Foto vom Baby

Diskutiere Foto vom Baby im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nachdem die Mama endlich mal vom Nest war, habe ich heute mal Nistkastenkontrolle machen können :dance: Und was soll ich sagen.... aus diese...
T

tweety1212

Guest
Nachdem die Mama endlich mal vom Nest war, habe ich heute mal Nistkastenkontrolle machen können :dance: Und was soll ich sagen....
aus diese kleinen Nackedeis sind echte Graupapageien geworden :+party:
Hier seht ihr den kleinen Schreihals, der am lautesten geschrien hat :~

Die Mamas kümmern sich rührend um ihre Babys und alle gedeihen zu gesunden Graupapageien (wie man sehen kann) Endlich gehen sie auch mal an ganz verschiedene Obstsorten ran, was sonst kaum passiert :(
 

Anhänge

  • STA60101-web.jpg
    STA60101-web.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 1.061
Hallo,
die sind ja echt süß :beifall: . Wie alt sind die jetzt? Haben eure Grauen zum erstenmal Babys und was macht ihr mit dem Nachwuchs.
LG Gabi
 
Ne, das ist das Baby :+klugsche :D ;)
Die Mama war ja draußen, und die Babys sind bald schon soweit das sie rauskommen, denn ab und zu gucken sie schon aus dem Kasten :D

Das ist das Pärchen was zum ersten Mal brütet, und sie machen es toll.
Krümels Eltern haben ein Junges, aber die gehen nie vom Nest wenn ich in der Nähe bin, da sind dann beide Eltern + Baby drin, und ab und zu hört man dann wie sich einer beschwert (ist wohl ein bischen eng im Kasten :~ )
Da mein Papa ja Züchter ist, müssen wir uns von den Babys trennen :( aber es würde ja auch ein bischen viel werden, wenn wir alle behalten, vor allem da Eumel in jedem Männchen einen Konkurrenten sieht 8o

ich wollte euch das Bild nurmal zeigen, da ich die ganze Brut für die Geier zuständig war (Papa ist auf Montage) und ich bin so stolz zu sehen wie die Jungen wachsen. Und heute konnte ich das erstemal ein Foto machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute habe ich es wieder geschafft :dance: Mama Nr. 1 geht jetzt häufiger aus dem Nistkasten raus, so dass ich jetzt auch ab und an mal kontrollieren kann. Die Babys sind jetzt 11 Wochen alt, und mir ist aufgefallen, dass eins der Babys viel kräftiger ist und einen breiteren Unterschnabel hat. (mal sehen was dann die DNA sagt)
Hier seht ihr Baby Nr. 2 (leider sehr verwackelt, aber die beiden bewegen sich immer so doll) Ich freue mich schon wenn sie endlich mal richtig rauskommen (rausschauen tun sie schon). *ganz aufgeregt bin*
 

Anhänge

  • Baby-11-Wochen-Nr.-2-web.jpg
    Baby-11-Wochen-Nr.-2-web.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 965
Hallo tweety1212!

:zustimm: Schöne Bilder von Euren Naturbruten :dance: !!!

Wir finden es auch total faszinierend :zustimm: wie aus so einem winzigen nackeligem Etwas :prima: ein kleiner süßer Grauer wird :beifall: !

Einfach ein kleines "Wunder" :jaaa: !!!
Wau :gimmefive !!!

Lg
Anke und Dieter :bier:
 
Oh Gott oh Gott,
ich habe noch immer weiche Knie vor Aufregung.

Soeben wollte Baby Nr. 1 den Nistkasten verlassen :dance: Ich wars o aufgeregt und die Eltern erst. Da hin geflogen, und wieder zurück, dann erstmal gefüttert....und ich habe sogar mit der Digicam Videos gemacht, und bekomme sie hier nicht rein :(
Ich würde euch so gerne die Versuche zeigen, wenn auch sehr undeutlich, aber es war soooo toll :freude:
 
Hallo Marita,

die sind wirklich zuckersüß ! :beifall:

Gratulation und fast ohne Papas Hilfe ! :zustimm:
 
Heute habe ich auch zum ersten Mal !!! Krümels Geschwisterchen gesehen :freude: Er/ Sie schaute gerade aus dem Nistkasten als ich reinkam und hat mir dann fleißig zugehört wie ich ihm was vorgepfiffen habe :D

Wenn mich jemand sehen/ hören würde wie ich die Vögel füttere, ich glaube die würden mich alle auslachen :~ :D
 
Hallo Marita,

ich glaube, jeder von uns würde von einem nicht Vogelbesitzer ausgelacht werden ! :D

Ich denke nur gerade daran, wie ich mit meinen Geiern rede, da könnte jeder meinen , ich habe Besuch hier ! :zwinker:

Dieses Verhalten stellen alle Tierbesitzer an sich fest, egal ob Vogel, Hund , Katze oder Fische ! :D

Tierlose Menschen würden über uns den Kopf schütteln !
 
ich glaube, jeder von uns würde von einem nicht Vogelbesitzer ausgelacht werden !

