Papierfressenden Geier zu Hause hab...

Diskutiere Papierfressenden Geier zu Hause hab... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes bei Merlin beobachtet: Ich hatte neues Spielzeug gekauft, wo man so schön Papier reinhängen kann und...
S

Spikey

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes bei Merlin beobachtet:

Ich hatte neues Spielzeug gekauft, wo man so schön Papier reinhängen kann und leere Toilettenpapierrollen. o.Ä. ;)

Jetzt habe ich natürlich geguckt, wie unsere vier das annehmen... Spike, Grobi und Odin stürzten sich gleich darauf um das Papier zu zerschreddern! :D (Da kann man mit dem Auffüllen dran bleiben)

Nur Merlin biss immer ein Stück ab und ich glaube gesehen zu haben, dass er es gefressen hat! 8o Nicht ein Krümmel hat er fallen lassen!!!
Ich habe natülich direkt wieder das Papier entfernt, weil ich nicht weiß, was passiert, wenn die Geier Papier fressen...

Kann mir einer von Euch sagen, ob das seine Geier auch machen??? Weiß vielleicht einer, was das bedeuten kann?
Wenn Merlin jetzt im Freiflug ist, stürzt er sich gleich auf alles was Papier ist, aber nicht um es zu zerstören, sondern um zu fressen!!!

HILFE, bin gerade ziemlich ratlos...
Müssen jetzt die anderen Drei unter der Papiersucht von Merlin leiden???

Eine auf Antworten wartende
Jessica
 
Hallo Jessica,

ich denke nicht, dass etwas Papier gefährlich ist. Schließlich ist es verdaubar :zwinker:
 
Hallo Jessica!
Mit den alten Paprollen wäre ich eher vorsichtig,
da sie oft viel Altpaprier enthalten und damit
auch Druckerschwäärze.
Gruss Günter
 
Danke

Danke für die Antworten.

Dann kann ich ja ganz beruhigt ganz normales Papier und Klorollen reinhängen. Nehme übrigens keine alten Zeitungen sondern normales Papier. (Was eigentlich für unseren Drucker gedacht ist) :zwinker:

Liebe Grüße
Jessica
 
ist in den zeitungen nicht seit einiger zeit nur umweltfreundliche farbe? sollte die nich auch unschädlich sein?

und was passiert denn wenns chlor gebleicht ist? wbzw was passiert dann IM geier?
 
Die Druckerschwärze ist unschädlich. Früher war sie in der Tat ein Problem, aber nicht mehr heute.
 
Thema: Papierfressenden Geier zu Hause hab...

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
604
Antje
A
janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
V
Antworten
10
Aufrufe
877
Vogelliebhaber12
V
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.962
Princess Fluffy
Princess Fluffy
asm
Antworten
60
Aufrufe
10.886
TheGoose
T
Zurück
Oben