Die Vögel hauen alles runter

Diskutiere Die Vögel hauen alles runter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe zwei Graupapageien, die doch sehr wild sind. Sehr oft...
kratzi schrieb:
mach erst clickertraining und bring den vögeln spielerich bei, das harness zu akzeptieren.

Du kannst ja nicht einfach das Harness um die Papageien machen, nene

Ich habe natürlich nicht versucht, dem Vogel das einfach umzuschnallen sondern Schritt für Schritt. Nur wenn man nach ein paar Tagen immer noch bei Schritt 1 ist, gibt man die Hoffnung auf. Ich weiß, ich muss mich in Geduld üben, wollte aber nur mal wissen, ob jemand von Euch damit Erfahrung hat bzw. es erfolgreich einsetzt.
 
rac,

es haben einige leute erfahrung,

frage mal alina oder shanlung, der hat auch ne tolle homepage, das zeigt, wie er das hingekriegt hat.

PS: Das TRainieren kann übrigens auch Monate oder unter Umständen Jahre dauern!!!

Hast du die 2 konditioniert, kennen sie den Clicher???


gruss

Christian
 
Hallo Daniel

Ja, solche Volieren sind meiner Meinung nach sehr gut. Du kannst diese Elemente auch einzeln kaufen, und dann genau nach deinen Maßen einsetzen. Die Standart-Elemente sind in der Regel 1 x 2 m. Du kannst die sogar selbst machen, wenn du andere Maße benötigst. Die ganzen Teile die du dazu brauchst gibts in Volieren-Shops.


LG
Alpha
 
Hallo Daniel,

rac schrieb:
Könnte ich eine solche Alu-Voliere auch auf der Loggia einsetzen oder wäre das schwachsinnig? Platz genug wäre ja dafür und vor allem wäre es eine schnelle und "günstige" Lösung.
Noe, wieso schwachsinnig - ganz im Gegenteil! Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen: Diese Standard 85x55 cm Käfige reichen kaum für einen Grauen zum Umdrehen - wenn da 2 drin sind, dann ist das so, als wärst du stundenlang mit einem anderen Menschen im Gäste-WC eingesperrt - da gäbe es auch Krach, weil man sich nicht aus dem Weg gehen kann.

BHT 2x2x1 m ist für ein Paar Graue ein gutes Maß - um nicht zu sagen: Minimum. Auch, wenn sie täglich nur ein paar Stunden darin bleiben müssen.

Aber auch mit mehr Platz kann es gut sein, dass die Biester weiterhin Näpfe aushängen und umkippen. Das ist IMHO kein Zeichen von zu wenig Beschäftigung, sondern liegt einfach in der Natur der Vögel - Randale muss sein! Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, muss demontiert werden. Und was nicht demontiert werden kann, muss kaputt genagt werden!

Unserer hat zwar "Vandalismus-sichere" Näpfe. Aber dafür ist er stundenlang damit beschäftigt, die Asthalterungen auszuhängen. So lange, bis ihm endlich alle Sitzäste auf den Kopf gefallen sind, er dann auf dem Boden oder an das Volierengitter gekrallt pennen muss, und der liebe Mensch endlich den ganzen Kram wieder in Ordnung bringt :-)))

Nicht ärgern - nur wundern ;-) Die spinnen, die Grauen...

Viele Grüße,
Stefan
 
Ich hätte da noch eine schöne Idee wie man die Näpfe befestigen kann damit sie nicht mehr ausgebaut werden.

Ich weiß nicht wer das hier mal im Forum gezeigt hat aber ich hab es einfach nachgemacht und es hat funktioniert.

Einfach von Innen den Napf mit einem Körner bearbeiten, daß sich nach außen eine kleine Beule bildet. Bei den meißten Näpfen ist so eine Beule schon dran doch die reicht leider nicht aus.

Der Napf geht dann zwar schwieriger rein und raus aus der Halterung aber meine Grauen haben nie wieder einen Napf entfernen können. :D

Jetzt hab ich ja eine neue Voli. Da sind die Näpfe eingeschoben und können bei geschlossener Tür nicht mehr von den Geiern ausgebaut werden.
Wie schade aber auch für die Racker. Und wie die sich ärgern. hehe

Kannst Dir ja mal den Bau unserer Voli anschauen unter
Vogelzubehör--Bauanleitung unserer neuen Voli.
Viel Spaß dabei.
 
Thema: Die Vögel hauen alles runter

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben