8 Monate Suchen haben ein Ende

Diskutiere 8 Monate Suchen haben ein Ende im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Wie einige von euch wissen habe ich neben meinen Aras auch eine behinderte Graupapadame aufgenommen.Meggy hatte als Jungvogel...
Pucki

Pucki

Bea
Beiträge
3.864
Hallo zusammen!
Wie einige von euch wissen habe ich neben meinen Aras auch eine behinderte Graupapadame aufgenommen.Meggy hatte als Jungvogel stark Rachitis und hat dadurch ein Beinchen verkrüppelt und ist nicht in der Lage zu fliegen.(in ihrem Körper sind alle Knochen verbogen)Von Anfang an war ich auf der Suche nach einem passenden Partner.Und nach acht Monaten ist gestern bei uns der kleine Felix eingezogen.Auch er war an Rachitis erkrankt,wurde aber früh genug behandelt.Somit stehen seine Füßchen richtig aber auch er hat Probleme sich auf der Stange zu halten und erweist sich zuweilen als recht ungeschickt.Wie passend!Montag hab ich schon den großen Käfig eingerichtet mit Ästen für Felix und Seilen für Meggy.So konnte sich meine Süße an den Anblick gewöhnen.Sie ist dann auch gleich mal zum "Probesitzen" hinein geklettert.
Gestern nun hab ich den kleinen Felix(er ist 15 Wochen alt) abgeholt.Die Käfige dicht zusammen, kletterten beide gleich aufeinander zu und Meggy sagte "na du?" und beide haben sich am Schnabel geknabbert.Na-das sah ja schon mal ganz gut aus! :freude: Ich habe Felix dann erst einmal ein paar Stunden Ruhe gegönnt.Er hat gleich gefressen(übrigens ein Verschwenderschweinchen-er rührt erst einmal die Hälfte aus dem Napf-da muß Meggy aber noch ein Machtwort sprechen)und dann geschlafen.Um 18 Uhr kam dann der große Augenblick,Käfige auf und abwarten.Meggy zielstrebig zu ihm hinein.Wieder ein "na du?" und erst einmal gefressen,er auch.Beide haben sich dann am Schnabel geleckt und die Obststücke geklaut.Felix hat mal probehalber den Kopf hingehalten und Meggy hat auch gleich,nun ja gekrault?Ich weiß ja nicht,für mich sah es mehr aus als habe sie an den Federn gezogen aber ok.,es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.Sie hat dann auch ihr Köpfchen hingehalten,er hat seinen Kopf dagegengedrückt-hmmm,auch hier wohl noch ziemliche Unerfahrenheit! :zwinker: Auf jeden Fall waren beide sehr nett zueinander.Wurde einer zu forsch,Meggy hat mal an den Flügelfedern gezogen,dann kamen beide ins Wanken denn sie sind beide nicht so "standfest" auf dem Ast. :p So war dann jeder mit sich beschäftigt wieder die Balance zu finden und das Gekäbbel war vergessen.
Die erste Nacht war unruhig.Felix schlief tief und fest aber Meggy suchte verzweifelt nach dem geeigneten Platz.Immer wieder fiel sie runter,versuchte dann wie eine Fledermaus über Kopf zur Ruhe zu kommen und setzte sich schließlich auf den Kalkstein.Heute Morgen sind dann beide über das Futter hergefallen und nun dösen sie in gebührendem Abstand vor sich hin.Meggy hat ihr altes Schlafseil auch endlich gefunden und kann den Schlaf nachholen.Die ersten Bilder sind noch etwas nichtssagend aber das kommt die nächsten Tage schon noch wenn beide die Umgebung kennen lernen.Felix ist sehr beeindruckt von den Aras und unseren Hunden.Er muß noch viel kennenlernen.
Liebe Grüße,BEA
 

Anhänge

  • mf.jpg
    mf.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 358
  • mf1.jpg
    mf1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 358
  • mf3.jpg
    mf3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 357
Einfach "Supi"

