keine angst vor der Badewanne

Diskutiere keine angst vor der Badewanne im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen muß euch doch glatt erzählen das unsere Wasserscheue Suse sich gestern das erste mal auf den Badewannenrand getraut hat.Sie hat...
M

milka2207

Guest
Hallo zusammen
muß euch doch glatt erzählen das unsere Wasserscheue Suse sich gestern das erste mal auf den Badewannenrand getraut hat.Sie hat sich von mir darauf setzen lassen.Und das obwohl sie eigendlich Frauenfeindlich ist.Irgendwie erstaund es mich so oder so.Wir haben Willi und Suse jetzt fast ein Jahr bei uns und die Suse kann mit Frauen eigendlich gar nicht,aber seit mein Mann 2 Wochen im Urlaub war liebt sie mich heiß und innig,Irgendwie komisch.Ich dachte immer das die erste zu-oder abneigung ein leben lang anhält und man das so zu akzeptieren hat.Habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht?Würde mich freuen wenn ihr eure erfahrungen hier mal schreiben würdet.
Ich freue mich jetzt erst einmal riesig das Suse keine Angst vor der Badewanne hat.Vielleicht Badet sie ja auch mal Mal schauen was die zukunft bringt.
Schöne Grüße Milka :prima: :prima:
 
Ich denke, daß es manchmal einfach ganz schön lange dauert, bis
unsere grauen Freunde erkannt haben, daß der andere Mensch auch
ganz OK ist, und näheren Kontakt zulassen. Klar, das muß nicht sein,
aber hin und wieder kann es passieren.
Bei uns ist es auch so, daß z.B. unser Rocky, der eigentlich jeden
außer mir aufs heftigste attackiert, sich seit kurzem auch von Nina
ab und zu mal kurz kraulen läßt - keiner weiß wieso...
Rocky ist 11 Jahre alt, und lebt seit etwa 1 Jahr bei uns.
 
Hallo
stellt euch vor heute ist die Suse doch glatt in die Badewanne geklettert und hatte ihren Spaß am Baden.Na ja für ihre verhältnise war es Baden.Also die Füße und der Schwanz waren im Wasser.Sie hat auch gemerkt das das Badewasser trinkbar ist.Und wie soll es anders sein schon geht der Badewannenstreit los.Erst geht keiner rein und dann geht keiner raus.Ist wunderschön zu beobachten,
Der Willi will aber nur Baden wenn er denkt das keiner zuschaut(ich glaube der ist schienant) :dance:
Ich freue mich ganz arg das sie nun die Badewanne entdeckt haben und auch benützen :prima:
Aber bei diesen Temperaturen brauchen sie wohl auch eine abkühlung
Schönen Abend noch
Milka :bier: :bier:
 
Hallo Milka,

das ist doch super ! :beifall:

Komisch über was wir uns hier im Vogelforum freuen können- würde ein Vogelloser bestimmt nicht verstehen ! :D

Berichte bloss weiter und mache mal Bilder wenns geht !
 
mamas liebling?

Monika schrieb:
Hallo Milka,

das ist doch super ! :beifall:

Komisch über was wir uns hier im Vogelforum freuen können- würde ein Vogelloser bestimmt nicht verstehen ! :D

Berichte bloss weiter und mache mal Bilder wenns geht !

hallo moni,
die vogellosen denken dann halt wir haben einen vogel.... :D oder auch zwei ,drei...

hallo milka,
also ich war bei meinen drei grauen zuerst auch nur zweite wahl.doch da ich sie am meistens umsorge,dusche,füttere und putze :~ ....haben sich meine beiden damen sehr schnell an mich angeschlossen(eine davon,mein liebling jacko,ist mir vor zwei jahren verstorben).woody unser letzter zugang meinte erst mal,er kann frauen ganz machohaft behandeln,mit kopfflügen,haare ziehen,finger zwicken usw.aber ich habe ihm erst mal gezeigt,dass ich keine angst vor ihm habe und habe ihm sanft gezeigt,wer hier die frau im hause ist.nu ist er auch lieb zu mir,ich kann ihn graulen und beim füttern bin ich der hit.woody sein liebling ist aber nach wie vor mein mann.
lg beate
 
Hallo
ist doch schön das wir uns über so kleine erfolge freuen können(ich zumindestens)
Das mit den Bildern wird schwierig da immer wenn der Foto kommt jeder mit auf das Bild will und immer an erster stelle stehen will.Kennt ihr ja sicher alle :)
Werde aber trotzdem mein bestes geben das ich sie doch mal beim Baden erwische. :zustimm:
Grüßli Milka
 
Hallo Milka,

wir haben auch so eine kleine "zickige" Dame zu Hause die sich ausschließlich von männlichen Wesen kraulen und umhertragen lässt, aber sobald sie merkt das niemand anderes hier ist außer mir weiblichem Wesen lässt sie sich doch auf wundersame Weise kraulen, umhertragen usw. Und das beste ist wenn ich aus dem Zimmer gehe kommt sie doch glatt hinterhergeflogen, als hätte ich magnetische Anziehungskräfte. Aber natürlich bin ich sofort wieder Luft für sie wenn mein Freund zu Hause ist, wehe ich wage es dann sie auch nur von der Seite anzugucken. :nene:

Tja so sind sie unsere lieben Grauendamen, ein wenig zickig wenn der Herr wieder zu Hause ist. ;)

Liebe Grüße Nicole
 
Thema: keine angst vor der Badewanne

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
253
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
10
Aufrufe
702
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
18
Aufrufe
1.549
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben