Eddy frißt kein Obst

Diskutiere Eddy frißt kein Obst im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Mein Grauer heißt Eddy und will kein Obst mehr fressen(außer Melone). Stattdessen macht er sich über die RAMA her. Wie kann ich ihn...
D

deta

Guest
Hallo,

Mein Grauer heißt Eddy und will kein Obst mehr fressen(außer Melone).
Stattdessen macht er sich über die RAMA her.
Wie kann ich ihn wieder an seine Obst wieder ranbringen?

mfg
deta
 
deta schrieb:
Hallo,

Mein Grauer heißt Eddy und will kein Obst mehr fressen(außer Melone).
Stattdessen macht er sich über die RAMA her.
Wie kann ich ihn wieder an seine Obst wieder ranbringen?

mfg
deta



1. Rama weg. Und zwar für immer.

2. Hast Du noch so tolle Sachen auf der Speisekarte?
 
Hallo deta,
wie bitte? Dein Vogel frisst RAMA??? Das solltest Du ihm nicht geben, das ist nicht gesund.
Was hat denn Dein Eddy vorher für Obst bekommen und gefressen? Hast Du was verändert? Versuche doch mal auch gedünstetes oder in Wasser gekochtes Gemüse anzubieten.
Was für Körnerfutter bekommt den Dein Kleiner? Da ist normalerweise genug Fett drin, dass Du ihm kein zusätzliches Fett geben solltest.
Dann brauchst Du natürlich noch Geduld, Geduld, Geduld und immer wieder die verschiedensten Obst -und Gemüsesorten anbieten.
Wie bekommt denn Dein Vogel sein Obst? Immer nur in Schnabelgerechten Portionen? Nutze doch einfach mal die Neugierde der Kleinen aus und hänge einen halben Apfel in den Käfig, ganze Salatblätter, einen Henkel Weintrauben, oder einen halben Maiskolben usw...
Schau doch mal bei Google unter "artgerechter Papageienernährung" nach, da stehen noch weiter Tipps.
Viele Grüsse,
Sylvia
 
Hallo Deta,

Willkommen bei uns im VF :bier:
Zur Rama wurde schon alles gesagt :nene: und mit dem Obst ist es eine Geduldfrage. Immer wieder anbieten, voressen (Graue sind neugierig) und irgendwann geht er dann auch alleine ran :zustimm:
Ist Eddy alleine? Ein Partnergeier hilft da manchmal auch Wunder, wenn es heißt, gesund zu fressen :zwinker:
 
Hallo,

Danke für die Antworten.
Es ist ja nicht so, dass er nichts kriegt. Sein Körnernapf ist immer voll, sein Obstnapf ist immer voll. Er hat den ganzen Tag Freiflug.
Gerade Apfelsine die er immer mag verschmäht er.Ich werde aber mal grössere Obststücke hinlegen und auch Gemüse, denn das war rar.
Ja Eddy ist allein und sehr dominant. Ein Zweiter ist auch in Aussicht, wenn die Außenvoliere im Gründstück fertig ist( noch in Planung )

mfg
deta
 
Hallo Deta,

herzlich willkommen hier ! :zustimm:

Biete Eddy doch das Obst in verschiedenen Variationen an - mal geraspelt, mal grosse Stücken - mal Kleine und dann kannst sehen was ihm gefällt.

Das Eddy einen Partner bekommt, freut mich besonders, denn Du bist ja auch nicht gern allein ! :beifall:
 
Hallo,
heute möchte ich Euch berichten, was ich mit Eddy erreicht habe.
1. -keine Erdnüsse mehr
2.- die rama wird sofort entfernt, wenn er im Anflug ist.
3. -Obst wird ihn in relativ großen Stücken reingelegt, so dass er es zerteilen muß, wenn er es in die Kralle nehmen will. (klappt gut)
4. -Gemüse leicht gegarrt
Und zum Schluß Kernobst als ganzen. Er will ja den Kern haben, da muß er denn durch. (klappt auch)
Und sein Herrchen ist auch wieder zu Frieden.
Danke für alle Anregungen

mfg
deta :beifall:
 
Ich freue mich das ihr einen Weg gefunden habt wir ihr eurem Eddy Obst/ Gemüse schmackhaft machen konntet :zustimm: Toll gemacht

Was mir gerade noch einfällt, wie wir Papas Vögel dazu gebracht haben Obst/ Gemüse zu fressen. Die haben sich alle immer ganz schön angestellt 8o Wollten nie das ihnen gereichte, war echt zum Verrücktwerden.
Als sie dann ihre Babys hatte, dachten wir uns, jetzt muss aber mal was passieren, sie haben zwar das übliche (Möhre, Gurke, Apfel) genommen aber der Rest :nene:
Wir haben ab da jeden tag normales Körnerfutter gekocht (lieben sie alle) und es unter das Gemüse gemischt. Selbst die allerschlimmsten Verweigerer sind daran gegangen. :zustimm: So haben wir ihnen zweimal täglich ihre Portion Obst/ gemüse untergeschoben und es funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Eddy frißt kein Obst

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
585
charly18blue
charly18blue
scubamichel
Antworten
12
Aufrufe
2.789
scubamichel
scubamichel
D
Antworten
13
Aufrufe
1.229
espiral
E
D
Antworten
6
Aufrufe
660
digger
D
Zurück
Oben