Kaum noch Federn , die kleine Maus

Diskutiere Kaum noch Federn , die kleine Maus im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, guckt mal wie kahl der Nemo die Mausi schon gemacht hat , sie kann kaum noch fliegen :
hallo moni,

mein coco amazone sah auch so aus, bin mit ihm zum ta gefahren er sagte aber das er völlig gesund sei und fragte ob er einen partner hätte und das sie vielleicht ihn so die federn abknabbern würde, ich sagte nein das ist sie nicht.
er meinte noch wenn sie es nicht wäre dann hätte coco richtig langeweile und würde sich an den federn selbst knabbern.
das wäre wie bei uns nägel kauen.

er gab mir ne lösung mit die ich in eine sprühflasche mit wasser geben sollte und ihn täglich damit besprühen sollte.

es stellte sich auch herraus das er sie sich selbst anknabberte(was bei dir ja nicht der fall ist).

coco konnte auch sehr schlecht fliegen da er nur noch 1 schwanzfeder hatte.
nach einiger zeit kamen die federn wieder und heut sieht er nicht mehr ganz so schlimm aus.nur ein paar federn fehlen noch.

aber vielleicht solltest du mal beim ta nach dieser lösung fragen vielleicht hilft es ja. (leider weis ich den name von dem zeug nicht mehr)
das würde bitter schmecken wenn man an den federn knabbern würde, also uns hatte es sehr geholfen.

vielleicht wäre es ja ne lösung das nemo mausi in ruhe lässt.

hoffe konnt nen bischen helfen.
 
Hallo Jacco,

habe bereits eine bittere Lösung zum besprühen - das ganze Zimmer stinkt dann extrem nach Essig - ekelig !

Jeder normale Vogel würde keine Feder mehr in den Schnabel nehmen, doch der Nemo findet scheinbar auch daran Geschmack , denn es stört ihn nicht.

Vielleicht rollt er die kleine Zunge dann immer weg - keine Ahnung - ich habe vorher das Zeug probiert - ein fürchterlicher Geschmack ! :k

Ich danke Dir für Deinen Ratschlag und das Ihr Euch über mein Problem Gedanken macht. :zustimm:
 
Hallo Moni!

Schon mal gehört, dass die Grauen anders schmecken wie wir? Pepperoni finden manche auch ganz süß....

Was für uns sauer ist für sie süß? Was für uns bitter.. für sie noch lange net...
Ist ja auch egal... Denke, da hilft in deinem Fall eher nur Erziehung. Obwohl Partnerrupfen ein großes Problem ist.

Weil der Partner lässt es sich erstmal gefallen... Und lässt Federn... Dazu noch freiwillig :hammer:

Dagegen ein Rezept entwickeln... echt schwierig...

LG

Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hans,

rupfen kann ich noch nicht mal bestätigen, er hält sie halt fest und knippst ihr dabei die Federn ab ! :(

Wenn die Beiden sich nicht so lieben würden, hätte ich sie schon lange getrennt !

Ich werde nach meinem Urlaub intensiv mit dem clickern anfangen und Nemo bis zum Abwinken beschäftigen ! :zustimm:
(Natürlich alles im Rahmen )

Vielleicht ist er auch unterfordert - wie bei einigen Kindern -

Ansonsten weiss ich hier auch keinen Rat mehr und mir scheint der Ratschlag von Bea - clickern wieder anzufangen, die beste Lösung zu sein !

Alles andere habe ich hier ja schon ausprobiert, durch die Futterumstellung ist er zwar ruhiger geworden aber das festhalten an Mausi lässt er eben nicht nach !

Vielleicht habe ich ja Glück :)
 
Drücke Dir ganz fest die Daumen und unsere Geier dürcken die Krallen.
Paula liebt Coco auch ganz heiß.
Er mußte auch schon ein paar Federn seitlich am Kopf lassen. :k
Liebe ist manchmal ganz schön brutal. :~
 
Hallo Reginsche,

leider kann ich Mausi auch nicht anziehen - schade :D

Eine Ritterrüstung wäre das richtige in ihrem Fall !
 
Oder viel Platz... Bau grad ne dicke Volie...

1.8m. hoch, 2m. Breit, 1 Meter tief... Da han se auch Platz genug um sich auszutauschen. Und die Mindestanforderungen übertriffst bei weitem :)

LG

Hans
 
Thema: Kaum noch Federn , die kleine Maus

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.142
Sammyspapa
Sammyspapa
T
Antworten
8
Aufrufe
1.252
Kleini
K
N
Antworten
10
Aufrufe
1.491
Nancy24
N
M
Antworten
2
Aufrufe
1.406
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben