16 jährigen Grauen verpaaren + Geschlechtsbestimmung

Diskutiere 16 jährigen Grauen verpaaren + Geschlechtsbestimmung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, nach vielem lesen hier möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Ich bin aus dem Saarland und habe seit 1989 einen...
Hallo Evi,

ich wünsche Dir ebenfalls viel Glück und hoffe, dass die Untersuchungen vom
TA positiv ausfallen ! :zustimm:

Ich hätte wahrscheinlich auch nicht widerstehen können ! :D

Berichte bloss weiter von den Beiden und versuche uns mit Bildern zu beglücken ! :D
 
soo, jetzt sitzen sie wieder in der Außenvoliere und es klappt ganz gut, unserer ist eindeutig der dominantere.
Hatte sie eben beim Freiflug beobachtet, aber das scheint mir eher negativ gewesen zu sein, da dies ja Nickys Revier war.Nicky ging groß bei sie und sie macht das sie das weite sucht, bevor er sie erreicht.
Habe dasselbe nun auch in der Voliere beobachtet (aber abgeschwächt) allerdings jacken sie sich nicht hin und her.
Ausweichmöglichkeiten sind genug da, wenn sie wegfliegt geht Nicky auch nicht nach.
Versuche nachher mal ein paar Bilder hochzuschicken.
 
Hier mal die ersten Bilder der beiden und der Außenvoliere
 

Anhänge

  • Nicky.jpg
    Nicky.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 144
  • Nico.jpg
    Nico.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 144
  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 145
Hallo zusammen,

so, in der Zwischenzeit haben wir die Voliere etwas besser eingerichtet und für mehr Windschutz gesorgt.
Das Geflecht kommt vorraussichtlich heute mittag wieder raus, da sie davor doch Angst haben, muß mein Mann machen, ich kriegs einfach nicht ab , zu hoch :D .Trotz Schemmelchen :nene:
Dann kommt die Tage Sisalseil rein.
Später noch einen Schutzraum hintendran.
Naturstamm/Äste oder einen Kletterbaum, mal schauen wie wir das machen, kommt auch noch rein, halt so das sie immer noch fliegen können und das wird schwierig da man ja dann in die Mitte nix hinstellen kann ohne ihnen die Flugmöglichkeit zu nehmen.

Die beiden tolerieren sich nach wie vor , nicht mehr , nicht weniger.
Mal schauen was die Zeit macht 8)

Hier noch Bilder wie es jetzt aussieht :
 

Anhänge

  • Voliere1.jpg
    Voliere1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 119
  • Voliere2.jpg
    Voliere2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 119
  • Nickynico 017.jpg
    Nickynico 017.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 121
  • Voliere4.jpg
    Voliere4.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 119
  • Nickynico 021.jpg
    Nickynico 021.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 118
Wunderschön die Voli.
Den Schemel würde ich aber wieder rausnehmen oder nutzen die Geier ihn nun als Landeplattform? :D :D :D

So was großes hätte ich auch gerne im Garten.
Leider habe ich aber Nachbarn die sich nun aufregen wenn ich mal die Terassentür auflasse. :k

Schade, daß manche Leute so sind.

Nun darf ich meinen Süßen warscheinlich gar keine Sonne mehr gönnen. :k :k
 
hallo saarland

genau so hat meiner auch gemacht kurz drauf htte ich eier lach

der sitzt immer noch drauf

schon 20 tage jetzt
 
Hallo Evi,

da kannst ja noch richtig schön die Voli einrichten ! :zustimm:

Super sieht die Voli aus - leider habe ich eine solche Voli nicht (noch nicht) im Garten !
 
2 Weibchen :achja: suchen gepflegte"n" Herrn für gemeinsame Unternehmungen, nach näherem Kennenlernen gerne auch mehr , Wohnung vorhanden ...... :+knirsch:

dabei war ich mir schon soooo sicher, da unserer soooo groß im Gegensatz zu dem anderen war das es doch bestimmt ein Männlein ist :+klugsche :D
 
Hallo Mojo,

es läuft unverändert, sie aktzeptieren sich, jagen sich nicht kommen sich aber nicht wirklich näher, sind halt nicht mehr alleine.
Ich habe gestern eine Anzeige geschaltet bei uns im Raum das ich ein Männchen suche.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich jetzt unbedingt noch 1-2 Männchen dazusetzen möchte/muss oder es mal vorerst so belasse.
Zuerst muss mein Mann ja noch den Schutzraum in Angriff nehmen , der Herbst kommt vielleicht schneller wie man denkt ;-)
In der Kasse ist vorerst mal Ebbe was den Papageienetat anbelangt , also mehr wie 150-200 möchte ich zur Zeit nicht ausgeben.

Gruß Evi.Ann
 
Hallo EviAnn

Wünsche den beiden Damen auch alles Gute. Und ist doch super, dass sie sich verstehen und erst noch auf Anhieb, auch wenn's halt nun kein gegengeschlechtliches Pärchen ist.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Debra


PS. Habe Dir noch eine PN geschrieben.
 
Soo, die Ergebnisse von den Blutwerten sind gestern gekommen.
Beide sind kerngesund, die Werte durchweg gut :zustimm:

Diese Woche lassen wir sie jeden Abend in unserem Lager fliegen. Der Mieter ging leider letzte Woche in Insolvenz.

Aber da meint man, man tut den Geierlein was gutes, aber zum fliegen muß man sie fast zwingen :hammer: .
Das fliegen haben beide nicht verlernt, klappt wunderbar, aber scheinbar sind sie lieber Klettermaxe :D

Zuckerrohr ist heute angekommen, aber weder ich noch die Geier wissen so recht was mit anzufangen :~ .
Achja wollte eben Meterware Sisal/Hanfseil bestellen, was ist da eigentlich besser? Welche dicke findet ihr am besten zum kraxeln ? 20,24 oder gar 30mm?


@Debra Ja find ich auch, bin froh das es so läuft, bis dato keine Veränderung, nun akzeptieren sie sich schon ein gaaaanzkleinesbißchen mehr ;)
Habe keine PN von dir bekommen

Werde demnächst noch paar Bilder schicken und weiter berichten

bis denne Evi-Ann
 
Moin Evi-Ann,

die Grauen brauchen eine Weile, bis sie sich an Neuigkeiten gewöhnen - sei es plötzlich viel Platz zum Fliegen oder neues Futter :zwinker:

Meine klettern sowohl an 10mm Sisal, als auch an 30mm Sisal, wobei das 30er Seil relativ unflexibel zum Verarbeiten ist. Es ist also dir überlassen (oder dem Preis), ob du das 20 oder 30er Seil nimmst - oder vielleicht von jedem etwas?


PS: Schön, dass sie völlig gesund sind :prima:
 
Sodale, hab mich jetzt für 5 Meter 20mm Spleitex-Seil zum Klettern (mach ich dann viele Knoten rein) bis zum Boden und für unter der Decke zum sitzen ein 2 Meter langes 28mm Hanfseil entschieden. Dazu hab ich noch 4 Meter 12mm Sisalseil zum Befestigen oder weiß der Geier was ich damit mache, bestellt.
Dann habe ich alle Drei Versionen und sehe mal was mir und den Geiern besser gefällt :zwinker:

Sagt mal, bis wieviel Grad nachts lasst ihr die Geier in der Außenvoliere ohne Schutzraum, es war ja die letzten Tage heftig kalt nachts (ca. 7 Grad).
Ich nehme sie zur Zeit abends wenn sie unter 10 Grad nachts gemeldet haben rein.
Was meint ihr dazu und was kann ich von einem unbeheizten isolierten Schutzraum erwarten?

LG
Evi-Ann
 
Thema: 16 jährigen Grauen verpaaren + Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

U
Antworten
21
Aufrufe
5.736
vögelchen3011
V
D
Antworten
2
Aufrufe
734
Tierfreak
Tierfreak
Speedy01
Antworten
26
Aufrufe
2.540
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben