Fahrrad fahren mit Graue

Diskutiere Fahrrad fahren mit Graue im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mal ne Frage. Gerade habe ich Elvis mal auf´s Lenkrad gesetzt und bin mit ihr unsere Strasse rauf und runter gefahren. Sie fand das völlig geil...
Es ist zwar ein hübsches Bild.
Aber Graue sind ja von Natur aus sehr schreckhaft.
Was tust Du wenn ersich vor irgend etwas erschrickt und losflattert.
Das kann schon bei der kleinsten Fliege passieren.

Ich würde meine nicht mit aufs Rad nehmen.

Ich habe ja auch 2 leider flugunfähige Geier.
Sie dürfen auch mal mit auf die Terasse aber weiter auch nicht.
Ich merke, daß sie dann sichtlich nervös werden.
 
Hallo,

ich nehme ja meine beiden auch mit raus, aber an der Leine- denn ich hätte Bedenken wegen dem Wegfliegen. im Zimmer kommt Gismo keine drei Meter weit, doch aussen mit ein bißchen Thermik und Wind konnte er schon mal sehr gut den höchsten Baum ansteuern den er gefunden hatte:(

Ich habe jetzt nicht gesucht, aber warum kann deiner nicht fliegen.

Ich muss sagen, dass unser Garfield es draussen richtig genißt. er setzt sich auf meine Schulter und geht mit mir spatziere (dabei wird erzählt und gepfiffen) oder er tappt im Gras umher.
Gismo findet es auch toll mit meinem Schatz in der Sonne zu sitzen und zu "bräunen"

Klar hätte ich auch Angst, dass etwas passiert. Der lenker ist doch recht glatt, aber wen du z.B. einen Korb vorne ans Rad machst?
 
tour de france?

hallo annett,
also unsere ehemaligen nachbarn hatten eine amazone die über den ganzen sommer in deren baum tagsüber draussen gesessen ist.und diese nachbarn hatten die amazone auch auf dem lenker vom fahrrad,wo sie zu einem gärtchen ins grüne gefahren sind.für uns war das ein gewohntes bild,da die nachbarn aber immer muffelig dreingeschaut hatten und nie gegrüßt hatten,habe ich sie nie darauf angesprochen.also ich weiß nicht,ob die ama flugunfähig war.
unser damaliger hund hatte die amazone nie auf den fahrrad wahrgenommen..

elvis scheint sehr glücklich auf dem fahrrad zu sein und ihre kommentare einfach herrlich :D aber natürlich würde ich ihr das fliegen können wünschen.

jeder verantwortungsbewußte vogelhalter würde doch nie auf die idee kommen,deswegen oder anderen gründen, seinen vogel zu stutzen-was auch verboten wäre.
jeder anders denkende vogelhalter kann man in seinem tun wohl doch nicht aufhalten :(

also das mit dem fahrradkorb ist doch auch eine gute idee.da eine handtuch fest drüber gespannt und sie könnte nicht vor schreck aufflattern und hat ihren spaß an der geschwindigkeit,den ich ihr gönnen würde.
lg beate
 
Hallo,

gisi schrieb:
(vielleicht bin ich zu alt um solche sachen gut zu finden :D )
Ich finde, es kommt dabei halt sehr auf das Tier an, und wie gut der Halter sein Tier einschätzen kann. Die Gefahren (Verkehr, Hunde, Sturz vom Lenker...) wurden ja schon genannt. Manche Grauen sind nunmal wirklich 100%ig flugunfähig (wie unserer: 2 gebrochene Schlüsselbeine + blind) und auch nicht schreckhaft. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Geier so einen Ausflug sehr interessant findet. Unserer läuft auch gerne auf meiner Schulter durch den Garten. Hektische Bewegungen und ungewohnte Geräusche mag er allerdings nicht (ist ja blind und muss alles über Hören und Tasten wahrnehmen), deswegen käme Fahrrad fahren nicht in Frage.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Fahrrad fahren mit Graue

Ähnliche Themen

Wind-Hexe
Antworten
6
Aufrufe
1.606
Stephanie
Stephanie
K
Antworten
37
Aufrufe
2.390
Bernd
B
neuntöter
Antworten
3
Aufrufe
854
W-wagtail
W-wagtail
Zurück
Oben