Kongo Graupapagei zugeflogen

Diskutiere Kongo Graupapagei zugeflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, am 08.08.05 ist in Berlin Weißensee/Prenzelberg ein Graupapagei zugeflogen. Weiteres bitte per mail erfragen. UGINI@aol.com LG Ulrike
S

shiela

Guest
Hallo,
am 08.08.05 ist in Berlin Weißensee/Prenzelberg ein Graupapagei zugeflogen.
Weiteres bitte per mail erfragen.
**********

LG Ulrike
 
Hi,
bis jetzt leider noch ohne erfolg. Was ich aber nicht so verstehen kann :nene:.
Er sitz hier jetzt in meiner Zimmerv. und erholt sich erstmal von dem stress. Er sieht sehr mitgenommen aus und hat auch ein paar blessuren am Kopf.
Er wurde uns von der Tierrettung Berlin e.V. gebracht da ja unser liebes TH keine zeit hatte.

LG Ulrike
 
Hallo und guten Morgen.
Ich hoffe der süsse kommt bald wieder nach Hause.
Wollen wir nur hoffen das er nicht zu den Ferienbedingt-ausgesetzten Tieren gehört, von denen man immer wieder liest.
Was passiert mit ihm wenn sich niemand meldet ?
Sollte irgendwann ein neuer Platz für ihn gesucht werden, ich würde ihn gerne nehmen.
Das aber nur ganz nebenbei. Sehr schön wäre es aber wenn er wieder in sein zu Hause kommen würde.
Liebe Grüße, Steffi
 
Hallo Ulrike!
Hat er einen Ring? Kannst Du die Nummer erkennen?
Darüber müßtest Du den Halter doch feststellen können...
 
Schau doch mal beim Tiersuchdienst nach (hier im Forum) dort sind im Bereich Berlin und Brandenburg einige Graue ausgebüchst die von ihren Besitzern vermißt werden.
Vielleicht befindet sich ja darunter der Besitzer.
Es wäre toll wenn er wieder nach Hause kommt!
 
Hallo Karl,
leider konnte darüber kein halter festgestellt werden.
Er ist zwar überall gemeldet als zugflogen , aber bis jetzt hat sich wie gesagt noch keiner gemeldet. Er wurd jetzt erstmal richtig durch gescheckt, da wir bemerkt haben das er auf den rechten Auge Blind ist. :traurig:

ulrike
 
Vielleicht ist er das ?

ongo-Graupapagei


Entflogen am: 31.07.2005

Entflogen in: Berlin-Charlottenburg

Beschreibung: Am Sonntag, den 31.07.2005 ist in Berlin-Charlottenburg, Mierendorffstr. ein Kongo-Graupapagei entflogen. Der Graue ist 3 Jahre alt und sehr zahm. Bitte meldet euch unter Tel. 030-32500056 oder 030-34358347.

Kontakt: ********** oder 03379-370720 und 0172-9771263
 
Hallo Bianca,
ich stehe mit Frau Ohnehäuser im kontakt und fahre nachher auch hin.
Da wir festgestellt haben das der kleine blind ist denke ich das er bei Fr. Ohenhäuser 100% besser aufgehoben ist als bei mir, da sie mit blinden Tiere Erfahrung hat. Ich schaue jeden tag mehrmal auf ihre HP, schon alleine deswegen da mir mein Timneh vor 4 Monaten erntflogen ist.

Liebe grüße Ulrike

PS: der aus Charlottenburg ist es nicht
 
hat sich nun schon etwas ergeben mit dem zegeflogenen Grauen? Wurde der Besitzer schon gefunden?
 
Hallo Jana,
der Grau ist jetzt bei Fr. Ohenhäuser. Sie war mit ihm am Montag bei Fr. Dr. Kling um ihn untersuchen zulassen da er auch Blind ist. Festgestellt wurde das er sehr, sehr krank ist und die Blindheit auf Vitamin A mangel zurück zuführen ist. Er hatte ja bei mir auch kein Obst gegessen (er kannte es wohl nicht) deshalb habe ich ihm Vitamin tropfen über Futter gemacht. Er wurde wohl nur mit Körnerfutter ernährt 8( , und ist geschätzt auf ca. 20 Jahre.
Ich dachte da er ja dunkle Augen hatte das er ein Jungtier ist.
Sie hällt mich auf den laufenden ob sein Gesundheits zustand bessert, falls sich der besitzer nicht melden sollte hätte sie auch schon ein schönen platz für ihn :dance: .

gruß Ulrike

PS: Frau Dr. Kling hat ihn erstmal bei sich behalten.
 
Thema: Kongo Graupapagei zugeflogen
Zurück
Oben