Frage wegen Feder

Diskutiere Frage wegen Feder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo da wir von unserem nemo das geschlecht noch nicht wissen,wollt ich ne federanalyse machen lassen. als ich gerade den käfig sauber machen...
J

Jacco

Guest
hallo da wir von unserem nemo das geschlecht noch nicht wissen,wollt ich ne federanalyse machen lassen.

als ich gerade den käfig sauber machen wollte fand ich ne lange schwungfeder und ne kürzere feder.

habe sie vorsichtig angepackt aber nicht am kiel,und in alufolie gepackt und möchte sie heut noch nach medigenomix schicken.

meine frage ist da ich nicht weis wann sie abgefallen ist , ob ich diese 2 federn nehmen kann?
denn selbst rupfen kann ich nicht da der sich 1. nicht fangen oder packen lässt.

wer hat rat.
 
Hallo Anke,

1.
in alufolie gepackt
Bitte in normale Frischhaltefolie umpacken.

2.
da ich nicht weis wann sie abgefallen ist
Kannst du anhand des Käfigsäuberns eingrenzen von wann sie sein könnte? Älter als 3-4 Tage ist eher sinnlos, da die DNA mit relativ großer Wahrscheinlichkeit schon eingetrocknet bzw. anderweitig verunreinigt ist.

3.
ob ich diese 2 federn nehmen kann?
Ein faires Labor untersucht auch noch einmal kostenfrei nach, falls die Federn nichts geworden sind. Erkundige Dich danach.

Liebe Grüße

Azrael
 
hmm dann wäre es doch besser ich würde am montag abschicken oder, also 3-4tage ist sie nicht alt.
 
Hallo Jacco,

die Feder sollte so frisch wie möglich sein !

Mit ausgefallenen Feder kenne ich mich nicht aus aber scheinbar geht es vielleicht auch ?
 
ja werde wohl versuchen ne frisch gerupfte zu nehmen.

wer hat denn mal nen ratschlag wie ich ihn am besten fangen könnte,denn er ist nicht zahm sondern nimmt nur essen aus der hand.
 
Hallo Jacco,

ich kann Dir nur empfehlen,
Pinzette in die linke Hand -Leckerli in die rechte Hand-

Pinzette am Beinchen fixieren und dann vorne füttern und die Pinzette mit Federn (ca. 2 Stück ) nach hinten ziehen !

Fertig und ab in die Folie oder Frischhaltebeutel-
 
na das wäre ja einfach, blos komm ich nicht so nah an ihn ran.......... :D

er nimmt soeben was zu essen aus der hand
 
also ich habe damals auch eine ausgefallene eingeschickt, die war sogar schon etwas älter, dazu dann noch 2-3 ältere schwungfedern wo man noch so ein wenig schuppen dran gesehn hat und es hat geklappt.. denke deine feder sollte durchaus ausreichend sein.
 
es hat endlich geklappt mit dem federrupfen.
war gar nicht so schlimm und er hat mich weder gebissen noch hat er es gespürt.

habe sie gestern weggeschickt und hoffe das ich nächste woche das ergebnis preis geben kann........... :D

bin schon ganz gespannt was es ist.denn dann kanns auf die suche nach nem partner losgehen.
 
Thema: Frage wegen Feder

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.717
scotty
S
TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
863
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.772
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.186
ChinQi
C
Zurück
Oben