Tragischer Unfall

Diskutiere Tragischer Unfall im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :traurig: Hallo zusammen Mein kleiner Moses muß in der voliere beim spielen nen unfall gehabt haben, der rücken (die haut) ist feuerrot (die...
R

rockoliene

Guest
:traurig: Hallo zusammen
Mein kleiner Moses muß in der voliere beim spielen nen unfall gehabt haben, der rücken (die haut) ist feuerrot (die federn sind noch da), und die schultern etwas blutig, oder kennt jemand nen krankheit die sich so äußert?
 
Blutet es noch? Kannst Du die Blutung stoppen?

Kann dieses Thema mal dringend jemand ins Krankheitenforum verschieben? Ich habs in Krankheitsforum verlinkt. Jetzt bekommst Du bestimmt ein paar bessere Tips...

Liebe Grüße und gute Besserung!
 
Hi Rockoliene,

wie hast du denn die Haut gesehen, wenn die Federn noch drüber liegen?
Wie verhält sich Moses denn jetzt - hat er Schmerzen, sitzt er ganz still und teilnahmslos?
Ist es wirklich Blut, oder könnte es auch vom Futter rötlich eingefärbt sein?
Normaler Weise sind Verletzungen am Rücken eher durch einen anderen Geier zu verantworten.
Wer ist von deinen beiden Männlein und Weiblein? Könnte es sein, dass Rocko Moses bedränt hat?
Könntest du mal ein Bild einstellen?
Ich weiß - viele Fragen und keine Antworten, aber nur so kann man eingrenzen, was wirklich passiert ist :trost:
 
Ich hab eigentlich nur etwas angst um rocko und ehe das thema verschoben wird zu den krankheiten, das hat sich soeben erledigt, moses ist in den händen meiner freundin verstorben.
 
rockoliene schrieb:
Ich hab eigentlich nur etwas angst um rocko
Hat Rocko irgendwo Blut abbekommen? Es könnte durchaus sein, dass er der Übeltäter ist, schließlich ist er ja 13 Jahre älter als das Baby Moses.
Lass sicherheitshalber eine Obduktion durchführen, damit du sicher sein kannst, woran Moses gestorben ist und keine Gefahr für Rocko besteht.
 
Wir waren am samstag mit ihm beim ta und er hat auf einen unfall mit quetschung und oder prellung diagnostiziert. Allerdings müssen dabei wohl noch innere verletzungen aufgetreten sein die zu dem schnellen ende geführt haben.
Wenn es eine infektion war oder wäre erste verhaltensänderung wurde von mir am donnerstag wahrgenommen, er wahr mal leise; dann wäre die infektion innerhalb von ner woche tödlich und rocko zeigt noch keine anzeichen irgend einer art. Und die beiden hatten zwar eine volie aber mit doppeldraht, also scheidet er aus!!
 
Oh man, das tut mir leid um den kleinen Geier.
Muß ein schlimmer Unfall gewesen sein, weißt Du garnichts darüber?
LG
 
Gerade das ich nicht weiß wie es passiert ist ist schlimm, es sind keine spuren in der voliere, keine federn, kein blut, aber laut Ta keine infektion, also muss es ein unfall gewesen sein, hoffentlich, ich hab voll angst um rocko, trotz aller info
 
frische kot- und blutproben sind vorsorglich beim Ta aber noch keine antwort, somit bleibt die angst,obwohl er gerade quitschfidel bei mir auf der schulter sitzt :trost:
 
Oh Mann,

ich wünsche dir, dass es kein schlimmes Virus oder ein Infekt ist...
Sehr tragisch, ich glaube alle hier trauern mit...

Alles Gute
Liebe Grüße
Sarah
 
:(

tut mir von ganzem Herzen leid.

Ich weiß wie schrecklich es ist, ein Geierlein zu verlieren, hab das auch schon mitmachen müssen... Coco ist im Feb über die Regenbrogenbrücke gegangen und mein Mann und es laufen auch heute noch die Tränen beim betrachten der Bilder wo er mit drauf ist...


Ich hoffe daß Rocko wieder einen netten Spielgefährten bekommt wenn Du/ihr Euch "gefangen" habt.


Liebe Grüße,

Nina
 
Thema: Tragischer Unfall

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.497
NeO-fAcE
N
S
Antworten
15
Aufrufe
1.178
Supernova82
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.130
webgirl87
W
S
Antworten
4
Aufrufe
1.281
Taro
T
Hoppelpoppel006
Antworten
8
Aufrufe
1.239
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben