hurra, es ist ein pärchen

Diskutiere hurra, es ist ein pärchen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ein hallo an alle, heute vormittag rief mich die tierärzin an wegen dem ergebnis der dna meiner grauen. ES IST EIN PÄRCHEN!!! ist das...
K

Kathrin-Evelyn

Guest
ein hallo an alle,

heute vormittag rief mich die tierärzin an wegen dem ergebnis der dna meiner grauen.

ES IST EIN PÄRCHEN!!!

ist das nicht toll? immerhin hab ich jetzt ein problem weniger.
jetzt soll das weibi noch mal geröngt werden, ob organisch alles in ordnung ist, wegen der rupferei. das ist ja unser problem.

tja. und ansonsten hätte ich gegen nachwuchs natürlich nichts einzuwenden.

die TÄ meinte, es wäre auch möglich das sie mangels unausgelebter brutlust rupft, da beide 5 1/2 jahre alt sind.

aber erstmal bin ich megafroh das es ein pärchen ist, denn das ist eben das natürlichste.

einmal muss ich noch mit beiden zum bürzeldrüsen ausdrücken.
gleich nach dem ersten mal ausdrücken, hat sie sich auch noch nicht wieder blutig gebissen. ist ja auch als erfolg zu sehen.

werde weiter berichten.

schönen tag und liebe grüsse


:)
 
Hi Kathrin,

das ist doch toll! Freut mich für Dich - und Dein Pärchen,
viele Grüße,
Gudrun.
 
Hi Kat,

hey, das ist ja MEGA COOL !!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch und beantrage schon mal
die Zuchtgenehmigung :D :D
 
danke

hi piwi und paula,


ja ich freu mich wirklich dolle.

sollte ich den beiden nun nach 5 1/2 jahren noch namen geben?

Ich glaub schon. bloss welche???? Und ob sie das noch lernen?

Piwi, dein Benutzerbild ist übrigens klasse geworden.

bis dann die tage
 
Hi Kat,

ich würde den Beiden auf jeden Fall noch Namen geben,
sie haben doch noch jede Menge Zeit sich daran zu gewöhnen :D
 
Hallo Kathrin
Auch von mir Glückwunsch zu deinem Pärchen.Und Namen
gibst doch sooooo viele schöne.:D
Lieben Gruß Rosita;)
 
Hallo Kathrin,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir ... das ist wirklich super das es ein Pärchen ist.
Mal sehen wann Du und die ersten Bilder von Deinen Babys zeigst ... :-)))
Aber nicht die Zuchtgenehmigung vergessen.
 
@ Kathrin
auch Glückwunsch zum Pärchen (aber keine Geschwister?)

@Piwi
das Geierbild hat mir schon in Deinem Cira-Beitrag so gut gefallen

Karin
 
Hallo Kathrin,

auch ich möchte dich zu deinem Grauenpaar beglückwünschen.

Na, hast du dir schon Namen ausgesucht?;)

Bin auch gespannt auf die ersten Babybilder von deinem Paar!


Viele liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Hallo Kathrin,
das sind ja echt supi news...dann kann's ja losgehen!!!!

Und ja, ich würde dem holden Paar auf jeden Fall auch "noch" Namen geben...gehört doch irgendwie dazu, gerade weil unsere Grauen doch richtige Persönlichkeiten sind8)
 
auch von mir ein lautes FREUUU und HURRAAAAAAA :-)))


wie währe es den mit Maya und Willy ??? sind aufjedenfall leicht :-))


liebe grüsse lanzelot :-)=
 
Lanzi, der grosse Namens-Geber-Künstler

Na, Kathrin, die Namen klingen doch nicht schlecht ;)
 
Hi Kat,

wie wäre es mit Cosmo und Casima? :D

Ist auch für die Baby`s leicht zu erlernen
 
ok es müssen namen her

hallo alle zusammen,

danke für eure netten postings.

mit den babybildern wirds wenn überhaupt erst was im nächsten jahr. denn ich denke nicht das die beiden in meinem wohnzimmer zur tat schreiten werden. also muss ich sie im lauen frühjahr in die gartenvoliere umziehen lassen, damit sie dann auch wirklich ungestört sind. aber erstmal muss ich eh die röntgenaufnahme abwarten und überhaupt, so einen verliebten eindruck machen sie ja nicht auf mich. vielleicht fluppt das mit den beiden ja gar nicht. wer weis?

ob es geschwister sind weis ich auch nicht. auf jeden fall sind sie zusammen beim gleichen züchter gekauft worden. was wäre denn, wenn es geschwister wären?

und wie funktioniert das mit der zuchtgenehmigung? werde ich da schwer getestet?

nun zu den namen, wie wärs mit rudi und leslie?? also rudi find ich klasse, leslie gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber ich hörte mal, der name sollte keine SSS-laute haben.

einen lieben gruss:D
 
Hi Kathrin,

wir haben auch ein Geschwister-Pärchen und ich habe mir sagen lassen, dass die sich - besonders als Nachzucht - nicht unbedingt zwecks Nachwuchs verpaaren. Habe mich mit diesem Thema allerdings auch noch nicht eingehender beschäftigt, und wäre ebenfalls für Auskünfte dankbar!

Rudi finde ich auch Klasse als Namen; Leslie klingt etwas ,,ambitionierter", aber vielleicht ist das die Dame ja auch!!?

Dass Papageien Schwierigkeiten mit S-Lauten haben sollen, kann ich nicht bestätigen; einer von unseren heißt Gustaf, und den Namen bringen beide fehlerfrei über den Schnabel. Ein besonderes Lieblingswort von Paula ist außerdem ,,Supervogel!" und auch dabei spricht sie gerade das ,,S" sehr langgezogen, nicht scharf, sondern stimmhaft und äußerst deutlich.

Liebe Grüße,
Gudrun.
 
Rudi und ?

und wie wärs mit Lilly?
"L" können die Geier sehr gut sagen :D

Karin
 
nicht schlecht. hmh

hallo,

ich glaub ich werde LULU oder LILY nehmen.

ich schlaf noch mal drüber

gruss
 
Hallo Kathrin!

Ich hätte auch noch einen Namensvorschlag für die "Dame" - Lilu (aus "das 5. Element" mit Bruce Willis *grins*). Eigentlich wollte ja ich den 2. Grauen, den ich mir bald zulege so nennen. Ich dachte ja immer, daß Charlie ein Männchen ist. Jetzt, da sich herausgestellt hat, daß es ein Weibchen ist und es ihren Namen (Charlie) schon perfekt spricht, kann ich es ja schlecht umtaufen. Und das Männchen, das ich mir jetzt dazuhole kann ich ja auch nicht so nennen, schade :k .
Also vielleicht gefällt dir der Name ja.

Schöne Grüße, zini
 
Thema: hurra, es ist ein pärchen

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
913
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.425
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.531
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.551
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
822
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben