Vogelbeeren

Diskutiere Vogelbeeren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallihallo!!! :prima: :prima: Habe heute in einem Buch gelesen,das die Grauen Vogelbeeren essen können.Darauf bin ich los gegangen und habe...
K

Kathrin

Guest
Hallihallo!!! :prima: :prima:
Habe heute in einem Buch gelesen,das die Grauen Vogelbeeren essen können.Darauf bin ich los gegangen und habe welche besorgt.
Sie waren wie die blöden.Selbst Jacko der nie was in die Kralle nimmt hatte sie in der Kralle.
Liebe Grüße Kathrin
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    33 KB · Aufrufe: 295
  • 12.jpg
    12.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 290
  • 13.jpg
    13.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 288
  • 14.jpg
    14.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 285
Super Bilder und tolle Leistung von Jacko :zustimm:
Den Ebereschen kann kaum ein Geier wiederstehen ;)
 
Danke

fuer den Hinweis. Da auch mein Grauer ein Obstmuffel ist, werde ich es mal mit Ebereschen/Vogelbeeren versuchen. :zwinker:
Hoffentlich habe ich den gleichen Erfolg damit wie du bei deinem Jacko.
glg Anatoli
 
Hallo Kathrin

Ja, die Vogelbeeren sind schon was tolles ;)
Und es gibt da sooo viel in der Natur, was wir unseren Vögeln holen können.
Ich kann allen nur empfehlen, sich da mal etwas zu informieren, oder ein Buch zu kaufen, was da alles so geeignet ist. Das ist eine wirklich große Bereicherung für unsere Tierchen. Es ist gesund, und es ist oft auch eine ganz tolle Beschäftigung - da kommt kein buntes Holzklötzchenspielzeug mehr mit ;)


LG
Alpha
 
Hallo,

die Vogelbeeren haben meine auch am Wochenende bekommen - Zimmer sah super aus ! :zustimm:

Heute habe ich einen kleiner Eimer voll mit Hagebutten gepflückt , denn Nemo liebt diese Dinger ohne Ende. :dance:

Hoffe mal ,dass ich die einfrieren kann, denn Hagebutten vernichtet Nemo bergeweise und das auch mit großer Freude !
 
War heut auch mal unterwegs nen paar Vogelbeeren gepflückt ... nen kleinen Ast rein in die Voli ... kurzer skeptischer Blick :idee: und dann rauf auf die Dinger so schnell konnte ich nicht gugge wie die zwei den Ast in seine Bestandteile zerlegt hatten... :+schimpf :+schimpf

hmm und das mit der Hagebutte werd ich dann wohl auch mal probieren... bzw probieren lassen :zwinker:
 
Ja Monika Du hast Recht.Die Stube sah super aus. :zustimm: :zustimm:
Habe noch gelesen von Kartoffelrose und Mehlbeerbaum. :? :? Kenne ich aber nicht.
Die Hagebutten sind noch nicht soweit bei uns.Man kann aber alle Beeren einfrieren steht in meinem Buch.Damit man für den Winter auch was hat.

Waren heute auch in der Tierklinik.Alles in Ordnung mit Ihm. :freude: :freude: Haben Korvimin bekommen,das soll ich ins Futter michen.Er sagte noch es kann bis zu 2 Jahren dauern bis alle nachgewachsen sind.Na warten wirs mal ab.

Liebe Grüße Kathrin
 
:0- :0- Habe gedacht es meldet sich mal jemand,der die Kartoffelrose und den Mehlbeerbaum kennt.Die Früchte dieser Bäume können die Geier auch essen.
Tschaui Kathrin
 
beeren wie lecker

halllo kathrin,
also die vogelbeeren liebt der woody auch und ich friere sie über den winter ein,geht sehr gut.nur darauf achten,dass die "erntebäume" nicht an befahrenen straßen liegen.die hagebutten die ich pflücken könnte und möchte,liegen leider an straßen und da lasse ich lieber die finger von.
meinst du vielleicht den maulbeerbaum,statt mehlbeerbaum? :idee: im ernährungsforum könntest du fündig werden,entweder über suchfunktion zuerst,wenn ohne ergebniss,dann dort mal fragen.

ja wenn woody seine beeren gemampft hat,dann gehts ab in die dusche mit ihm :D
lg beate
 
Hallo

Mehlbeeren sehen etwas ähnlich aus wie Vogelbeeren, nur sind sie richtig rot, und nicht -wie die Vogelbeeren- eher orange.
Die Blätter sind natürlich aber ganz anders.
Aber so viele Bäume mit roten Beeren (Dolden) gibts ja auch wieder nicht ;)

Gibs doch mal als Suche bei Google "Bilder" ein, dann kannst genau gucken.

Ach ja, auch rote Beeren hat der Weißdorn - ebenfalls Papageientauglich ;)

Kartoffelrose kenn ich nicht. Sind da vielleicht diese große´n Hagebutten gemeint?


LG
Alpha
 
Hallo alpha!
Auf die Idee mit der Google suche bion ich garnicht gekommen. :idee: :idee: Danke.Ich denke auch das die Kartoffelrose diese großen Hagebutten sind. :zustimm: :zustimm: Du hast ja mitten in der Nacht geschrieben.Gruß Kathrin
 
So leckere Vogelbeeren...

Hallo!

Unsere Geierleins lieben die Vogelbeeren auch über alles.
Frieren immer ein paar Tüten von denen ein, damit unsere Süßen dann das ganze Jahr etwas davon haben.

Gruß,
Kati

P.S. Habe leider nur Grün mit Vogelbeeren - hoffe Ihr verzeiht :~
 

Anhänge

  • Hedi Vogelbeeren bearb I.jpg
    Hedi Vogelbeeren bearb I.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 95
Hallihallo!
Grün past auch gut zu rot. :zustimm: :zustimm:
Werden die Beeren matschick nach dem einfrieren??? :? :?
 
Kathrin schrieb:
Hallo alpha!
Du hast ja mitten in der Nacht geschrieben.

Gruß Kathrin


Hallo

Und wieder mitten in der Nacht....
Ich bin im Schichtdienst, da kommt sowas vor :zwinker:

Ne, Vogelbeeren friere ich auch ein. Und zwar die kompletten Dolden (also mit Stiel und so ;)). Taut schnell auf, verfüttern und genießen <-- meinen meine Grauen dazu ;)
Ebenso Hagebutten, genauso wie diese Mehlbeeren und Weißdorn- und auch Sanddornbeeren. Nicht zu vergessen Schwarzdorn (Schlehen) - Hagebutten und Schlehen ernte ich übrigens erst wenns wirklich schon kalt ist. Man sagt es sei besser den ersten Frost drüber zu lassen ;)

LG
Alpha
 
Vogelbeeren...

Hallo Kathrin!

Nein, die Beeren werden nicht matschig!
Friere sie ebenso wie Alpha ein und meine Geierleins sind immer super begeistert.

Denke Mal, dass die Vogelbeeren zu den Dingen gehören, die sich echt super gut einfrieren lassen.

Wünsche dann Mal viel Spaß beim Bunkern der Vogelbeeren für's ganze Jahr - grins :D :zwinker: !

Ganz lieben Gruß,
Kati :0-
 
Hallo Alpha!
Habe heute die Kartoffelrose gefunden und die Hagebutten davon abgemacht.Mögen meine Grauen nicht so. :nene: :nene:
Mit dem einfrieren werde ich mal probieren. :zustimm: :zustimm:
Habe schon Bäume ausfindig gemacht.Alles meine!!!! :grin2: :grin2:
Schönes Wochenende Grüße Kathrin
 
Vogelbeere auch für Nymphen?

Hallo

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass Vogelbeeren für Vögel nicht giftig sind. Habe als Kind immer nur gelernt, dass wir die nicht essen dürfen.

Unsere beiden Grauen haben aber leider vor allem Neuen Angst und rühren sie deshalb nicht an :-(.

Kann ich die Vogelbeeren denn auch unseren Nymphensittichen geben?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
DEBRA
 
hallo debra,
wüßte nicht was dagegen spricht.wenn es die nymphen mögen nur zu.
lg beate
 
Thema: Vogelbeeren

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2.166
Jens28
J
F
Antworten
16
Aufrufe
5.168
firebird112
F
R
Antworten
15
Aufrufe
6.804
Hans-Josef
H
R
Antworten
11
Aufrufe
4.160
bussard40
B
Zurück
Oben