Buch-Tipp für Eltern von Grauen UND Kindern

Diskutiere Buch-Tipp für Eltern von Grauen UND Kindern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein sehr süßes Kinderbuch geschenkt bekommen, dass von der Geschichte eines Graupapageien handelt. Da es...
P

Paula

Guest
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein sehr süßes Kinderbuch geschenkt bekommen, dass von der Geschichte eines Graupapageien handelt. Da es sowas ja nicht gerade häufig gibt, und das Buch (Illustration) und die Geschichte als solche (Vater kauft für Tochter angeblich sprechenden Graupapagei (75 Jahre!!!)/ Graupapagei spricht aber nicht/ Vater will Graupapagei zurückgeben/ Tochter entdeckt, es ist kein Papagei, sondern ein ,,Mamagei" und er spricht ganz hervorragend, wenn man ihn, bzw. sie denn ernst nimmt/ Happy End) wirklich gut ist, wollte ich es Euch, und speziell den Eltern unter Euch mal empfehlen: Rafik Schami, Wolf Erlbruch, ,,Das ist kein Papagei", dtv-Verlag.

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Habe dieses Buch auch schon im Kindergarten angeschaut und den Kindern gefiel es recht gut.
Wer hat noch Bücher zu diesem Thema. Ich schreibe gerade, immer noch an dem Artikel Kinder und Krummschnäbel.
Auch Fotos mit Kindern und Krummschnäbeln bin ich noch am suchen.
habe schon einige, bes. die mit kl. Kindern fehlen mir noch .
Büchertips wären da auch gut.
Danke für alle die mithelfen wollen.
Werde noch ein Tread extra dazu setzten.
 
Thema: Buch-Tipp für Eltern von Grauen UND Kindern
Zurück
Oben