja, meine Geier haben mich gut erzogen. :p

Inge, ich muss sagen, Nemo ist wirklich ruhiger geworden- wird die Futterumstellung doch etwas bewirkt haben!
Prima Monika, das freut mich sehr. :prima:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt mausi audienz?

hallo moni,
endlich kann ich hier wieder mitmischen :D habe wahnsinnig unter entzugserscheinungen gelitten,da ich nicht ins internet kam,da uns der router zerbatscht war 8( 8o

aber ich bin nu beruhigt,du hast ja in der zwischenzeit gute ratschläge bekommen.merlin hatte da doch ein bisserle recht,mit dem nistkasten/kommode.gelle?für mausi wird das ihr reich und da kommt nur wer rein,wen sie lässt.das steigert ihr selbstbewusstsein.wenn sie brüten will,dann lass sie mal.kannst ja dann immer noch überlegen was du mit den eiern machst.gib ihr ruhig spielzeug(kork,äste zum schreddern rein,oder telefonbuch...)sie wird sich freuen und sich zu beschäfigten wissen.
merlin ist den ganzen tag in der kommode und beschäftigt sich.habe auch nicht den eindruck,dass sie sich grämt,dass da kein nachwuchs kommt(mit mir als ersatzhahn ja halt nicht),ansonsten könnte sie ja den woody vergewohl....

das mit dem futter war auch eine sehr gute idee!

lg bea die happy ist ,wieder da zu sein :D
 
Hallo Beate,

ich habe Dich auch schon vermisst, dachte aber Du musst so viel Arbeiten !

Ja, ich habe von Inge den Vorschlag mit dem Futter erhalten und sofort in die Tat umgesetzt :zustimm:

Nemo zeigt auch schon Wirkung, ist nicht mehr so triebhaft! :freude:

Bin gespannt was Mausi in der Kiste so vor hat, denn ich hatte Buchenstreu da mit reingemacht und sie scheisst hier Krümmel für Krümmel aus der Höhle.

Erst wollte ich ihr das abnehmen aber scheinbar macht es ihr Spaß. :freude:

Der Trottel guckt immer ganz doof :? , wenn Mausi wie eine Prinzessin in der Höhle ist und er da nicht rein darf ! :(

Bin froh, dass ich hier so super Ratschläge bekommen habe und es Mausi zu Gute gekommen ist !
 
>Bin gespannt was Mausi in der Kiste so vor hat, denn ich hatte Buchenstreu da mit reingemacht und sie scheisst hier Krümmel für Krümmel aus der Höhle.

Erst wollte ich ihr das abnehmen aber scheinbar macht es ihr Spaß. :freude: <

Ist doch besser,als wenn sie Krümel für Krümel in die Höhle scheisst, Moni! :D
Und,bitte: Laß ihr die Freude und mach´s nicht selbst... :zustimm: :D
liebe Grüße
 
ich bin wieder da..

Karl schrieb:
>Bin gespannt was Mausi in der Kiste so vor hat, denn ich hatte Buchenstreu da mit reingemacht und sie scheisst hier Krümmel für Krümmel aus der Höhle.

Erst wollte ich ihr das abnehmen aber scheinbar macht es ihr Spaß. :freude: <

Ist doch besser,als wenn sie Krümel für Krümel in die Höhle scheisst, Moni! :D
Und,bitte: Laß ihr die Freude und mach´s nicht selbst... :zustimm: :D
liebe Grüße

hallo moni,
kann mich nur karl anschliessen :zustimm: jetzt hat sie eine "aufgabe" und wenn frauen arbeiten und beschäftigt sind,dann sind die "männer" doch nur eine feine nebensache :D mausi bekommt bestimmt ihr gutes selbstbewußstsein und wird nemo schon in die schranken weissen.der junge wird gar nicht mitbekommen,wie ihn dann geschieht. :D
ja arbeit habe ich im moment auch noch moni,aber die zeit für euch versuche ich mir schon dann auch zu nehmen :D mich hält nur "elektrisches "unglück von euch fern oder urlaub......aber was war noch einmal urlaub :idee: :traurig:
lg beate
 
Thema: Ratlos

Ähnliche Themen

Philip
Antworten
6
Aufrufe
714
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
5
Aufrufe
629
Pauleburger
Pauleburger
A
Antworten
47
Aufrufe
3.819
Friedhelm
F
Zurück
Oben