Kranker Vogel wird von gesundem Vogel attakiert!

Diskutiere Kranker Vogel wird von gesundem Vogel attakiert! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hilfe!!! Wie schon geschrieben ist unsere Lilly erkrankt und wird nun oft von dem Partnervogel Julius attakiert! Gerade habe ich die zwei in...
J

Julius01

Guest
Hilfe!!!
Wie schon geschrieben ist unsere Lilly erkrankt und wird nun oft von dem Partnervogel Julius attakiert! Gerade habe ich die zwei in getrennte Käfige gesetzt. Lilly frißt sehr schlecht und ich habe Sorge, dass sie so unter Stress steht und daher nicht frißt.
Ist das richtig mit den getrennten Käfigen? Wir hatten sie als es Lilly sehr schlecht ging eh schon mal getrennt und jetzt geht es ihr wieder besser und Julius macht Ärger.
Wie verhalten wir uns richtig???
Liebe Grüße
Kati

vorher haben die Vögel sich verstanden und es gab schon desöfteren Köpfchenkraulen!
 
Ich denke es ist besser, wenn die beiden erstmal getrennt werden, denn durch den Stress kann es sich alles noch verschlimmern. Lilly braucht ruhe um sich zu erholen und da ist ein eigener Käfig das sicherste. Wenn es ihr wieder besser geht, sodass Julius ihre Schwäche nicht mehr ausnutzt kann das junge Glück ja wieder zusammen.

Alles gute für Lilly, dass es ihr bald wieder besser geht. :trost:

Gruß Anke
 
Hallo Kati,

lass die 2 getrennt, denn sonst kommt Lilly nie wieder hoch.
Sie braucht ihre Ruhe und nicht auch noch Ärger mit/von Julius.
 
Wie Ihr auch schon geschrieben habt, werde ich die Beiden für die nächsten Tage auch getrennt lassen. Freiflug haben sie allerdings zusammen und da passiert auch nichts! Es ist auch nicht so, dass Julius sie ständig attackiert, nur halt auffällig häufig und das macht uns Sorgen! Ich bin Bezugsperson für Beide und Lilly füttere ich momentan noch mit Aufzuchtbrei zu, da sie ansonsten viel zu wenig frißt. Julius macht mir eher den Eindruck furchtbar eifersüchtig zu sein, da ich mich um Lilly mehr kümmere. Wie mach ich das dem Vogel bloß klar? Natürlich spiel ich auch viel mit ihm, aber das reicht anscheinend nicht. Hoffentlich wird es wieder besser wenn Lilly etwas kräftiger ist :?
Liebe Grüße
Kati
 
Thema: Kranker Vogel wird von gesundem Vogel attakiert!

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
387
Evy
P
Antworten
5
Aufrufe
589
Sam & Zora
Sam & Zora
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
586
holyhead
H
C
Antworten
2
Aufrufe
998
Lemon
Lemon
T
Antworten
11
Aufrufe
1.285
Gabi
Gabi
Zurück
Oben