Ich denke nur gerade daran, wie ich mit meinen Geiern rede, da könnte jeder meinen , ich habe Besuch hier !

Dieses Verhalten stellen alle Tierbesitzer an sich fest, egal ob Vogel, Hund , Katze oder Fische !

Nur mit dem Unterschied zu Katzen, Hunden etc., dass unsere Geier das Verstandene auch noch in Sprache umsetzten können und über das Gelernte uns klar mitteilen können, was sie wollen.

Ich denke da nur an unsere. Bestes Beispiel: Jacob 1 läuft bei meiner Frau vorbei, guckt sie an, sagt zu ihr: "Kommst Du mit!" und läuft wieder weg um ihr entweder was zu zeigen (Spielzeug etc.) oder um verstecken zu spielen. Davon habe ich einige Beispiele mehr.

Deshalb halte ich Kommunikation im Falle von unseren Geiern für sinnvol, sie wollen gerade zu den Sinn verstehen, der hinter der fremden Sprache steht um mit uns auch kommunizieren zu können.

Gruss

Kai
 
heir zur Entschädigung wenigstens ein Bild von gestern. Der hintere scheint ein Männchen zu sein, denn er ist um einiges stämmiger als das Kleine im Vordergrund. Villeicht schaut ja heute Krümels Geschwisterchen wieder raus dann mache ich davon auch noch ein Foto :dance:
 

Anhänge

  • 06.09.05.jpg
    06.09.05.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 331
"der" Kleine ist aber ziemlich angepisst :+schimpf :D :zustimm:


...wie hört sich das eigentlich an, was er da rauslässt? :?
ist das reine Drohgebärde; faucht er; oder quakt er, was die Stimmbänder hergeben? :? :+schimpf :zwinker:
 
Der kleine kann die ganze Bude zusammenschreien, wenn ihm was nicht passt. Und es passt ihm einfach nicht das ich in sein Nest reinschaue (kann man ja verstehen) ;)

ABER..............

*freu* *freu* *freu*
Heute morgen um 7 Uhr war Baby Nr. 1 draußen :dance:
Es kann schon ziemlich gut fliegen, ein bischen wackelig aber sonst :zustimm: Und ich habe mich sooooo gefreut, das eins meiner Babys jetzt soweit ist. :beifall:
Bilder zeige ich euch nachher, denn bin gerade auf Arbeit :k Aber ich freu mich so wahnsinnig doll :+party:
 
Na ich glaube Du kannst es nicht erwarten endlich Feierabend zu haben oder liege ich da falsch? :D :D

Man kann sich richtig mit Dir freuen.
ich zumindestens. :D :D :D :dance: :+party:
 
Hihi, wenn ich kann mach ich sogar eher schluß ;) Ich finde es soo toll und vor allem aufregend, dass die kleinen plötzlich wirklich da sind. Als sie noch so klein waren hat man sie ja kaum gesehen oder gehört und nu sind sie richtig da.... :dance:
 
Hier ist das Kleine bei ihrem ersten Ausflug
 

Anhänge

  • 1-1.jpg
    1-1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 285
  • 2-1.jpg
    2-1.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 284
und die stolzen Eltern..... die ganze Arbeit geleistet haben :zustimm:
 

Anhänge

  • Eltern.jpg
    Eltern.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 283
und brandaktuelle Bilde, gerade eine halbe Stunde alt :prima:
Mittlerweile hat sich die ganze Aufregung von gestern und heute morgen gelegt und alle tun, als ob das Kleine schon immer dagewesen ist. Er kann mit vorjustierung (tut es natürlich selber ;) ) auch schon zielsicher landen, nur wenn er sich erschrickt dann kommt er noch nicht ganz so hoch 8o Aber er schreit mich nicht mehr an sondern beobachtet mit Argwohn was ich denn da mache, und Papa erzählt mit mir :zustimm:

Hier seht ihr Papa mit Kind (am Fenster) und das Baby
 

Anhänge

  • 07.09-4.jpg
    07.09-4.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 269
  • 07.09-1.jpg
    07.09-1.jpg
    10 KB · Aufrufe: 268
Thema: Foto vom Baby
Zurück
Oben