Timneh Halter?

Diskutiere Timneh Halter? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöle, sind in dieser Runde einige Timneh Halter? Wo können Eure Beiträge nachgelesen werden?
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Hallöle,
sind in dieser Runde einige Timneh Halter?
Wo können Eure Beiträge nachgelesen werden?
 
Hallo,
ich habe drei Timnehs. 1 Hahn und 2 Hennen.
Zu lesen gibt es über uns aber nicht wirklich viel :~

gruß nina
 
Bei uns leben zur Zeit zwei Jungs und ein Mädel.
Dies ist das Mädel Momo.
Ein gutes Jahr-fast 18 Monate ist sie nun bei uns.
 

Anhänge

  • momo.JPG
    momo.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 274
Timneh Graue? Aba klar doch!

1 Timneh Graues Paar hier!!!

Vielleicht mal suchen Funktion versuchen? Da kommt ne ganze Menge Info...

Suchbegriff: timneh graupapagei

Liebe Grüße

Hans
 
Hallo bei uns lebt seit 2 Wochen (noch leider) nur ein Timneh Graupapa und sobald ich weiß ob männlein oder weiblein werde ich einen Partner für unseren Hugo suchen.
Ich würde auch gern noch mehr über die Timnehs lesen.

Liebe Grüße
sonny
 
a.dau,
natürlich gibt es hier timneh-halter, wir sind ja hier bei den Grauen.

Da Timnehs aber nun mal auch Graue sind (bitte nicht falsch verstehen), sind diese Beiträge integriert.

Viel Glück bei der Suche Deines zweiten Timeh Mädchens!
 
timneh na klar

hallo ,
habe eine merilyn ,mit zwanzig jahre alt und einen timnehmix ,den woody,ein hahn der vier jahre alt ist.die erste war unsere jacko ,seit 86 bei uns,02 verstorben.
sie machen uns beide sehr viel freude.ein liebespaar sind sie beide nicht,liegt wohl am altersunterschied.
wenn ich einen hahn für merilyn im ungefähr gleichen alter hätte,würde ich noch einmal ein verpaarungsversuch mit ihr versuchen.woody würde natürlich seine etwa gleichaltrige henne bekommen.da wäre ich mir nu nicht sicher,ob ich dann eine kongo oder timneh nehmen soll.
das erste bild zeigt woody,das zweite merylin
lg beate
 

Anhänge

  • auf rot stehe ich.jpg
    auf rot stehe ich.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 202
  • merlin schau ich nicht lieb.jpg
    merlin schau ich nicht lieb.jpg
    32 KB · Aufrufe: 195
Hier findste auch gute Infos....

APN

Da Arten in Auswahl, Paläotropische Papageien, Die Graupapageien (Psittacus)

Liebe Grüsse

Hans
 
Ich habe auch zwei Timnehs, ist ein echtes Pärchen, lieben sich den ganzen Tag. Der Hahn ist aber noch nicht geschlechtsreif. Wenn er es dann ist, brauche ich sicher eine Zuchtgenehmigung! :)
 
Timneh

Hallo!

Hier leben auch Timneh`s und zur Zeit sind sogar 3 Junge im Kasten. Der Älteste wir Morgen 6 Wochen alt, da es für die beiden die erste Brut ist, hoffe ich das Sie komplett durchziehen.

Viele Grüße
Helmuth
 
Hallo Helmuth

Da wünsch ich viel Erfolg!!!! So viele Timneh Züchter gibt's ja meines Wissens nach nicht.

Liebe Grüße

Hans
 
hansklein schrieb:
Da wünsch ich viel Erfolg!!!! So viele Timneh Züchter gibt's ja meines Wissens nach nicht.

Liebe Grüße

Hans

damit schließe ich mich an.
lg bea
ps.bekommen wir bilder von den kleinen zu sehen.ja?büdde büdde
 
Hallo Helmuth,


auch ich wünsche Dir viel Glück, dass die Beiden die Aufzucht der Kleinen restlos übernehmen ! :zustimm:
 
Timneh

Hallo Hans, Bea, Monika, all

Danke für die Wünsche.
Bilder gibt es leider nicht ich versuche so wenig wie möglich zu stören um das Risiko, das etwas passiert, so gering wie möglich zu halten.
Außerdem möchte ich mir auch nicht wieder unterstellen lassen das ich das Forum als Verkaufsplattform missbrauche wie es mir letztes Jahr mit meinen Kongos passiert ist.
Weil so schöne Babybilder ja Leute regelrecht zum kaufen zwingen. :nene:
Und auf ewige Diskussionen lege ich keinen Wert deswegen habe ich mich auch ziemlich zurückgezogen.

Viele Grüße aus Hessen

Helmuth
 
Hast du recht mit Helmut..

Kannst ja dan Bilder einstellen, wenn sie Futterfest sind..

Liebe Grüße

Hans
 
Hi Ihr,
ich freu mich, das es doch ein paar Timneh Liebhaber gibt!
Unsere Keinen sind sehr charakterstark.
Sie sind genau so "eigen" wie Katzen.
(man verzeihe mir den Vergleich)
Sie haben eine feste Persönlichkeit und lassen sich nicht "gängeln".
Bin mal gespannt, ob sich in nächster Zeit ein Mädel bei uns einfindet.
Hält jemand seine Kleinen als Gruppe oder immer paarweise?
 
hallo a.dau,
ja sie sind charakterstark und haben so ihr köpfchen unsere kleinen.
also mit merlin habe ich ein mädchen und woody ist ein bub.also halte ich sie als paar,sie sind aber kein liebespaar.jeder hat im vz so seine ecke,ab und zu wird mit dem schnabel gehackelt,das war es aber schon.

hallo helmuth,
klar wünsche ich dir ,dass die brut gut durch kommt ,drücke dir die daumen.
lg beate
 
Helmuth, auch ich wünsche dir das alles gut geht und die Eltern alles gut über die Bühne bringe. *daumendrück*
 
Ein Bild von Homer:
Er sieht doch nu gut aus...oder?
Im Käfig hatte er !nur! Angst.
Alle Federn sind wieder da!
 

Anhänge

  • homer2.JPG
    homer2.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 99
  • homer.JPG
    homer.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 91
Thema: Timneh Halter?

Ähnliche Themen

P
Antworten
33
Aufrufe
2.564
OneOf18Angels
O
S
Antworten
1
Aufrufe
194
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
0
Aufrufe
588
Matze_08
M
Profti
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
10
Aufrufe
1.103
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben