Ricco ist eingezogen..

Diskutiere Ricco ist eingezogen.. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - vor einigen tagen hat unser jule endlich eine partnerin bekommen. nach langem suchen sind wir endlich auf ricco gestossen, wie er 2 jahre alt...
P

papageienmama1

Foren-Guru
Beiträge
975
vor einigen tagen hat unser jule endlich eine partnerin bekommen.
nach langem suchen sind wir endlich auf ricco gestossen, wie er 2 jahre alt.
die beiden prügeln sich nicht, aber jule ist recht beleidigt: e r wollte keinen neuen vogel haben und gibt uns das auch zu verstehen :+schimpf . er redet nicht mehr und pfeift auch nicht, was er sonst fast den ganzen tag tat, na ja ne pause ist vielleicht auch mal recht erholsam :D . ich hoffe, er findet seine stimme wieder.
mit kakadu dina, die er sonst gern heftig geärgert hat, ist er auf einmal bestens befreundet und krault sie im akkord :k . dina geniesst den sinneswandel sichtlich, zumal sie auch mit ricco prima klarkommt. :dance:
seit ricco bei uns ist,m essen unsere beiden auch obst, was sie früher hassten. scheinbar haben sie gemerkt, das melone und co keine bleibenden schäden hinterlassen.
 

Anhänge

  • 100_0570.jpg
    100_0570.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 172
  • 100_0574.jpg
    100_0574.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 171
  • 100_0573.jpg
    100_0573.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 172
heute in der aussenvoli

war jule erst mal wieder sehr beleidigt ( 1 foto) hat sich dann aber doch ricco genähert.
vielleicht um die besitzverhältnisse des neuen baumes zu klären? es ist nämlich alles s e i n s !! :+klugsche :+klugsche
gruss astrid
 

Anhänge

  • 100_0595.jpg
    100_0595.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 169
  • 100_0597.jpg
    100_0597.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Astrid,

ich bin schon gespannt wie es bei Euch weitergeht. :zwinker:

Die Bilder sind super geworden und spiegeln die beschriebene
Situation total wieder ! :zustimm:
 
Man das sind ja total schöne Bilder.

Da kommt doch bestimmt noch ein Happy End!!!!!
 
hallo reginsche,
na hoffentlich, dein wort in gottes ohr. julchens verhalten macht mich schon ganz fertig :k er war immer ein ganz besonders fröhlicher, wenn auch frecher vogel. ist uns schon manchmal auf die nerven gegangen mit seinem gequatsche und gepfeife, es war so als ob man 20 vögel in der wohnung hat :D :D . das er jetzt so gar keinen ton mehr von sich gibt und nur traurig guckt ist wirklich nicht schön. ich hoffe doch, das sich das wieder ändert, sonst haben wir ihm scheinbar nichts gutes getan, wie wir es eigentlich wollten. vielleicht muss er den zuwachs aber auch erst mal verdauen. ricco im gegensatz zu ihm scheint sich pudelwohl zu fühlen. war in den letzten beiden tagen auch mit draussen in der aussenvoli, sie war noch nie draussen und hat erst mal mächtig gestaunt, was es da so zu hören und sehen gab, auch das klettern im baum fand sie klasse. :freude: nur das fliegen muss sie noch besser lernen. man merkt doch, das sie nicht viel freiflug hatte. julchen ist ein richtiger flugkünstler.
palmnüsse waren auch so ganz nach ihrem geschmack. sie ist wirklich ein lieber vogel. leider aber auch sehr anhänglich, fast so wie unser kakamädchen dina . eigentlich wollte ich das nicht noch mal haben. vielleicht klappt es ja, das wir uns von den beiden grauen auf dauer ein wenig zurückziehen.
 
Hallo Astrid,

lass den Kopf nicht hängen :trost:
Nach den Bildern sieht es wirklich nicht schlecht aus - sie tolerieren sich und jagen sich nicht :zustimm:
Lass ihnen etwas Zeit, bis sie sich richtig an einander gewöhnt haben, dann wird auch das "Gequatsche" wiederkommen.
 
Hallo Astrid, Uwe. Dina, Jule und Ricco :0-

Super Bilder hast Du da gemacht ! Sie ist aber auch eine wirklich schöne Dame die Ricco. Wir können gerne mal tauschen. Du nimmst unsere beiden, hast Deine Ruhe und ich nehme Deine drei und bekomme mal wieder ein bissel Zuwendung von den Grauen :D
Ich denke auch, das die beiden noch ein bissel Zeit brauchen werden. Wir heiraten die Männer ja auch ned gleich am nächsten Tag :zwinker:
Leo und Paula finden ihre neue Volli auch super. Paula macht sogar erste Ansätze in der Schüssel zu baden, aber irgendwie traut sie sich noch nicht so recht.

Halt uns auf dem laufenden

Liebe Grüsse
Beate und Tobias mit Paula und Leo
 
also, jule ist schon nicht mehr so abweisend. hat auch letzte nacht wieder auf seinem schlafplatz geschlafen, was er die nächte vorher nicht getan hat, da wir riccos voli direkt daneben gestellt hat. letzte nacht hat er aber wieder dort geschlafen, wenn er ihr auch demonstrativ den rücken zugedreht hat :D
gestern haben ist er dann noch etwas raus auf den balkon geflogen. auf einmal ist ihm dann eingefallen, das er eine stimme hat und er hat geredet und gepfiffen was das zeug hält.. ich habe ihn gelassen, obwohl es schon 21.30 war. war eine ausnahmesituation, da müssen die nachbarn durch :D :D
mein mann hat also seine wette gewonnen. er hat nämlich gesagt: niemals schafft der hahn es länger als bis montag zu schweigen, das hält er nicht aus!
in der aussenvoli haben die beiden sich heute auch heftigst gekrault, wobei ricco sehr vorsichtig ist, sie hat halt noch angst.
ansonsten fühlt sie sich pudelwohl, futtert auch viel.
gruss astrid
 
hallo astrid,
herzlichen glückwunsch zu dem süßen zuwachs. :zustimm:
so wie sich das angeht,wird es doch gut.
hätte mich auch gewundert,wenn ein mann - der jule,länger als paar tage die quasselstrippe still hält :D
fotos sind pitze,kann nie genung davon bekommen.
lg beate
 
hallobeate und tobias,
:0-
leo nehmen und ruhe habenßßß ist ja wohl ein schlechter scherz :? er wird hier mein ganzes wohnzimmer verwüsten :rockon: , kann dir aber meine 3 trotzdem bringen, das macht dann 5 :gott:
die 4 grauen werden sich bestimmt gut amüsieren :hammer: :rockon: :gimmefive und mit dina könntest du ja
derweil ein päuschen einlegen :zzz: :zzz: , bevor du dann das haus renovierst.
gruss astrid
 
Genau die Grauen nehmen das Haus auseinander :+schimpf :rockon: :dafuer: und Dina kommt mit uns raus in den Garten... :freude: nur her damit ;)
 
hallo beate und tobias,
die 3 sind unterwegs habe sie in den bus gesetzt :auto: , brauchst sie nur von der haltestelle abholen :D :D.
bau schon mal das zelt im garten auf, damit ihr irgendwo schlafen könnt, wenn die grauen fertig sind :hammer: :rockon:
gruss astrid
 
Alles klar Zelt iss gekauft und ich warte dann an der Haltestelle, auf die drei um sie in empfang zu nehmen :D
 
Thema: Ricco ist eingezogen..

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.142
Jackobaby
Jackobaby
Chemsi
Antworten
28
Aufrufe
1.672
Chemsi
Chemsi
L
Antworten
2
Aufrufe
1.113
lörli
L

Neueste Beiträge

Zurück
Oben