Seelenerleichterung - armer Graupi

Diskutiere Seelenerleichterung - armer Graupi im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Grauenliebhaber. Heute muß ich mir einfach mal einen großen Kummer von der Seele schreiben. Wir haben seit kurzem einen...
Ich reihe mich (als ebenfalls bisher stiller Mitleser) in die Daumendrück-Riege mit ein. Hoffentlich haben die Leute ein Einsehen. Wenn ihnen was an ihrem Kleinen liegt, dann MÜSSEN sie einfach sehen, wie gut es ihm bei dir geht. Und dann wird alles gut *sich die Daumen blau drück*
 
Ich schließe mich meinen zahlreichen Vorschreibern an und sorge dafür, dass hier bei mir alle vorhandenen Daumen und Krallen gedrückt werden. ;)
 
Hallo Azrael,

auch ich habe schon die ganze Zeit still mitgelesen und werde natürlich auch Daumendrücken. Ich hoffe von ganzem Herzen für Coco, dass seine Besitzer ein Einsehen haben und ihn bei Euch lassen.

Liebe Grüße Susanne
 
daumen drück

hallo azreal,

hier werden vier hundepfoten,vier krallen und vier daumen gedrückt.
ich bin sicher du machst das schon und es wird gut ausgehen.
lg beate
 
Bitte keine schlechten Nachrichten.

Wie ist es ausgegangen???????????????????
 
Morgen,

entschuldigt, daß ich mich so spät melde. Ich bin mir noch etwas unschlüssig, wie ich das gestrige Gespräch werten soll.

Also erstmal die mäßig gute Nachricht: Coco ist noch da - nächster "Termin": Mittwoch.

Und jetzt die nicht so gute. Sie wollen ihn schon wieder haben, sehen aber auf der anderen Seite nicht die Tragik des kleinen Käfigs, da er ja a) oft raus kann und sie denken, daß b) es besser ist in einem kleinen Käfig den ganzen Tag im Geschehen zu sein (Küche!!!!) als in einem größeren allein.

Mein Argument, daß beides falsch sei und die Lösung nur heißen kann: große Voli und Partner und eventuell Mensch, ließen sie nicht gelten. Man könnte ja schließlich nicht die Welt verändern und es gäbe Vögel, denen es viel schlechter geht. Das Mindestgutachten halten sie für "Papierverschwendung" da es lieber jeder nach seinen Möglichkeiten und Gewissen entscheiden sollte, wie er den Vogel hält. (sollte diese Lösung auch für Mord gelten? Wer will macht es und wer nicht will läßt es? Das ist doch absurd!)

Nun kommen sie Mittwoch und wollen sich bis dahin entschieden haben. Wir haben ihnen auch angeboten Coco entweder bis zur Anschaffung einer großen Voli oder auch für immer zu behalten, aber davon waren sie nicht begeistert. Einmal sah ich einen Funken Hoffnung, als er sagte, daß wir dann halt Coco nehmen sollten und noch einen dazu, falls er sich nicht einem unserer Vögel anschließt. Aber die Frau lehnte diese Lösung ab, obwohl sie schon fand, daß er es draußen in der Voli gut hat.

Die körperlichen Handicaps kennen sie, denken aber daß er trotzdem ein guter Kletterer und Flieger ist...

Was soll denn jetzt werden? Ich kann ihn doch nicht in diese kleine Zelle zurückgeben. Und Argumenten sind die beiden nur sehr bedingt zugänglich.
Besorgte Grüße

Azrael
 
Azrael schrieb:
Morgen,

Was soll denn jetzt werden? Ich kann ihn doch nicht in diese kleine Zelle zurückgeben. Und Argumenten sind die beiden nur sehr bedingt zugänglich.
Besorgte Grüße

Azrael

ich habe Tränen in den Augen......
Schmeiß den kleinen Käfig auf den Müll und sage dass der kaputtgegangen ist.. wenigstens mehr Platz soll der Ärmste bekommen wenn schon keine Einsicht bei seinen Besitzern da ist...
Und das gerade die Frau so querschießt.....

Aber ein Funken Hoffung bleibt ja noch

cu
Andreas
 
Hallo Azrael,

nur nicht den Kopf in den Sand stecken.
Du hast alles dir mögliche getan.
Lass sie in Ruhe nachdenken! Sie sind im Moment schon mehrere Wochen ohne ihn und haben sicher auch schon gemerkt, welche "Vorteile" das haben kann. (ich denke du weißt wie ich es meine, keine arbeit mehr, kein füttern und sauber machen usw...) Vielleicht ist diese Situation jetzt ganz angenehm für sie und das könnte dir zum vorteil werden.

es wird schon gut gehen....
 
Oh NEIN!!!!
Bitte nicht!!!!!

Geh mit ihm zum TA und laß Dir eine Bescheinigung ausstellen, daß seine
Körperlichen Haltungen von diesem kleinen Käfig kommen.

Sollten sie ihn wirklich zurück haben wollen, hast Du etwas in der Hand um zum ATA zu gehen.

Der überprüft dann die Haltungsbedingungen und kann den Vogel evtl. beschlagnahmen.

Bitte tue das, bevor sie ihn wiederholen.
 
Hallo Azrael,

ich bin wirklich erschrocken, über die Sturrheit der Besitzer :( !
Man kann doch nicht einfach über Minderstanforderungen hinwegsehen, die der Gesetzgeber vorgibt:nene: !

Unter den Umständen, graut es einem davor, was dem armen Vogel blüht 8( !

Wenn sie doch ehrlich ihren Vogel lieben würden, wären sie doch mindestens dazu bereit dem Kleinen eine größere Voliere zu schenken!

Vielleicht kannst Du ihnen ja vorschlagen, das Coco zu Dir in "Pflege auf Dauer" einzieht und sie ihn so oft wie sie mögen besuchen können.

Ich bin echt ratlos und möchte Dich ganz doll drücken und Dir viel Kraft wünschen :trost: !

Hoffendlich nimmt die Geschichte noch ein gutes Ende !
 
Moin!
Die Ignoranz mancher Leute ist doch wirklich schlimm.
Klar, auf ihre Art lieben sie den Vogel wohl wirklich und hängen auch an ihm.
Das ist jedoch meiner Meinung nach falsche Tierliebe, ich kann ja auch kein Pferd im Hühnerstall halten.
Ich drück die Daumen, daß sie es sich noch überlegen.
LG
 
Hallo Karl,

obwohl mir alles andere als lustig zumute ist, mußte ich über das
ich kann ja auch kein Pferd im Hühnerstall halten.
doch schmunzeln. :D Genau den gleichen Vergleich, allerdings mit Pferd auf dem Balkon, haben wir gestern auch gebraucht. Aber ....

Es ist ja auch so, daß sie eine größere Voli für sinnvoll halten, aber eben keine große! Auch eine Freivoli ist wohl schon Jahre in Planung, aber die Durchführung kann noch dauern (oder eben doch gar nicht stattfinden). ich würde mich ja auch sehr freuen, wenn Coco bei ihnen bleiben könnte und dort die Bedingungen besser würden.

Vielleicht kannst Du ihnen ja vorschlagen, das Coco zu Dir in "Pflege auf Dauer" einzieht und sie ihn so oft wie sie mögen besuchen können.
Das habe ich gemacht, aber wie geschrieben, war die Reaktion eher verhalten. Noch habe ich ein bissel Hoffnung auf Mittwoch.

Azrael
 
Diese Sturheit mancher Leute ist echt zum brechen... :k

Ich hoffe ganz fest für Euch, dass die Leute die arme Seele doch bei Euch lassen.

Die Idee mit der Bescheinigung, dass der Geier aufgrund des zu kleinen Käfigs Haltungsschäden hat, find ich sehr gut.
 
hallo azrael,
nein, gib ihn nicht so zurück. nicht in diesem käfig, eigentlich überhaupt nicht mehr 8( 8( .
was reginsche geschrieben hat finde ich gut, hatte ich ja auch schon mal geschrieben. schalte bezüglich der haltungsschäden einen doc ein, der bestätigt, das es aus der haltung des käfigs kommt.
gib ihn am mittwoch nicht zurück. wer hat denn noch ideen.
ich bin so traurig
gruss astrid
 
Sandra bitte bitte bitte geh mit ihm zum TA.
So hast Du etwas in der Hand.
Wenn du es nicht tust, wirst Du nichts mehr ausrichten können wenn sie ihn wiederhaben!!
!
 
Hallo....

:0- Azrael!

Wie :?
Was :?
Jetzt fällt die Entscheidung bei den Besitzern über *Cocos Zukunft* erst am Mittwoch :+keinplan ???
-Was ist das denn für eine Hinhalterei :?
-Schrecklich 8o ???

Also mal ehrlich, wenn die Besitzer keine Probleme haben :+klugsche *Coco* bei Euch SO LANGE ZU LASSEN, dann DÜRFTET IHR KEINE PROBLEME HABEN IHN EINFACH ZU BEHALTEN :zwinker: !!!

Ist doch wahr: wenn man sein Tier liebt, dann läßt man es nicht SO LANGE IRGENDWO ALLEINE 8( !!!

Lg
Anke und Dieter :bier:
 
Man will es gar nicht glauben. Und dann noch solche seltsamen Argumente. :nene: Hoffentlich wird doch noch alles gut für den Kleinen. *weiter Daumendrück*
 
Hi Sandra,

meine Güte, ob die sich mal entscheiden... :? Wie kann man denn etwas so lange hinziehen??? 8o
Ich hoffe, dass es Mittwoch endlich geklärt werden kann und der Kleine bei euch bleiben kann! :beifall:
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles Gut geht! Lass dich drücken :trost: und Kopf hoch! :zustimm:
 
Thema: Seelenerleichterung - armer Graupi

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.654
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.816
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.837
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.878
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben