Brauche dringend Rat

Diskutiere Brauche dringend Rat im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mein Grauer hat seit gestern angefangen sich die Federn abzuknabbern, rupft sich aber nicht im Sinne von ausreissen :( Er wird diesen Monat 3...
Hai Ary, hai Reginsche,

schön, dass ihr mir nicht böse seid. :freude: Das wäre für mich schon ganz arg schlimm gewesen, glaube mir!! :( Du brauchst Dich aber nicht verantworten, wg. Deinem Geld, Ary. Jeder kann und sollte das machen was er für richtig hält, das ist wichtig. Ich glaube trotzdem dass man bei der Haltung von Großpapageien, doch ein kleine Back-up an finanzielle Mitteln braucht. Allein schon TA Rechnungen können den Betrag für einen evt. Partnervogel weitaus übertreffen. Wenn dann nichts da ist, sieht es nicht gut aus.
Wir 2 müssen da nicht unbedingt eine Meinung sein, gell?

Vielleicht können wir uns ja mal beim Smu in Backnang treffen, da wir beide möchten dass es Smu und Spike weiterhin sehr gut geht. Wenn Du (noch) möchtest, natürlich. :trippel: Wäre echt schön!!

Die 2 oder 3 Wochen "Zwangspause" sind für den Smu vielleicht ganz gut, sonst meint er, er darf wieder mit nach Hause. Er sollte sich erst mal richtig wohl fühlen und dann....... schnell hin, gell?! :auto:

@all
Übrigens, ich habe eine Amazone z. Vergesellschaftung zu einem vorh. Partner abgegeben. Diese "Aktion" ist komplett unentgeldlich gelaufen, auch mit "Zubehör" und Schutzvertrag, und ich möchte von niemandem hier im Forum unterstellen lassen, dass die neue Besitzer jetzt weniger begeistert oder bemüht sind, nur weil sie "kostenlos" eingezogen ist. "Kostet nix, ist nix". Das stimmt definitiv nicht!! Richtige Papageienliebhaber machen dort kein Unterschied, in Geld ist das alles sowieso nicht auszudrücken.


Grüße,
M.
 
ja das können wir gerne machen :) Ich freue mich immer, neue Papageienliebhaber kennenzulernen und mich auszutauschen. Auf den Moment ihn wieder zu sehen, freue ich mich schon gaaaaaaaaaaanz arg :dance:
 
Hallo Ariane!
Jetzt habe ich mich durch die Seiten gekämpft und bin doch echt erschrocken das man sich hier rechtfertigen soll wenn man Geld nimmt bei der Abgabe seines Vogels. :nene: Da das Thema ja nun hoffentlich hier ausdiskutiert ist möchte ich dir auch sagen das ich finde das du es genau richtig gemacht hast! :beifall:
Mit den Besuchen möchte ich dich aber ein bischen dämpfen-das kann auch das Gegenteil bringen.Graue sind sehr sensibel und wenn er sich dort nun gut eingelebt hat weißt du nicht was er denkt wenn er dich plötzlich wieder sieht.Kann sein er freut sich,kann sein er beißt dich,kann auch sein das er wieder anfängt zu rupfen aus Trauer das du wieder gehst.Sei deswegen bitte vorsichtig und beobachte deinen Vogel ganz genau.Ein Besuch ist nicht unbedingt immer ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten.Ich könnte mir vorstellen das es mir doppelt weh tun würde ihn dort lassen zu müssen und all meine Trauergefühle wieder hochkommen.Von seinem Tier am Telefon sprechen und Bilder ansehen ist immer etwas anderes als es auf einmal wiederzusehen.
Aber du wirst schon heraus finden was euch beiden bekommt.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Luma.
Ich meinte damit auch nicht die richtigen Papageienliebhaber.
Bin ja selber eine, und habe mich aber vorher arg schlau - soweit möglich bei mir ;-) -gemacht.
Sondern eher die Leute, die gar keine Ahnung davon haben, sich auch nicht ernsthaft interessieren und nicht vorher kundig machen.
Die einfach denken, so ein Vogel wäre doch ganz lustig, und wenns schon gratis ist....
Bei manchen Leuten verfliegt doch dann ganz schnell der Reiz des neuen.
Strohfeuer und so..
Wollte damit hier gar keinen angreifen, ich meinte auch niemanden von hier.
Sondern nur ganz allgemein.
Liebe Grüße, Steffi
 
Hallo Arianne,

zwecks Besuch habe ich Dir eine PN geschickt.

Ganz liebe Grüsse und Kopf Hoch
Simona und Bande
 
Thema: Brauche dringend Rat

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
591
Piratenvogel
Piratenvogel
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.038
Papageienmutti
Papageienmutti
zimperlieschen
Antworten
23
Aufrufe
1.750
semikolon
semikolon
Zurück
Oben