Neues von Kara und Simbi

Diskutiere Neues von Kara und Simbi im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, bin völlig perplex!!!!! Ich kam heute mit meinem Besuch ins Simbizimmer (hatte Kara gerade aus ihrem Zimmer geholt und sie sass auf...
A

Ann-Uta Beisswenger

Guest
Hallo,

bin völlig perplex!!!!!

Ich kam heute mit meinem Besuch ins Simbizimmer (hatte Kara gerade aus ihrem Zimmer geholt und sie sass auf meiner Hand)...und Überraschung: Simbimonster sitzt auf "Karas Platz", oben auf dem Paravent, wo Simbi noch _nie_ gesessen hat; nicht weil er nicht mag, sondern weil er das mit dem dort hochfliegen nicht auf die Reihe bekommt, der arme Kerl...Also er sass da, wie ein Soldat, stolz bis sonstwohin...die Kara ist völlig von Socken, versucht ihn dort zu vertreiben, aber der alte Herr lässt sich nicht beirren...sie kämpfen ein bisschen, aber nix Ernstes...und...noch mehr Überraschung...die Kara fängt plötzlich an, Simbi füttern zu wollen!!!!! Ich habe gedacht, ich guck nicht richtig!!! Simbi war völlig irritiert und konnte mir der Situation überhaupt nix anfangen...sie hats immer wieder versucht, aber er ist ihr aus dem Weg gegangen...das ging ne Weile so hinundher, dann hat es dem Grossen wohl irgendwie gereicht und er ist wieder runtergesegelt....Ich bin wirklich baff. Es geschehen noch Wunder. Vielleicht freunden sich die beiden ja doch noch ein bisschen an. Es wäre soooo schön!!!

Morgen werde ich für das Minimonster einen grösseren Käfig kaufen, da sie ja so furchtbar hippelig ist und ich sie aber tagsüber im Käfig lassen muss (da sie wirklich alles "untersuchen" muss...). Und dann gehts mit beiden zum TA...oh weia. Hoffentlich sieht Simbis Kontrollröntgenbild einigermassen gut aus.
 
Hi Ann-Uta
Na das ist doch schon eine Mega gute Nachricht:)
Drücke Dir ganz fest die Daumen,das es mit den beiden
weiterhin gut klappt.
Und für Simbi Toi Toi Toi
Lieben Gruß Rosita:D
 
Hallo Ann - Uta,
Das ist ja super toll ... :D
Wunder geschehen eben immer wieder.
Man soll halt nie zu schnell aufgeben ... :)
 
Hi Ann-Uta,

schön zu hören, dass Deine Monster ja echt einen monströsen Fortschritt gemacht haben! Freut mich!
Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Ann-Uta

Uhi uhi uhi – das hört sich gar nicht gut an <grins>
(Du musst Dich wohl damit abfinden, dass Du nun bald die Nummer 2 sein wirst !!!!!!) :D :D

Ätsche Bätsche (klatsch in die Hände)

Aber mal im Ernst:
da kann man mal wieder sehen, dass die Geier doch
machen was sie wollen und nicht das was wir denken,
dass sie es machen ?!

Herzlichen Glückwunsch
 
Hallo, Ihr da draussen...
ja, die Geier überraschen einen immer wieder...ist auch gut so...so wird uns nie mehr langweilig:~

@Piwi:
das mit der No.2 dauert wohl noch...ich habe schon ca. 2 mal diesen Beitrag geschrieben, Kara hat es jedesmal fertiggebracht, ihn zu löschen (natürlich nachdem ich fast fertig war; sonst lohnts sichs ja nicht *g).
Das wunderschöne Erlebnis von vor ein paar Tagen hat sich in der Weise auch noch nicht wiederholt, aber wer weiss....
Geduld.....Geduld........Geduld

Gestern war ich ja beim TA mit den Beiden:
ich bin sehr erleichtert! Simbis Röntgenbild sieht sehr viel besser aus!!!! Allerdings sieht man schon wieder einen kleinen, frischen Herd, d.h. ich muss jetzt mit der Inhalationstherapie beginnen. Wie ich das grosse Monster 14 Tage lang, jeden Tag dazu bringen soll, in seinen Käfig zu trappsen, ist mir noch nicht ganz klar; aber mit Futter und Leckerlis wird das schon irgendwie gehen.....einen Inhalator habe ich ja inzwischen; ich muss nur heute mal sehen, wie das Ding überhaupt funktioniert...habe bis eben Käfige geschrubbt und einen 2. Kletterbaum für kara gebaut 8) Simbi lässt sie partout nicht auf seinen, also muss noch einer her...so ist das...
Kara ist wohl ziemlich fit (was ja eigentlich auch nicht zu übermerken ist *Stress), ich habe aber trotzdem zur Sicherheit eine Kotuntersuchung machen lassen, man weiss ja nie. Besonders begeistert war die TA von Karas tollem Gefieder...sie meinte, die Kleine hätte schon jetzt Flügel wie eine Grosse...sie kann ja auch super fliegen. Ich glaube, ich würde es niemals übers Herz bringen, ihre Flügel stutzen zu lassen. ;)

Sagt mal, haben Eure grauen Minis auch so seltsame "Verhaltensweisen", z.B.:
sich kamikazemässig auf den Menschenkopf zu stürzen und sich dann mit sichtlicher Begeisterung an einem Bein kopfrunter baumelnd hin und her zu schwingen?
oder
sich von der Schulter (wenn der Mensch sitzt) runterrollen lassen über Oberbauch usw....dann mit Vorliebe auf dem Rücken liegend in den Menschhänden zu landen und dann mit den vielen Fingern etc zu kämpfen?

Und das alles natürlich besonders gerne, wenn der Mensch Besuch da hat...."man" könnte ja übersehen werden:D

Euch allen ein schönes WE mit Euren Geiern!!!!!
 

Anhänge

  • karaseite.jpg
    karaseite.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 42
Hallo Ann-Uta
Jol das Kamikazespiel ist mir nur all zu gut bekannt.Lori
fliegt unheimlich gerne auf die Hand oder Schulter um sich
dann Kopfunter baumeln zu lassen.:p
Sie kämpt dabei auch gerne mit den Fingern,wobei sie auch
mal richtig derbe zubeißt8).Ich glaube das haben alle kleinen
Papas drauf:)
Lieben Gruß Rosita:D
 
HEHE,

hey Ann und Rosita,
quasselt Ihr da über meine Grauen ???? :D

Da halten meine mit und zwar im Vierer-Pack !
 
Waaas, Piwi????

Vier Geier an einer Hand baumelnd? *LOL

Ein Bild bitte *g!!!!!
 
Nee, an jedem Finger einen Papa (mit Bein) und den Daumen können sie sich alle brüderlich/schwesterlich zum Reinbeissen teilen :D
 
Hi Piwi
Bitte bitte ein Bild von vier baumelnden Geiern an deiner
Hand:D :p

Das Bild kann dein Mann ja sschießen gelle grins:D :p

Gruß Rosita:S
 
Thema: Neues von Kara und Simbi

Neueste Themen

Zurück
Oben