Hallo Ihr Glücklichen.
Ganz herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Team. :freude:
Anscheinend ist die letzte Zeit auch so was wie die große Friedenszeit der Vögel. Im Moment scheinen sich alle neuen super zu verstehen. :+party:
Ich kann Dir nachfühlen wie schön das Gefühl war, mir ging es grad eben genauso mit meinen Biestern. Auch perfekt.
Ich wünsch Dir und Euch eine richtig schöne Zeit miteinander.
Liebe Grüße, Steffi
 
Hallo Bea :0-

Glückwunsch :blume:

Da hat sich die suche ja gelohnt :)

Ich drück dir die Daumen das es weiter so gut läuft mit den beiden
 
Hi,

Super, dass du für deine Meggy einen Partner gefunden hast! Der Anfang sieht schonmal ganz gut... :zustimm:
 
Super Nachrichten

Hallo Bea

Das sind ja echt super tolle Nachrichten :dance: :freude: und der Anfang hört sich doch schon Mal sehr viel versprechend an.

Drücke ganz feste die Däumchen, dass es auch weiterhin so gut verläuft :zustimm: !

Die Fotos sind herrlich, da hat eure Süßen echt nen taffen Kerl abbekommen!

Ganz lieben Gruß,
Kati :0-
 
hallo bea,
was freue ich mich für euch und noch mehr für meggy :dance: da hat sich das lange suchen und warten ja gelohnt,denn ich denke die beiden werden sich verstehen,meggy ist ja so eine süße und bei euch papaeltern kann gar nichts schief gehen.der felix ist aber auch ein ganz lieber,der schaut so lieb,der kann bestimmt kein wässerchen trüben.na meggy wird ihn schon erziehen ,von wegen mit dem futter so rumferkeln 8o .
bin auf weitere berichte und fotos gespannt.
lg beate
 
:dance: die beiden sitzen ganz nah zusammen auf einem Seil und schlafen! :dance:
eine glückliche BEA :bier:
 
hallo pucki

habe zwar keine graupapas aber nymphies wie ist das bei den grauen mögen die beiden mit ihrer behinderung nicht vielleicht mal ein schlafbrett ausprobieren :?
da kann man bestimmt supi drauf schlafen
und muss keine angst haben das man runter fällt :D
 
Hallo Antje!
Meggy hat das Brett nie angenommen.Sie steht ja quasi auf dem Gelenk und ich denke das alles Harte ihr dann weh tut.Sie schläft am liebsten auf einem Seil so sie ab und an das Bein nach hinten wegstrecken kann.Sie sitzt auch gerne direkt am Gitter wo ich das Seil etwas hochlaufen lassen hab,dann kann sie sich mit dem Flügel abstützen und auch mal das Füßchen ans Gitter hängen.
Liebe Grüße,BEA
 
Ha-heute hab ich sie erwischt!Schlechte Bilder aber "große Gefühle" :dance: Es klappt super gut mit den beiden.
Liebe Grüße,BEA
 

Anhänge

  • schm.jpg
    schm.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 117
  • schm1.jpg
    schm1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 115
klasse :freude: Ich freu mich so für Meggy das es alles auf Anhieb so gut klappt und natürlich an euch ein herzlichen Glückwunsch :bier:
 
Hallo Bea,

ich freue mich ganz, ganz dolle für Meggy und natürlich auch für Dich ! :beifall:

Super die Bilder - besser hätte es doch nicht sein können ! :zustimm:
 
Hallo Bea,
das sind ja wirklich zuckersüße Bilder von den Beiden.
Glückwunsch zur Verpaarung. :blume:
 
Huhu Pucki

Schön zu lesen, das die beiden sich so super verstehen. Freut mich für Dich und die süssen.Wünsch dir nach der langen Sucherei viel Freude und Spass mit den beiden. :trost: :trost: :trost:
 
Hallo,

von mir auch Herzlichen Glückwunsch.
Das sieht so aus - Mission erfüllt. Super
Ich wünsche euch allen eine schöne und lange Zeit miteinander.

Die auf neue Bilder wartende

Anke
 
Thema: 8 Monate Suchen haben ein Ende

Neueste Beiträge

Zurück
Oben